Miri, Ach, Du sprichst mir so aus der Seele... jedes Mal, wenn ich hier lese, dass jemand neuerdings hinter seinem unwilligen Tragling herflitzen muss, um ein Tragefoto zu machen, krieg ich echt nen Kloß im Hals und denke *schluck*, das blueht Dir auch...
Klar, nicht morgen und nicht uebermorgen, aber grundsaetzlich ist es halt absehbar.
Mir bedeuten die Tuecher ehrlich gesagt nur was im Zusammenhang mit dem konkreten Tragen, ich habe alle, die ich gekauft habe extra fuer viele lange bequeme Tragestunden angeschafft, und wie ich schon anderswo mal schrieb, plane ich nicht, die nun vorhandenen Tuecher waehrend der restlichen Tragzeit noch zu veraendern und auszutauschen, sondern diese hier nun alle mit meiner Tochter ( und meinem Freund, der nun auch gerade das Tuchtragen beginnt, hurra

) durchzukuscheln und mit Erinnerungen zu fuellen. Ich denke auch, dass alle jetzt vorhandenen Tuecher aus diesem Grund nach Ende der Tragzeit im Haushalt bleiben werden und neue Aufgaben bekommen
Naja, ich hoffe auf eine noch lange andauernde, schoene Tragzeit, es gibt hier ja auch viele Beispiele von Langzeittraglingen - obs so kommt, bestimmt halt meine Tochter.
Aber weil ichs halt nicht wissen kann, genieße ich momentan auch sehr intensiv unsere jetzige tolle Tragzeit - und das sind immerhin derzeit noch taeglich zwischen 5 und 7 Stunden

Die Tuecher an sich sind mir offen gestanden gar nicht soooo wichtig - sie sind fuer mich halt einfach der bildhafte, aesthetische Ausdruck der Schoenheit der Tragebeziehung, und darum haenge ich schon jetzt so an ihnen und erfreue mich an den Farben, der Haptik und der Stapelwirkung.
Anschaffen will ich inzwischen ohnehin keine zusaetzlichen Tuecher mehr, aber ich werde hier sicherlich trotzdem auch weiterhin neue Sondermodelle anschmachten - und das kann ich ja auch nach Ende der Tragzeit noch tun, wenn ich das Beduerfnis habe