"isst sie denn schon was?" Es nervt

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: "isst sie denn schon was?" Es nervt

Beitrag von Teazer »

Wird aber von wirklich vielen Eltern praktiziert und von Kinderärzten teilweise empfohlen. :evil:

Dr. Ferber selbst hat sich davon schon lange distanziert. Er hatte das Programm ursprünglich entwickelt, damit Eltern, die wegen zu wenig Schlaf Gefahr liefen ihren über 6 Monate alten Kinder Gewalt anzutun, eine Methode hatten um die Eskalation zu vermeiden ...

Für Kinder, deren Eltern wollen, dass sie alleine (ein-/durch-)schlafen - auch wenn das in ihren Genen nicht so angelegt ist :!: - war das gar nicht gedacht!
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich kanns einfach nicht nachvollziehen.

Meine Schwägerin hat mir stolz erzählt, daß das ja voll gut funktioniert. Ich hab gar nix darauf gesagt, da fragte sie mich:" findeste nicht gut?"
Ich sagte nur, nee, wirklich nicht, käme in 100 kalten Wintern nicht in Frage.
Sie fragte daraufhin, wo Clara denn schläft. Ich antworte, na bei uns im Bett und zwar solange, bis sie zu mir sagt, Mama ich will mein eigenes Bett/Zimmer.

Meine Schwägerin dann voll entsetzt: "ja und was ist wenn das dauert, bis sie DREI ist???"

Ich mußte mir echt ein Lachen verbeissen, denn ich gehe mal ganz schwer davon aus, daß es deutlich länger dauert :lol:
(und das hoffe ich ja sogar fast :wink: )
awa
alter SuT-Hase

Beitrag von awa »

mich wundert ja, dass ich mich überhaupt noch über die eigenartigkeit mancher menschen wundern kann. wahrscheinlich wundern sich auch viele auf ähnliche weise über meine eigenarten, aber.. das eigene kind weinen/schreien lassen, das geht doch so derart unter die haut, wie halten eltern das aus? könnt ich nicht. sowas ist einfach unüberbrückbar weit von meinem naturell und meinem empfinden entfernt. aber menschen verlernen womöglich auf ihr gefühl zu hören, wenn es so viele 'schlaue' bücher und 'experten' überall gibt? :(

dass der 'erfinder' sich von seinem produkt distanziert weil es nicht im gedachten sinne verwendet wird kommt häufiger vor. in diesem fall bekommen die eltern das vmtl. gar nicht mehr mit.
AFS-Stillberaterin

Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
kleinemutti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kleinemutti »

Wegen Familiebett: Von der Tante meines Manns wurde ich gefragt: Wie habt Ihr Sex wenn das Kind immer bei Euch schläft...das würde ich nicht mit machen

Ich fragte sie ob sie Probleme in Ihrer Ehe hat :lol:
Bild Bild

Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat.
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

kleinemutti hat geschrieben: Ich fragte sie ob sie Probleme in Ihrer Ehe hat :lol:
Die Antwort ist gut :lol:

Daß sich die meisten Leute bei dem Thema immer sofort um unser Sexleben sorgen :roll:
kleinemutti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kleinemutti »

Siijay hat geschrieben:
kleinemutti hat geschrieben: Ich fragte sie ob sie Probleme in Ihrer Ehe hat :lol:
Die Antwort ist gut :lol:

Daß sich die meisten Leute bei dem Thema immer sofort um unser Sexleben sorgen :roll:

ja vorallem kann man auch wo anders Sex haben als standardmässig im Ehebett :lol:
Bild Bild

Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat.
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Ich frag immer direkt, ob sie so langweilig sind und es immer nur im Bett machen. :wink:
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Gartenprinzessin
Dipl.-SuT

Beitrag von Gartenprinzessin »

Bianca86 hat geschrieben:Wir wurden heute auch gefragt und mit einem Augenrollen bestraft. Mit meiner Familie muss ich zum Glück nicht diskutieren, die wissen, dass ich "verrückt" bin ;-)
:mrgreen:
Meine Familie weiß auch, dass ich verrückt bin....macht mir nichts.
Ab und an kommt mal ein Kommentar zum Stillen so ala, dass ich ja selbst "schuld" (jetzt nicht negativ gemeint) wäre, dass ich so wenig Freiraum habe, die Kleine könne ja nicht einfach mal so bei Oma und Opa mitgehen (könnte schon, aber ich habe keine Lust abzupumpen :wink: ).

Die ganze Zeit hat auch noch niemand gefragt, aber gestern kam dann von einer anderen Mama die Frage, ob sie denn schon Brei esse, sie hätte noch ne Packung über, die sie mir mitbringen würde.
Bin mal gespannt, wann die nächsten fragen. Meine Eltern wissen ja, dass sie bis 6 Monate nur gestillt werden soll und findens wegen Allergiegefährdung und so auch sinnvoll. Meine Mutter kanns halt nicht so nachvollziehen, dass ich mir das "antue" (ihr wars nach ein paar Wochen zu anstrengend und ich bin nicht mehr satt geworden :? ) akzeptierts aber.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

awa hat geschrieben:mich wundert ja, dass ich mich überhaupt noch über die eigenartigkeit mancher menschen wundern kann. wahrscheinlich wundern sich auch viele auf ähnliche weise über meine eigenarten, aber.. das eigene kind weinen/schreien lassen, das geht doch so derart unter die haut, wie halten eltern das aus? könnt ich nicht. sowas ist einfach unüberbrückbar weit von meinem naturell und meinem empfinden entfernt. aber menschen verlernen womöglich auf ihr gefühl zu hören, wenn es so viele 'schlaue' bücher und 'experten' überall gibt? :(

dass der 'erfinder' sich von seinem produkt distanziert weil es nicht im gedachten sinne verwendet wird kommt häufiger vor. in diesem fall bekommen die eltern das vmtl. gar nicht mehr mit.
Dem kann ich mich nur anschließen. Mir bricht es schon fast das Herz, wenn nicht ich sondern mein Mann bei der Kleinen ist wenn sie eine (betreute) "Schrei-Phase" hat. :(

Zur Frage was mein Baby isst antworte ich manchmal mit "Pizza-Milch", "Schnitzel-Milch", "Thai-Milch" :D
So, jetzt bekommt meine Kleine gleich "Fischmilch mit Pommes- und Brokkoli-Milch", lecker! 8)
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“