ohne Zucker leben

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
hajar
ist mit Leidenschaft dabei

Re: ohne Zucker leben

Beitrag von hajar »

update: ich hatte einen zucker-flash die letzten tage, habs mir zwar gerne gegönnt, aber auf dauer möchte ich schon weniger süßes essen.
das sind echt so wellenbewegungen bei mir - ein paar tage brauch ich den zucker zum glücklichsein, und dann gehts wieder wochenlang (fast) ohne. kennt ihr sowas?

linearb, das klingt ja super! freu mich für dich! :D
Grüße von hajar mit unendlich geliebtem Sohn (03/09)

Danke für eure Hilfe beim Ausmisten!!! Ich bin so frei. :-) Jetzt.
Lösche Benutzer 7875

Beitrag von Lösche Benutzer 7875 »

@hajar... na du wirst den absprung bestimmt wieder schaffen. interessant wäre doch mal zu beleuchten was der auslöser für die zuckerperioden ist; psychisch- bist du dann gestresst? belohnst du dich für irgendetwas? brauchst du mehr liebevolle zuwendung? oder gibt es physische gründe: sport, stress, schlafmangel etc....

mhhh ich - back gerade mit honig - himbeer/kokos muffins :) ohh happy day! alles liebe
Lösche Benutzer 7875

@heggs - das buch ist bis jetzt der hammer!!!!!!!!
Lösche Benutzer 7875

so leute, ich bin überm "berg" - immer noch kein zucker und absolut kein "haben wollen" mehr :) alles gute euch.
Phalene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Phalene »

boah... das könnt ich nciht :shock:

viel glück euch! (aber ohne mich :wink: )
LG Phalene
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Beitrag von Katzenpfote »

Ich glaube ich muss auch etwas ändern... ich habe auch diesen Heißhunger auf Schokolade, ich esse mehrmals täglich etwas. An manchen Tagen weniger und dann habe ich wieder einen riesen Fressanfall, da esse ich eine ganze Tafel Schokolade. Abnehmen sollte ich auch noch :-(

Die Energieballs werde ich mal ausprobieren, die hören sich gut an als Alternative zu Schokolade. Esst ihr wirklich KEINE Produkte in denen Zucker vorkommt? Ich brauche zum Beispiel keinen Zucker für Kaffee/Tee, tatsächlich benutze ich nur weißen Zucker zum Backen.
Was ist mit Wurst? Käse? Brot?

LG, Pfötchen
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Ich bin jetzt seit einer Woche zuckerfrei, habe den Entzug geschafft, mehr Energie, bessere Laune und 2,4 Kilo wneiger :mrgreen:
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

Sagittaria hat geschrieben:Ich bin jetzt seit einer Woche zuckerfrei, habe den Entzug geschafft, mehr Energie, bessere Laune und 2,4 Kilo wneiger :mrgreen:
und wie?
Katzenpfote
hat viel zu erzählen

So, heute ist Tag1 und ich habe meinen Kaffee im Café mit Zucker getrunken *Kopf --> Tisch* Nun gut, Ausnahmefall.

Ich habe mir gerade als Nachtisch Galia- und Zuckermelone kleingeschnitten. War bei dem Wetter seeeehr erfrischend und lecker. Einkaufen war ich heute auch schon und habe die Energieballszutaten gekauft, allerdings bekam ich kein Erdnussmus :?: Ich nehme an das ist zum Süßen, oder? Ich hab jetzt Apfelsüße gekauft und Datteln gabs auch keine, dafür habe ich nun Pflaumen genommen. Den Rest habe ich :o) Die Pflaumen weichen also auch gerade im Wasser etwas auf und ich bin gespannt, wie diese Süßigkeit schmeckt.

Im Moment denke ich die ganze Zeit daran zum Kühlschrank zu gehen und mir einen Schokoriegel aus dem Kühlschrank zu holen *nerv* Die ersten Entzugserscheinungen?

Hat jemand ein Rezept für Zuckerfreien Kuchen/Nachtisch?

LG, Pfötchen
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Katzenpfote hat geschrieben:
Sagittaria hat geschrieben:Ich bin jetzt seit einer Woche zuckerfrei, habe den Entzug geschafft, mehr Energie, bessere Laune und 2,4 Kilo wneiger :mrgreen:
und wie?
Wie meinst Du das?

Zuckerfrei halt - kein Obst, keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Brot,...
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“