Regelmäßiges Treffen LKR Rosenheim 2011
Moderator: Marla84
- heaven
- schreibt ganz schön oft
Re: Regelmäßiges Treffen LKR Rosenheim 2011
Das freut mich, dass ihr mich hier so herzlich aufnehmt! Der Bauchzwerg kommt, wenn alles gut geht, in 4 Wochen im Geburtshaus RO zur Welt. Ich wohne in der Nähe von Feilnbach. Heute kann ich leider nicht - schade, war gestern nämlich allein im Freibad. Aber beim nächsten Mal vielleicht?!
@ Doula: Ich kenn den Begriff aus dem Hypnobirthing Kurs - bist du eine Doula für verschiedene Frauen oder nur für privat (Freundinnen etc.)?
@ Doula: Ich kenn den Begriff aus dem Hypnobirthing Kurs - bist du eine Doula für verschiedene Frauen oder nur für privat (Freundinnen etc.)?
- die-doula
- ist nicht mehr wegzudenken
ich bin eine doula für alle frauen
(die mögen)
in feilnbach gibt es auch eine doula, sabine pellhammer
im geburtshaus bist du gut aufgehoben ♥ ich drück dir alle daumen für eine schöne geburt!!
in feilnbach gibt es auch eine doula, sabine pellhammer
im geburtshaus bist du gut aufgehoben ♥ ich drück dir alle daumen für eine schöne geburt!!
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Auch von mir noch ein herzliches Willkommen!! Du hast dir ja einen schönen Ort zum Wohnen ausgesucht, Feilnbach mag ich wirklich gerne. Dort stand mal mein Pferd (lang, lang ists her
) und die Gegend ist so idyllisch...
Ich bin zwar gerade bei keinem der Treffen dabei (hab an dem Tag immer Uni), aber ich geb die Hoffnung nicht auf es mal wieder zu schaffen
Im Geburtshaus war ich auch bei meinen beiden Kindern, dort bist du auf jeden Fall gut aufgehoben. Welche Hebamme hast du denn dort?
Ich bin zwar gerade bei keinem der Treffen dabei (hab an dem Tag immer Uni), aber ich geb die Hoffnung nicht auf es mal wieder zu schaffen
Im Geburtshaus war ich auch bei meinen beiden Kindern, dort bist du auf jeden Fall gut aufgehoben. Welche Hebamme hast du denn dort?
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
- heaven
Was ist denn der Unterschied zwischen Doula und Hebamme?
Im Geburtshaus betreut mich die Heidi
Im Geburtshaus betreut mich die Heidi
- bft
- ist mit Leidenschaft dabei
Ach, wie schön. Heidi war bei bei unserer Maus die Zweithebamme, die während der Geburt dabei war. Ich find´s total schön, dass ihr in´s GH geht!
Liebe Grüße
Melli mit Isabelle Lilou 12/10
"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
Melli mit Isabelle Lilou 12/10

"Zu erkennen, dass man glücklich war, ist leicht. Zu erkennen, dass man glücklich ist, ist Kunst."
- die-doula
- ist nicht mehr wegzudenken
die hebamme ist für den ablauf der geburt "zuständig", die doula dafür, daß sich die frau wohlfühlt. ich umsorge, massiere, halte händchen, motiviere, beruhige, tröste, bin vertraute - einfach NUR für die frauen da, ohne andere, organisatiorische/medizinische aufgaben und unabhängig von klinik/gh
wenn du mehr lesen magst: www.geburtsbegleitung.com

wenn du mehr lesen magst: www.geburtsbegleitung.com
- heaven
Das klingt sehr schön! Ich hoffe, dass meine Hebammen im Geburtshaus auch nicht nur den med. Aspekt sehen - ich mach noch Hypnobirthing - da ist mein Mann dann wohl meine Doula! 
- dievier
- ist mit Leidenschaft dabei
@Hallo heaven, ich habe auch nur positive Erfahrungen mit dem Geburtshaus gemacht. Drei meiner vier Kinder kamen dzur Welt.
@Freibad: Ich hoffe, ihr hattet eine wunderschöne Zeit. Wir sind dann doch zuhause geblieben und haben umgeräumt. Bei uns entsteht gerade das zweite Kinderzimmer, aber es ist einfach noch viel zu tun. Bis zum nächsten Mal...
@Freibad: Ich hoffe, ihr hattet eine wunderschöne Zeit. Wir sind dann doch zuhause geblieben und haben umgeräumt. Bei uns entsteht gerade das zweite Kinderzimmer, aber es ist einfach noch viel zu tun. Bis zum nächsten Mal...
- Kaktus
- Profi-SuTler
Hallo Ihr Lieben!
ich meld mich auch mal wieder
ich bin hier im Vor-Umzugsstreß (Samstag ist es endgültig so weit, da kommt um 7 Uhr früh der Umzugswagen....) und ich frag mich grad, ob und wie wir das alles schaffen
mein Mann ist in A. beim Weißeln und kommt Donnerstag Nacht heim, damit wir am Freitag dann noch alles restliche packen können...
heute hab ich dann erstmal noch gebacken für D.s KiGa-Abschied morgen...
schade, daß es jetzt nicht mehr mit einem Treffen geklappt hat, aber ich werd sicher öfter hier sein (meine Eltern wohnen ja auch hier), vielleicht klappt es da dann ja mal
ich meld mich auch mal wieder
ich bin hier im Vor-Umzugsstreß (Samstag ist es endgültig so weit, da kommt um 7 Uhr früh der Umzugswagen....) und ich frag mich grad, ob und wie wir das alles schaffen
mein Mann ist in A. beim Weißeln und kommt Donnerstag Nacht heim, damit wir am Freitag dann noch alles restliche packen können...
heute hab ich dann erstmal noch gebacken für D.s KiGa-Abschied morgen...
schade, daß es jetzt nicht mehr mit einem Treffen geklappt hat, aber ich werd sicher öfter hier sein (meine Eltern wohnen ja auch hier), vielleicht klappt es da dann ja mal
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Beccy
- alter SuT-Hase
@Kaktus: Wir haben heute noch an Dich gedacht. Falls ich irgendwie helfen kann sag bitte bescheid!
Liebe Grüße von Beccy mit dem Mariekäferchen 01/09 und dem Küken 08/10
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)
"Wahre Prinzen töten für Dich keinen Drachen, sondern lieben Dich wenn Du mal wieder einer bist" (unbekannt)