Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
Bianca86
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Ich hab jetzt mal die Anleitung gelesen. Man muss nur 16 Stunden laden, wenn es gelb blinkt. SObalds grün ist, kanns losgehen. Und es ist grün *juhu* Ich warte noch auf meinen Mann, dann gehts los.
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Nein nein nein! Er blinkt schon schneller grün, aber man soll ihn mindestens 16 stunden laden weil sonst nur ein teil der akkuzellen aufgeladen ist und du damit den akku schädigst! Und dann greift auch die garantie nicht weil der sich das merkt und die das abrufen können, sowas wie ne black box. Der Akku besteht aus mehreren akkubatterien, wenn er nach kurzer zeit grün ist ist er noch nicht voll, er merkt sich wenn du ihn einschaltest das er so voll wäre es aber nicht ist, die letzten 2 batterien sind dann nur halb aufgeladen oder gar nicht! Dann macht er dir nach einiger zeit zu schnell schlapp und ist dann kaputt und du brauchst nen neuen Akku.Bianca86 hat geschrieben:Ich hab jetzt mal die Anleitung gelesen. Man muss nur 16 Stunden laden, wenn es gelb blinkt. SObalds grün ist, kanns losgehen. Und es ist grün *juhu* Ich warte noch auf meinen Mann, dann gehts los.
Das ist wirklich wichtig das er die volle ladezeit bekommt, deshalb um sicher zu gehen am besten noch länger als 16 stunden laden damit auch alle akkus voll sind auf 100%.
Ich hoffe du hast ihn jetzt noch nicht die volle ladung putzen lassen sondern ihn nur kurz ausprobiert
-
Bianca86
Es steht aber tatsächlich so in der Anleitung, dass er bei einer 16 Stunden-Ladung anders blinkt als bei einer normalen und er bei grün benutzt werden darf 
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ja, das ist irreführend, aber wenn man anruft dann sagen sie das das für die normale ladung so gemeint war. Die erstladung soll mindestens 16 stunden betragen. Ich war da auch verwirrt.Bianca86 hat geschrieben:Es steht aber tatsächlich so in der Anleitung, dass er bei einer 16 Stunden-Ladung anders blinkt als bei einer normalen und er bei grün benutzt werden darf
Es gibt extra ein forum für diese staubsauger und da wird es auch erklärt warum man so lange laden soll vor dem ersten benutzen. Auch das mit dem reinigen ist da besser erklärt als in dem heft vom roomba. Da stehen nämlich nur die bürsten drin, aber nicht das sich haare um das gewinde wickelt und man das mit einer pinzette entfernen sollte weil sich sonst die bürste schwerer drehen lässt und der akku überhitzen kann.
Manchmal hab ich das gefühl die machen das mit absicht damit man ja schneller nen neuen akku kaufen muß
-
Bianca86
Ja das glaub ich auch. Hab aber bei den Bewertungen schon gelesen, dass viele nach nem halben Jahr nen neuen Akku brauchen. Naja, wir werdens sehen. Auch wenn da riesengroß stehen würde "16 Stunden laden", hätte mein Mann den schon eher angemacht...
Wir sind übrigens geschockt wieviel Dreck der Roboter findet
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Das bin ich jeden tag aufs neueBianca86 hat geschrieben:Ja das glaub ich auch. Hab aber bei den Bewertungen schon gelesen, dass viele nach nem halben Jahr nen neuen Akku brauchen. Naja, wir werdens sehen. Auch wenn da riesengroß stehen würde "16 Stunden laden", hätte mein Mann den schon eher angemacht...
Normal wenn man den akku richtig behandelt dann hält er mindestens 1 1/2 jahr, bei den meisten im forum sogar 2. Aber halt nur wenn man weiß was man machen soll und ihn richtig behandelt, hat mir auch der kundendienst am telefon so gesagt auf meine frage wie lange der akku wohl halten wird.
Deswegen sagte ich ja laden laden laden, sonst ist er nach einem halben jahr am ende.
-
Bianca86
Jetzt hängt er hoffentlich bis morgen früh an der Station. ABer ich befürchte mein Mann wird ihn heute Abend wieder anmachen. Gestern aht er Leckerchen verteilt und geschaut ob der Hund schneller ist als Roomba
Spielkind
-
Alja
Unserer ist jetzt auch schon seit einer Woche hier und es ist echt eine Erleichterung, v.a. liegt kaum noch was rum. Aber ich wollte ja täglich einmal überall saugen, das klappt nicht, dazu bräuchte ich zwei
.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
-
Bianca86
wir haben ihn für unser Haus gekauft, In das wir im September einziehen. Haben da ein großes Wohn-/Esszimmer mit 40qm. Meint ihr man muss das aufteilen oder schafft er das so?
Ich glaub auch nicht, dass ich das komplette Haus damit saugen werde; er soll hauptsächlich unten saugen. Oben liegen dann hoffentlich nicht so viele Hundehaare rum, so dass es da nicht täglich sein muss.
Ich glaub auch nicht, dass ich das komplette Haus damit saugen werde; er soll hauptsächlich unten saugen. Oben liegen dann hoffentlich nicht so viele Hundehaare rum, so dass es da nicht täglich sein muss.
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Das schafft er. Bei mir saugt er auch 50qm am stück, ist kein problem.Bianca86 hat geschrieben:wir haben ihn für unser Haus gekauft, In das wir im September einziehen. Haben da ein großes Wohn-/Esszimmer mit 40qm. Meint ihr man muss das aufteilen oder schafft er das so?