LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Re: LESERUNDE - Anna Karenina von Leo Tolstoi

Beitrag von channa »

Marilu hat geschrieben: Es ist ja ein ziemlich langes Buch - wollen wir es mal mit "Unterthreads" versuchen, wie ja auch schon mal vorgeschlagen wurde? Dann kann man sich immer dann einklinken, wenn man so weit gekommen ist, und läuft nicht Gefahr was zu lesen, was man noch nicht wissen wollte. Fände ich gut.
ja das finde ich eine gute idee! meinst du mit unerthreads also eigene threads für jeden teil z.b.?
dann kann man immer dort schreiben, wo man sich selbst beim lesen befindet.
fristen zu setzen wird wahrscheinlich schwierig sein, weil ja jeder auch erst mal schauen muss wie er mit dieser art von literatur zurechtkommt. das letzte russische buch, das ich gelesen habe ist schon ein weilchen her.

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

Ich fänd es auch sehr gut und sinnvoll, für jedes Buch (also jeden Teil) ein neues Topic zu eröffnen. Sonst wird es einfach zu unübersichtlich. Mag da jemand mal bei den Mods anfragen, ob das okay ist? Eigenes Unterforum geht wahrscheinlich eher nicht, da zu speziell in nicht SuZ-konform, und da müsste Alex ja auch mit einbezogen werden in die Entscheidung, sie ist ja im Moment eher nicht aktiv hier als Admin.

Es gibt 8 "Bücher im Buch", also bräuchten wir 8 Threads.

Ich hab heute schon ein bisschen angefangen, weil ich Angst habe, dass ich dann, wenn es richtig losgeht, wieder steckenbleibe aus Zeitgründen. Nun habe ich bis Seite 36 gelesen und bin schon gut drin.

Und ich weiß auch jetzt wieder, warum ich mir gerade diese Ausgabe mit Sophie Marceau drauf gekauft habe (das Buch zum Film), denn hinten drauf steht: "in der vollständigen, vom Autor selbst noch zu Lebzeiten autorisierten Übersetzung."
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
channa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von channa »

hey, bei mir ist auch sophie marceau drauf!! :D

aber ich glaube es ist trotzdem eine andere ausgabe, nämlich hinten steht bei mir nix davon, dass tolstoi diese übersetzung autorisiert hat... schade!

von welchem verlag ist deine ausgabe und welches jahr?

lg
-------------
Channa mit dem Kleinen (05/07), dem Mäuschen (04/12) & dem großen kleinen Geschenk (09/2020)
Marilu

Beitrag von Marilu »

Ich hab grade Anakina wegen der vielen-Threads-Frage angeschrieben. Aber ehrlich gesagt denke ich nicht, dass das ein Problem sein wird.

Aber ich hatte noch die Idee, dass wir kurz aufschreiben, welche Ausgaben wir lesen. Ich fang mal an:

channa -
coccolone -
sandküste -
capesider -
neroli-
mondkind -
weasley -
mucha -
boebsimama -
Marilu - dtv klassik Dünndruck 1978 (7. Aufl. 1990); Übersetzt von Fred Ottow; 975 Seiten
Capesider
SuT-Legende

Beitrag von Capesider »

@channa: ich habs hier in die Liste geschrieben:

channa -
coccolone -
sandküste -
capesider - Bastei Lübbe, 2. Auflage 1997; übersetzt von Raphael Löwenfeld, 1217 Seiten
neroli-
mondkind -
weasley -
mucha -
boebsimama -
Marilu - dtv klassik Dünndruck 1978 (7. Aufl. 1990); Übersetzt von Fred Ottow; 975 Seiten
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Füchschen
alter SuT-Hase

Beitrag von Füchschen »

channa -
coccolone -
sandküste -
capesider - Bastei Lübbe, 2. Auflage 1997; übersetzt von Raphael Löwenfeld, 1217 Seiten
neroli-
mondkind -
weasley - Winkler Verlag, 9.Auflage 1991; übersetzt von Fred Ottow, 975 Seiten
mucha -
boebsimama -
Füchschen mit ihrem Jungfuchs Merley (12/08)
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

channa -
coccolone - Penguin Classics, 2003; ins Englische uebersetzt von Richard Pevear und Larissa Volokhonsky, 864 Seiten.
sandküste -
neroli-
mondkind -
weasley - Winkler Verlag, 9.Auflage 1991; übersetzt von Fred Ottow, 975 Seiten
mucha -
boebsimama -
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

morgen geh ich in die bücherei, es ist offiziell da und ausleihbar *freu*
das letzte mal ist wirklich laaaaaaaaaaaange her, da war ich so in der 6./. klasse? :shock:
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

olgaga hat geschrieben:morgen geh ich in die bücherei, es ist offiziell da und ausleihbar *freu*
das letzte mal ist wirklich laaaaaaaaaaaange her, da war ich so in der 6./7. klasse? :shock:
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Marilu

Beitrag von Marilu »

@olgaga: Ihr habt das in der 6./7. Klasse gelesen?? In der Original-Länge? :shock:
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“