ich hab gerade relativ viel hier gelesen, bin noch verwirrter als vorher und hoffe, mir kann jemand bei meinem etwas konfusen Anliegen helfen.
Kurz die Vorgeschichte - ich hab nach dem Mutterschutz angefangen zu arbeiten, mein Mann ist in Elternzeit zu Hause. Wir haben schon vor der Geburt ein elastisches Tragetuch von der Hebamme verkauft bekommen, bei ihr hoerte es sich so an, als wenn es keinen grossen Unterschied zum nicht-elastischen gibt und ich hatte mich nicht wirklich informiert
Nun waren wir bei einer Trageberatung und haben eine Manduca. So weit so gut
Bis heute morgen war ich damit zufrieden, dann habe ich gelesen, dass die erst fuer Kinder ab dem Sitzalter empfohlen werden
Eigentlich finde ich die fertigen Tragehilfen einfacher - aber waere da nicht der Bondolino besser geeignet? Nur da bin ich gerade mit den Altersangaben durcheinander gekommen - ich will eigentlich nix kaufen, was mit 12 Monaten zu klein ist, aber wir haben ja auch keinen Riesen? Gibt es da irgendwas, voran ich mich orientieren kann?
Oder - falls es Sinn macht, die Manduca zu behalten - gibt es ein brauchbares Tragetuch, dass nicht gleich ein Vermoegen kostet? Am besten waere etwas, was sich gut binden laesst...
Habt ihr noch andere Alternativen? Zum Tragetuch binden werde ich meinen Mann nicht bewegen koennen - das waere halt fast nur zum Spazierengehen. Unsere Familienplanung ist vermutlich noch nicht abgeschlossen und das naechste Baby wuerde ich gerne von Anfang an tragen...
Ich bin gerade so verwirrt, dass ich fuer alle Tipps dankbar bin