stillen und tragen - früher war noch alles anders *g*

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kathymami
Power-SuTler

stillen und tragen - früher war noch alles anders *g*

Beitrag von Kathymami »

Wir hatten hier gestern im Dorf Dorffest.

ich hatte mich schon länger darauf gefreut....und meine 3 Großen auch!

es wurde zum ersten mal eine Fahrradtour vorweg gemacht.

Emily und Lenny sind mit meinen Eltern gefahren- 7,5 km ! Fand ich für Lenny echt schon spitze,denn meine 2 und noch ein Mädchen aus Emily´s Klasse waren die einzigen Kindern die mitgefahren sind, sonst waren es nur Erwachsene...
für die "alten" gab es ein Trecker mit Anhänger - Jan,Josy,Lucy und ich sind mit gefahren....

Lucy hatte ich im Tragetuch und damit war ich ja eh schon der Hingucker des Abends- alle wollten mal Baby gucken,aber ging ja schlecht :lol: Lucy hatte dann mit 15 Tagen ihre erste Treckerfahrt - :mrgreen:

auf dem Trecker waren dann noch 3 ältere frauen ( ca.70 Jahre ) die waren total begeistert! Früher musste man ja noch Wochenlang im Bett liegen....und ich bin ja gleich wieder 2 Stunden später nach Hause ( sowas spricht sich in einem 200 Einwohner Dorf schnell rum :lol: ) und dann meinten die 3 auch noch ,dass ich das alles sooo toll mache und schaffe und das sie es bewundern ( sowas hört man doch gerne oder 8) )
als es dann eine kleine mini Pause gab, gab es Kurze- ich sagte "nein danke" und dann wurde ich gefragt "stillst du NOCH " - :lol: klar, sie ist doch erst 2 Wochen alt :lol:
das bewunderten die 3 auch :lol:
das Gespräch mit ihnen war echt nett und lustig....

und vorallem der Spruch " so ein Tuch wäre früher ja hier auf dem Bauernhof ja auch klasse gewesen..." die meinten es wäre war modernes :lol:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Nat24
ist nicht mehr wegzudenken

Re: stillen und tragen - früher war noch alles anders *g*

Beitrag von Nat24 »

Ich finde es immer super, wenn ältere leute so begeistert sind! Mich sprechen immer wieder ältere Frauen an und sind so begeistert wegen dem Tragen oder dem Stillen. Das tut echt gut!
Und toll, dass dein Kind 7,5 km geschafft hat, wow!
Gewöhne dich nie an Ungerechtigkeiten.

Hédi Fried
greenie bird

Beitrag von greenie bird »

hihi,

ja, im KH traf ich auch zwei ältere damen...ich hatte ja schon am vortag entbunden, lief aber (find ich ganz normal) mit dem krümel rum und die meinten auch...ach früher, da sind wir nicht aus dem bett gekommen, aber die jungen leute heute.

und dass es sehr praktisch ist und viele das auch gern 'früher' gehabt hätten, kam auch schon öfter.
z.b. in der apotheke. ich hab zwar ein tuch, aber die dame meinte auch sie fänd diese neumodischen 'tragetaschen' super, weil die kleinen doch noch ihre mami brauchen. :)
sehr nett.

am besten fand ich aber einen optiker- ich ging nach einem jahr zur überprüfung der sehstärke, weil ich den eindruck hatte, dass ich schlechter sehen konnte.
meine große war ja mit und aus dem 'salonfähigen' stillalter lange heraus (1 jahr+2 monate) und er fragte trotzdem ob ich noch stillte- was ich natürlich bejahte. und er sagte, dass es sich auch auf das sehen auswirke und ich sollte besser wieder kommen wenn ich abgestillt habe. er hat auch nicht schockiert geguckt...fand ich super! aber zeit zum quatschen warum, hatte ich ja auch nicht. es war so herrlich normal.

schön, dass ihr spaß hattet. das träckerhopsen hat sicher auch im tuch spaß gemacht :)
Sprache ist ein mangelhaftes Instrument zum Ausdrücken von Gefühlen bzw. scheine ich schlecht darin zu sein, bitte fragt bei zweifelhaften Äußerungen von mir nach...

Gazelle (08/07)+Katerchen (07/10)
Marlen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Marlen »

Oh wie schön auch mal Positives zu hören,oder?
Als ich die Großeltern meines Freundes mit Maya in Manduca in ihrem betreuten Wohnen besuchte,waren die "Alten" dort auch begeistert.Wie toll das sei und sowas gabs ja leider früher nicht.
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.“
M.(´86) mit M.(*16.08.10)
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ja, es ist sehr schön wenn andere das toll finden! :D
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mattis11 »

Meine Oma, fast 91 Jahre, ist auch sehr begeistert vom tragetuch und von der Manducatrage, besonders, weil die kinder da ja drinnen schlafen können-einfach so... :D
Vom Stillen ist sie sowieso begeistert, sie hat früher sogar abgepumpt, weil sie immer zuviel Milch hatte und das dann zur Kinderklinik gegeben...Das finde ich echt immer so toll! :D
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Frenchy
gehört zum Inventar

Beitrag von Frenchy »

Mich hat vorgestern auch eine Omi (ca 80) in der Stadt angequatscht. Mein Kleiner war im Manduca.
Sie meinte "Hach, hat der es gut! Sowas finde ich ja richtig toll. Da können die Kleinen überall dabei sein..." Hat ganz veliebt geschaut :lol:

Na die fand ich ja putzig. Gefreut hab ich mich natürlich auch über so eine nette Aussage.

Und im Winter hat mich mal ein MAnn angequatscht. Ich hatte den Kleinen im Tragetuch, auf dem Rücken einen vollen Rucksack, nen Beutel in der linkenHand inclusive Hundeleine mit Hund und an der anderen Hand meine große Tochter.
Er sagte ganz freundlich "Sie sind ja ein richtiges Packwunder..." :mrgreen:

ABer ich finde am außerirdischsten wird man angeguckt, wenn man das Kind auf dem Rücken trägt :lol:
Grüßle Frenchy
Canda
Herzlich Willkommen

Beitrag von Canda »

Ja, mich hat neulich auch ein älterer Mann (über 80) freudestrahlend angesprochen: "Ach, ist das schön, wenn die Kleinen so lange von der Mama getragen werden. Ich erinnere mich, dass wir unsere füher am Bauch getragen haben. Auf dem Rücken wäre ja noch vieel praktischer gewesen." Na, ich hab vielleicht Bauklötzer gestaunt. Und total gefreut habe ich mich. :lol:
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

in der Stadt sprechen mich auch ganz viele immer an und sagen immer "ach wie süß" und wirklich JEDER der an mir vorbeiläuft guckt :mrgreen: mit dem Kinderwagen würden mich sicher nicht so viele angucken :lol: ist hier halt wirklich was besonderes :D

für immer im <3
Bianca86

Beitrag von Bianca86 »

Ich hör das auch oft, dass es so Tücher "früher noch nicht gab". Die meisten älteren Leute finden das auch ganz toll; nur meine Oma meint ich würde die Kleine verwöhnen...
Schwiegeroma und Nachbarin sind auch immer ganz geschockt, wenn sie erfahren, dass ich noch genug Milch habe. Das gabs früher nämlich auch nicht ;-)
Grüße, Bianca mit Tochter (Februar 2011) und Sohn (August 2014)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“