LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
olgaga
Profi-SuTler
Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von olgaga »

Marilu hat geschrieben:@olgaga: Ihr habt das in der 6./7. Klasse gelesen?? In der Original-Länge? :shock:
ja, aber ICH hab das daheim gelesen ;)
bzw. als mein kleiner bruder im KH lag und ich als "betreuungsperson" da war (meine eltern mussten arbeiten, darüber diskutieren wir jetzt mal nicht ;)). meine mutter hatte das buch für sich mitgenommen und ich habs dann halt gelesen ;)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Marilu

Beitrag von Marilu »

Ach so, ich dachte schon als Lektüre in der Schule. Allein für dich, ja, das versteh ich :D
Anakina
alter SuT-Hase

Beitrag von Anakina »

Marilu hat geschrieben:Ich hab grade Anakina wegen der vielen-Threads-Frage angeschrieben. Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass das ein Problem sein wird.
Ich antworte mal hier für alle :)

Capesider hat geschrieben:Ich fänd es auch sehr gut und sinnvoll, für jedes Buch (also jeden Teil) ein neues Topic zu eröffnen. Sonst wird es einfach zu unübersichtlich. Mag da jemand mal bei den Mods anfragen, ob das okay ist? Eigenes Unterforum geht wahrscheinlich eher nicht, da zu speziell in nicht SuZ-konform, und da müsste Alex ja auch mit einbezogen werden in die Entscheidung, sie ist ja im Moment eher nicht aktiv hier als Admin.
Ich habe auch schon an ein eigenes Unterforum gedacht und finde, wenn so was in der Hobbythek geht, dann hier auch ;) Aber das muss ich intern noch mal abklären!

So lange also grünes Licht für:
Capesider hat geschrieben:Es gibt 8 "Bücher im Buch", also bräuchten wir 8 Threads.

Ich finde eure Leserunden hier total toll und bin fast traurig, dass ich momentan definitiv keine Zeit dafür habe :( (und vermutlich auch keinen Kopf... :()
Liebe Grüße von Katharina

mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
Tinchen73
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tinchen73 »

Ich hab mir das Buch gestern gekauft und mag auch mitmachen! :mrgreen:
Peinlich, peinlich, aber es ist das erste Mal, daß ich einen Klassiker lesen werde und ich bin schon gespannt darauf, ob das schwieriger ist zu lesen...

channa -
coccolone - Penguin Classics, 2003; ins Englische uebersetzt von Richard Pevear und Larissa Volokhonsky, 864 Seiten.
sandküste -
capesider - Bastei Lübbe, 2. Auflage 1997; übersetzt von Raphael Löwenfeld, 1217 Seiten
neroli-
mondkind -
weasley - Winkler Verlag, 9.Auflage 1991; übersetzt von Fred Ottow, 975 Seiten
mucha -
boebsimama -
Marilu - dtv klassik Dünndruck 1978 (7. Aufl. 1990); Übersetzt von Fred Ottow; 975 Seiten
Tinchen - dtv 2009 ; übersetzt von Rosemarie Tietze; 1227 Seiten
Liebe Grüße, Bettina mit H.&L.(03/02) und N.(10/08) und ***
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

danke Anakina! :D

Und Tinchen, wie schön dass Du auch dabei bist, ich hab Dich vermisst hier im Forum in der letzten Zeit! :D
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

Capesider hat geschrieben:
Und Tinchen, wie schön dass Du auch dabei bist, ich hab Dich vermisst hier im Forum in der letzten Zeit! :D
dito :knutsch

ich habs heut in der bücherei geholt (und die russendisko :lol: ) und freu mich.
ich denk, das wird nochmal ein gaaaaaaaaanz anderes leseerlebnis sein als mit 13 damals :lol: und dann auch noch mit literaturstudium... bin total gespannt :mrgreen:
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Anakina hat geschrieben:
Marilu hat geschrieben:Ich hab grade Anakina wegen der vielen-Threads-Frage angeschrieben. Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass das ein Problem sein wird.
Ich antworte mal hier für alle :)

Capesider hat geschrieben:Ich fänd es auch sehr gut und sinnvoll, für jedes Buch (also jeden Teil) ein neues Topic zu eröffnen. Sonst wird es einfach zu unübersichtlich. Mag da jemand mal bei den Mods anfragen, ob das okay ist? Eigenes Unterforum geht wahrscheinlich eher nicht, da zu speziell in nicht SuZ-konform, und da müsste Alex ja auch mit einbezogen werden in die Entscheidung, sie ist ja im Moment eher nicht aktiv hier als Admin.
Ich habe auch schon an ein eigenes Unterforum gedacht und finde, wenn so was in der Hobbythek geht, dann hier auch ;) Aber das muss ich intern noch mal abklären!

So lange also grünes Licht für:
Capesider hat geschrieben:Es gibt 8 "Bücher im Buch", also bräuchten wir 8 Threads.

Ich finde eure Leserunden hier total toll und bin fast traurig, dass ich momentan definitiv keine Zeit dafür habe :( (und vermutlich auch keinen Kopf... :()
:knutsch Danke dir!

Vielleicht stoesst du zu einem spaeteren Zeitpunkt zu einer Leserunde dazu? Wir wuerden uns freuen! :D
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Ooh, ich seh' gerade, dass die Leserunden threads festgepinnt sind. Viiiielen Dank Anakina! :D
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Anakina
alter SuT-Hase

Beitrag von Anakina »

coccolone hat geschrieben:Ooh, ich seh' gerade, dass die Leserunden threads festgepinnt sind. Viiiielen Dank Anakina! :D

Gerne - das wollte ich schon längst mal gemacht haben, ist so doch übersichtlicher.
Liebe Grüße von Katharina

mit großem Mädchen (01/06), kleinem Mädchen (05/08) und Baby-Mädchen (03/11)
Marilu

Beitrag von Marilu »

Heute geht's ja nun eigentlich los, aber ich muss mich noch ein bisschen abmelden, ich muss erst noch was anderes spannendes fertiglesen :wink:
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“