jetzt gehe ich missionieren und knn mir langzeitstillen gut für uns vorstellen
baby bond
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
Re: baby bond
als ich schwanger war, habe ich immer gesagt, dass kich versuchen werde, zu stillen und insgeheim habe ich mir immer gewünscht, zu wenig milch zu haben, wie meine mutter, damit ich unabhängig bin und es war mir peinlich, überhaupt nur vom stillen zu reden.
alles eine frage der zeit.
Annabell 08/10
- Iris
- Profi-SuTler
Ich habe nach 10 Monaten wieder mit dem Arbeiten begonnen. Ich habe nix abgepumpt, sondern die Zeit wurde mit Beikost überbrückt. Gestillt wurde eben vorher und nachher. Wer früher und länger aus dem Haus muss, kann trotzdem teilstillen - auch wenn das Abpumpen/Abdrücken nicht erwünscht ist, kann ja dann bei Abwesenheit Kunstmilch gefüttert werden.
Ich bin fest davon überzeugt, dass teilweise Weiterstillen die Trennung leichter macht.
Ich bin fest davon überzeugt, dass teilweise Weiterstillen die Trennung leichter macht.
Iris mit Großer -10/05- und Kleiner -02/08- , erzogen und geimpft
- Sakura
- Miss SuTiversum
dann wird sie es wahrscheinlich schnell bereuen, wenn sie abstillt...canim hat geschrieben:sie zeiht das einfache vor
aber egal. jede muss selbst mit sich und dem kind und allem zurecht kommen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- awa
- alter SuT-Hase
einfach abwarten und sehen wie es wird 
ich hab auch immer gesagt, dass ich auf gar keinen fall mehr als 6 monate stille. eher weniger. und jetzt hoff ich, dass es ein gutes stück länger wird
ich hab auch immer gesagt, dass ich auf gar keinen fall mehr als 6 monate stille. eher weniger. und jetzt hoff ich, dass es ein gutes stück länger wird
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
-
canim
- schreibt ganz schön oft
ja hab mich auch erst gewundert.
aber geht ja auch um verwandschaft und so wenn die mal da ist bzw sie dort zu besuch. bzw freunde.
villeicht ist es auch der wunsch länger zu stillen, keine ahnung. und sie traut es sich nur nicht zu sagen weil es halt nicht möglich ist.
sie kam nur mit der bitte ich soll mal fragen wie gut das ist und habs gemacht.
aber geht ja auch um verwandschaft und so wenn die mal da ist bzw sie dort zu besuch. bzw freunde.
villeicht ist es auch der wunsch länger zu stillen, keine ahnung. und sie traut es sich nur nicht zu sagen weil es halt nicht möglich ist.
sie kam nur mit der bitte ich soll mal fragen wie gut das ist und habs gemacht.
-
Anchalee
- hat viel zu erzählen
Es gibt besonders in den USA Shops Stillcover (Nursingcover). Das sind größere Tücher, die über dem Baby sind und oben ist mithilfe einer Verstärkung das Tuch so fest, dass Mama und Baby Blickkontakt halten können.
Fänd ich wenn schon besser, googel doch mal!
Fänd ich wenn schon besser, googel doch mal!
Liebe Grüße von Anchalee mit Sohn (04/02), Tochter (08/07) und Sohn (09/10)
-
canim
- schreibt ganz schön oft
das is ja voll cool.