Emeibaby-Trage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Emai-Trage

Beitrag von Nachtfrau »

die hervorhebungen sind nicht aggressiv gemeint, sondern sollen zum besseren verständnis meiner worte beitragen. ;)
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Sorry, dann hab ich das falsch verstanden. Es hat sich so unfreundlich und nörglerisch angehört, dabei hast du nur nachgefragt. :oops: Tut mir leid falls ich blöd geschrieben hab.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Semiralinda »

Und, gibts schon Testberichte, v.a. zum Rückentragen? Ich muss gestehen, ich finde die neue, überarbeitete Version durchaus interessant, v.a. da jetzt TT-Stoff verarbeitet wurde!
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Bis dato bin ich noch nichts dazu gekommen, aber ich hab jetzt sehr intensiv getestet und wenn es gewünscht wird kann ich einen Bericht mit Fotos verfassen (wir haben jetzt eh TB-Treffen in Wien, da hol ich mir dann noch die Meinungen anderer hinzu, evtl. können wir die Fotos zusammen machen wenn es sich ausgeht).
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Lauretta
alter SuT-Hase

Beitrag von Lauretta »

Nuala, das wäre toll!
Bin schon gespannt auf mehr Bilder und einen Testbericht.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

Ja, lieben Dank Nuala, ich wäre sehr an Fotos interessiert! Und natülrich auch Erfahrungsberichten. Ich finde schon, dass die Trage interessant genug ist, um mal genauer unter die Lupe genommen zu werden :)
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Tinkerbell12

Beitrag von Tinkerbell12 »

Ich trag mein Kind (2) ausschließlich am Rücken (bis auf die kurze Testphase, aus der auch das Foto stammt) und die emeibaby- Trage ist wirklich sehr bequem und meine Tochter liebt sie :D
Ich kann sie annähernd in ASH tragen - nicht so gut wie im TT natürlich, aber wesentlich besser als in anderen FB möglich ist.
Fotos gibts leider derzeit noch keine, weil zuerst die Trage verliehen war und jetzt das Kind nicht da ist, aber ich hoffe, dass ich das im Urlaub nachholen kann 8)
Einstellen muß man die TH auch fürs Rückentragen vorne - aber nur beim ersten mal, damit der TT-Teil wirklich gut ans Kind angepasst ist.
Dass kleinere Kinder beim Rückentragen über die Schulter sehen können, wird vermutlich nicht gehen, da sich die Träger einfach nicht beliebig verkürzen lassen aufgrund der Schnallen. Aber vielleicht können wir das am Montag ja noch testen (mein Kind ist leider schon zu groß dafür :wink: ).

Lg
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)

Groß (06/09) und Klein (05/13)
baldfruehling
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von baldfruehling »

Fotos und Bericht würden mich sehr interessieren, können größere Kinder (ab 11kg) gut über die Schulter schauen am Rücken? Finde es ja bei Ergo & Co unerträglich den Hüftgurt höher als Beckenknochen zu schnallen weil er dann so auf die Lendenwirbel drückt, ist das bei der Emei anders? Ich kriege auch eine zum Testen, bin gespannt! =) Stört die Stoffwulst nicht irgendwie, die sich an der oberen Kante bildes?
blauelagune
Moderatoren-Team

Beitrag von blauelagune »

Ich bin an Bildern auch sehr interessiert. Habe auch mal gestestet und bin nicht 100% überzeugt. Würd mich interessieren, wie es bei Euch aussieht und ob/ was ich falsch gemacht hab.
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

blauelagune hat geschrieben:Ich bin an Bildern auch sehr interessiert. Habe auch mal gestestet und bin nicht 100% überzeugt. Würd mich interessieren, wie es bei Euch aussieht und ob/ was ich falsch gemacht hab.
Hast du mit deinem knapp zweijährigem getestet?
Ich bin auch schon gespannt wie ein Flitzebogen mit etwas Glück kommt meine noch diese Woche an ...
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“