Welche Gr. bei Ittis?
- Mafyca
- ist nicht mehr wegzudenken
Welche Gr. bei Ittis?
Ich möchte mir ein paar Itti SiOs zulegen, bin mir aber bei der Größe unsicher. Meine Maus ist 7 Wochen alt und wiegt ca. 4500g. Mal so zum Vergleich: die HuDas passen auf kleiner Einstellung gut. Vom Gewicht her müße ich Gr. S nehmen, bin mir aber nicht sicher, ob die dann noch lange passen. Die Ittis fallen ja relativ klein aus. Bei meinem Sohn hatte ich die mal und da hat bei 7,5 Kilo Gr.L gut gepasst (nur an den Beinbündchen nicht).
Würdet ihr S oder M nehmen?
Würdet ihr S oder M nehmen?
Mafyca mit Sommertochter (06/05), Sommersohn (07/06), Wintersöhnchen (01/08) und dem kleinen Monchichi (05/11)
- Cerry
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Welche Gr. bei Ittis?
ich wuerd M nehmen. falls die wirklich noch nicht passen, ist sie da ruckzuck reingewachsen.
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
- wintergarten
- hat viel zu erzählen
Ich würde auch M nehmen, die in S passen sicher nicht mehr lange. Und ich finde auch die fallen eher klein aus. Meine Tochter wiegt knappp 10 Kilo und die in M sind schon zu knapp.
mit Wintermädchen 02/2010
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Bin auch für M. Hab mir auch 2 Ittis gekauft (also nicht mir, sondern dem Kind
) und finde sie auch eher klein. Mit M kann man da nichts falsch machen, weil das Kind da zur Not reinwächst. Wenn die S nur noch ein paar Wochen passen ist es doch schade, dafür sind die doch etwas zu teuer.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Luci
- ist gern hier dabei
Meine Kleine hat jetzt 9 Kilo und ist recht schlank, aber Gr. L sortieren wir leider jetzt langsam aus. Die Größenanganben stimmen da irgenwie, zumindest bei uns, nicht so richtig.
Würde dir also auf jeden Fall auch eher zu einer Nummer größer raten.
Würde dir also auf jeden Fall auch eher zu einer Nummer größer raten.
-
Funkelstern
- gehört zum Inventar
Noch eine Stimme für die größere Größe. Die fallen wirklich klein aus und sind eh, wie ich finde, eher Hüftig geschnitten. Dann ist sonst ganz schnell die Höhe auch zu kurz.
Meine Tatstatur klemmt und beim schnell Tippen fehlen dann teilweise Buchstaben, Großschreibung ist leider oft Glückssache
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
Trageberaterin, Grund- und Aufbaukurs, TS NRW
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Ich würde Dir M verkaufen, wenn Du mich fragen würdest
Die Small passen echt am besten Neugeborenen und sehr kleinen, zierlichen Kindern. Ich habe eine Bekannte, die selbst sehr klein und zierlich ist und die hat erst zum ersten Geburtstag hin (!) die Medium gebraucht, bei einer Kundin passten die Small bei einem Neugeborenen schon fast nicht mehr - gut das hatte auch fünf Kilo irgendwas bei der Geburt. Sie und ihr Mann haben beide fast zwei Meter
Die Small passen echt am besten Neugeborenen und sehr kleinen, zierlichen Kindern. Ich habe eine Bekannte, die selbst sehr klein und zierlich ist und die hat erst zum ersten Geburtstag hin (!) die Medium gebraucht, bei einer Kundin passten die Small bei einem Neugeborenen schon fast nicht mehr - gut das hatte auch fünf Kilo irgendwas bei der Geburt. Sie und ihr Mann haben beide fast zwei Meter
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
... Und was mache ich, wenn Größe L schon knapp ist?! Weitere Größen gibts nicht, oder?
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
-
Minchen1975
- gut eingelebt
Abwarten;-) Seltsamerweise können die später wieder passen. Bei unserem Zwerg haben wir Gr L. er ist 3 Jahre und wiegt 13 kg. Eine zeitlang waren sie nicht anzukriegen, aber jetzt gehts wieder. Sitzen zwar hüftig, aber sie laufen nicht aus und halten auch am Popo.
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Die OneSize, also die Tutto ist nochmal größer als die LargeWortgewitter hat geschrieben:... Und was mache ich, wenn Größe L schon knapp ist?! Weitere Größen gibts nicht, oder?
LIEBE Grüße,