Schnappt nach meinem Busen wie ein Hund

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
minnibertl
hat viel zu erzählen

Beitrag von minnibertl »

Hallo liebe Mamis,

ich bin ganz neu hier und hab auch schon eine Frage, die mich sehr beschäftigt.
Meine kleine Hanna und ich haben eine wunderbare Stillbeziehung. Von der ersten Minute ihres Lebens war es einfach großartig.
Seit einigen Tagen allerdings schnappt sie zeitweise (vor allem am späten Nachmittag) wie ein Hund nach dem Busen. Sie schüttelt ihren Kopf hin und her, mit der Brustwarze im Mund. Es sieht irgendwie aus wie ein Hund oder Hai, der seine Beute schnappt :shock:
Manchmal beruhigt sie sich von selbst wieder, manchmal steigert sie sich aber dann so rein, dass sie zu weinen und schreien beginnt.

Was kann ich denn dagegen machen? Wie kann ich ihr helfen, auch am Nachmittag entspannt zu trinken?

Vielen Dank für Tipps und Tricks!
Alles Liebe, Minnibertl
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Schnappt nach meinem Busen wie ein Hund

Beitrag von danica »

Kenn ich schon, da half bei meinem Kleinen nur die Dan-Cer-Handhaltung, da konnte er den Kopf nicht so schütteln. Kennst Du die? Sonst guck doch mal unter mamisbest.at, da ist sie abgebildet und erklärt, unter online-Stillberatung. Oder im Handbuch für die stillende Mutter der La-Leche-Liga.

Grob erklärt, setzt Du Dir Hanna auf den Schoß in Hoppe-Reiter-Stellung mit Gesicht zur Brust, dann die Brust mit der gleichen Hand stützen, nach vorne schieben, bis die Brust nur noch auf den hinteren drei Fingern liegt und mit Daumen und Zeigefinger das Kinn der Kleinen stützen und halten. Mit der anderen Hand die Kleine hinter dem Rücken stützen. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich.
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
minnibertl
hat viel zu erzählen

Beitrag von minnibertl »

Danke dir recht herzlich - das ging ja zackig ;-)
Ich hab mir diese Position schon angesehen und werd sie heut noch ausprobieren wenn meine kleine Haidame wieder auf Beutefang geht. Mal sehen was passiert.
Alles Liebe, Minnibertl
Caraluna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Caraluna »

Das hatten wir hier auch mal, seitdem hat sie den Spitznamen "Raubsauger" :mrgreen: Das sah immer so niedlich aus, wenns nur nicht so wehgetan hätte :roll: Ich kann dir aber keinen Tipp geben, bei uns hat sich das gottsseidank schnell wieder von allein gelegt...
Liebe Grüße von Kathrin mit der Mausi Johanna (01/2011) und dem Fröschi Benjamin (02/2013)
Unser Blog: http://caraluna.blogger.de
Bild
Bild
Moewenherz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Moewenherz »

minnibertl hat geschrieben:.. wenn meine kleine Haidame wieder auf Beutefang geht. Mal sehen was passiert.
hihihi, hab zwar keinen tip fuer dich, aber das liest sich echt lustig :mrgreen: :mrgreen: alles gute!
Franziska
Mama von 4 Jungs
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

hallo,

ähnlich tierisches verhalten hatte meine tochter auch zeitweise :wink: . bei ihr hat ein bäuerchen zwischendurch geholfen ...

viel erfolg weiterhin!
co mit lu (01/11)
lufti
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lufti »

@dancia Danke für deinen Tipp mit dieser Haltung! Das war heute mein Lichtblick! Hab zwar nicht ganz das Problem mit einer Haidame dafür aber mit einem sehr faulen Sohnemann der nicht arbeiten will für sein Essen ;-) Mit dieser Haltung nimmt er plötzlich tiefe Züge und ich hab neue Hoffnung gewonnen!

Vielleicht wird doch noch alles gut!
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Mein Sohn hat das gemacht, wenn ihm der Milchfluss zu stark war. Als er gelernt hat den besser zu regulieren hat er es glücklicherweise allein wieder aufgegeben.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
minnibertl
hat viel zu erzählen

Beitrag von minnibertl »

ja also - Madame möchte ihre Mahlzeit scheinbar ausschließlich in liegender Position einnehmen :roll: Die aufrecht Haltung mag sie so gar nicht.
Schade ich hab so gehofft, dass ich Hanna so ein bisserl zähmen kann :wink:
Alles Liebe, Minnibertl
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jonathan-u-findus »

Ich musste gerade Lachen :mrgreen:

Meiner macht das mit 7 Monaten immer noch, uch muss den Kopf echt festhalten, damit er "zuschnappen" kann :shock:
Mein Mann findet das ja immer noch lustig, der Lacht immer noch wenn er unsere "Schnappschildkröte" beim Ansaugen zu sieht 8)
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Antworten

Zurück zu „Stillforum“