TT und Trockner

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
telerie
ist mit Leidenschaft dabei

TT und Trockner

Beitrag von telerie »

Weiss jetzt nicht ob das hier hergehört,meine Frage ist dürfen TT in den Trockner auch elastische oder nur die gewebten?
Hab mal gelesen man könnte Tennisbälle zum Weichmachen mit in die Trommel geben?
Stimmt das?
LG
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
Semiralinda
ist nicht mehr wegzudenken

Re: TT und Trockner

Beitrag von Semiralinda »

Ich hatte noch nie elastische, nur gewebte TT und die gebe ich in den Trockner, allerdings nur die aus Baumwolle, nicht die mit Seide, Leinen etc.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

ich hätte spontan jedes TT in trockner geworfen (seide und co hab ich keine bisher). ich weis viele sagen TT in trockner geht gar nich, aber ich finds einfach schön weich :)
bei elastischen hätte ich ehrlich gesagt sogar weniger bedenken als bei gewebten..is doch im grunde nur wie nen jersey bei klamotten oder?!
kirikiri

Beitrag von kirikiri »

ich hätte bei elastischen Tüchern schon Bedenken, eben weil sie einen Elastananteil haben... Ich habe meine ganzen Klamotten früher ohne mit der Wimper zu zucken in den Trockner geschmissen bis eines Tages meine Lieblings-Jeans (MIT Jersey-Anteil) als Puppenjeans wieder raus kam :evil: ... das ist mit den normalen Baumwolljeans nie passiert...
Liebe Grüße von Kiri mit den innig geliebten 3 Mäusekindern ( 2007, 2013, 2014) und Mr. Perfect
Zertifizierte Trageberaterin der" Die Trageschule" Dresden
Bild
Bild
danica

Beitrag von danica »

Ich schmeisse bis heute (bis auf die Ausnahme: eine Cashmere-Seiden-Strickjacke und alle anderen Dinge mit Cashmere) alles in den Trockner, auch Seidenanteil-TT und Wollsachen - da reduziere ich dann aber die Hitze. Mir ist auch noch nie etwas im Trockner eingelaufen.

Aber vielleicht habe ich einfach Glück?
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

wir haben gar keinen, aber ich würde da kein TT reinmachen. Ich stelle mir gerade die ganzen Fussel von meinen schönenTT vor wie die im Fusselsieb hängen. :oops:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Semiralinda

Beitrag von Semiralinda »

fruba hat geschrieben:wir haben gar keinen, aber ich würde da kein TT reinmachen. Ich stelle mir gerade die ganzen Fussel von meinen schönenTT vor wie die im Fusselsieb hängen. :oops:
ja und wenn du dann verschiedene TT zeitgleich reintust, kannst du dir aus den hängengebliebenen Fusseln ein neues Unikat-TT weben lassen :lol:
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW

Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Semiralinda hat geschrieben:
fruba hat geschrieben:wir haben gar keinen, aber ich würde da kein TT reinmachen. Ich stelle mir gerade die ganzen Fussel von meinen schönenTT vor wie die im Fusselsieb hängen. :oops:
ja und wenn du dann verschiedene TT zeitgleich reintust, kannst du dir aus den hängengebliebenen Fusseln ein neues Unikat-TT weben lassen :lol:
Aber dann muss ich die ganzen Fusseln wieder zu einem Faden verspinnen,.... :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“