Ich wickle auch mit Mull und moechte dir gern von uns berichten. Ich habe 20 "gute" (von Popolini) Mullwindeln und als Einlage ebensoviele Moltoneinlagen. Bei alle drei Tage waschen und einem Wickelrhythmus von ca 3 Std ist das voellig ausreichend. Fuer die Nacht habe ich extra Nachtwindeln aus Hanf. Fuer den Papa habe ich auch noch drei AIOs und dann noch ein paar mehr Mullis und Moltoneinlagen, die ich aber nie benutze.
Der Vorteil von Mullis ist echt, dass sie so schnell trocken und sie machen ein kleines Windelpaket. Ausserdem passen sie immer. Ueberhosen habe 5 im Umlauf. Zwei fuer die Nacht und drei fuer den Tag. Wir haben PLU, da unser Sohn Wolle nicht vertraegt und ich mit Fleece nicht zufrieden bin.
mullwindeln
- clermontine
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: mullwindeln
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
-
canim
- schreibt ganz schön oft
dankeschön!
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Hmm, ich wickle auch bevorzugt mit Mullis und habe nur so 20 Stück, aber halt zusätzlich noch Einlagen und jede Menge von den Ikea Waschlappen, so dass die wirklich nur als Windel genutzt werden. Zusätzlich hab ich noch 10 Höschenwindeln.
Bis ich das alles aufgebraucht habe, dauerts bestimmt 5 Tage.....reicht also locker die Menge.
Einen Großteil hab ich übrigens superbillig aus der Kk. Überhosen sind hier grad 4 im Gebrauch.
Bis ich das alles aufgebraucht habe, dauerts bestimmt 5 Tage.....reicht also locker die Menge.
Einen Großteil hab ich übrigens superbillig aus der Kk. Überhosen sind hier grad 4 im Gebrauch.
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Ich habe die ersten 4 Monate bei meinem Ältesten mit Mullwindeln gewickelt. Wir haben so 12-16 Windeln am Tag gebraucht- in jeder Windel ein bischen was drinn und der Kleine hat sofort gemeckert und wollte eine frische Windel. Mit 4 Monaten bin ich auf Höschenwindeln umgestiegen, mir hat das ewige Falten gereicht (ich war so dumm und hab auch noch gebügelt...)
Zusätzlich zu den Mullwindeln hatte ich auch noch Flanellwindeln im Gebrauch. Die verwende ich jetzt als Zusatz Saugeinlage in den Pockest....
Zusätzlich zu den Mullwindeln hatte ich auch noch Flanellwindeln im Gebrauch. Die verwende ich jetzt als Zusatz Saugeinlage in den Pockest....
-
kissa84
- ist gern hier dabei
das ist mir neu. Bei mir würde das nie im leben klappen! Ich würde wickeln je nach bedarf. meine kleine schreit sofort los, wenn sie nässe spürt. Daher würde ich mich nach den kindern richten.grossfamilie hat geschrieben: normal reicht es wnn du alle 2-3 stunden wickelt
ich kann Hanf Einlagen empfehlen. die saugen zusätzich nässe ein.
Allgemein haben wir an die 40 Mull und 40 Molton. Das reicht für ca. 1,5 Tage :/
-
julchen
- Herzlich Willkommen
Also ich habe meine Mädels mit Mullwindeln gewickelt. Anfangs habe ich überhaupt keine Saugeinlage gebraucht (also nur die Mullwindel gefaltet) und später habe ich entweder kleine Mullwindeln (40x40cm) oder kleine Moltontücher (auch 40x40cm) benutzt. Bei meiner Großen habe ich dann irgendwann einfach eine zweite Mullwindel als Einlage reingelegt.
Anfangs reichen 30 Windeln sicherlich aus. Du kannst später immer noch nachkaufen und vorallem musst du doch auch erstmal ausprobieren, ob das ganze überhaupt für euch passt.
Ich hatte Microfaserüberhosen (ich persönlich mag übrigens lieber Klettüberhosen als die mit Druckknöpfen, die konnte ich einfach besser der jeweiligen Größe anpassen). Pro Größe hatte ich 3 Überhosen.
lg Julchen
Anfangs reichen 30 Windeln sicherlich aus. Du kannst später immer noch nachkaufen und vorallem musst du doch auch erstmal ausprobieren, ob das ganze überhaupt für euch passt.
Ich hatte Microfaserüberhosen (ich persönlich mag übrigens lieber Klettüberhosen als die mit Druckknöpfen, die konnte ich einfach besser der jeweiligen Größe anpassen). Pro Größe hatte ich 3 Überhosen.
lg Julchen