Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- minnibertl
- hat viel zu erzählen
Re: Emai-Trage
Ich konnte die Emei Trage (nach Tinkerbells Anleitung
) einige Tage testen. Es war das erste Mal, dass ich eine TH versucht habe und muss sagen, dass ich eigentlich begeistert war von der Handhabung. Ich finde sie recht unkompliziert. Allerdings ist sie mir persönlich zu wuchtig, ich mag die großen Schnallen und wuchtigen Träger nicht. Deshalb hab ich sie wieder zurückgegeben.
Alles Liebe, Minnibertl
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
mit Milchjunkie Hanna 05/2011
- Nuala
- Power-SuTler
Wir können allenfalls nur mutmaßen wer sich was denkt.Nachtfrau hat geschrieben:aber das kann man nicht verallgemeinern, finde ich. es gibt doch inzwischen schon viele, denen die haltung durchaus wichtig ist. die emei ist ja eher unbekannt, ich denke dass die eher die eh schon informierten kennen.Nuala hat geschrieben:Im Gegensatz zu TB schauen die Eltern meist nicht auf die Haltung
diese erklärung befriedigt mich nicht, denn ich fände es schon etwas befremdlich, wenn der hersteller, der sich große mühe bei der entwicklung einer richtig guten trage nachher denken würde: 'ach, ist ja egal wie die puppe in dem film drinhängt, den eltern ist die haltung eh wurscht.'
Die Beurteilung einer neuartigen Trage an einem - wie man sieht - schnell (weil als erste Hilfestellung für Eltern) gemachten Video aufzuhängen finde ich fraglich. Die neue Emei gibt es meines Wissens erst seit letzter Woche und da steht keine große Firma dahinter sondern eine Tragemama aus Tirol.
Also die Kritik ist gerechtfertigt aber die Mutmaßungen nicht.
Wer will kann die Trage probieren, wer schon im Vorhinein zu wissen glaubt dass das nix ist wird nicht gezwungen. Gibt ja genügend gute Alternativen.
Und wer sie ohne voreingenommen zu sein probiert wird herausfinden ob sie für ihn und sein Baby passt oder nicht. Beides ist ok.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Lila
- alter SuT-Hase
@Nuala
Uuups, meinst du ich bin voreingenommen
Ich bin immer erst recht kritisch, aber bisher war das auch ganz sinnvoll und ja, bisher konnte ich Tragehilfen immer ganz gut vom Bild her beurteilen ... was mMn auch mit etwas Erfahrung nicht was besonderes ist. Es ist ja auch noch mal was anders, ob man als tragende TB etwas ansieht oder als "Sammler- oder TH-Junkie" oder als TB, die sich überlegt, ob dies noch ins Konzept passt und für viele Eltern interessant sein kann.
Ich verfolge Emei nun schon seit fast einem Jahr und freue mich über die Überarbeitung und werde mir nun ein Modell bestellen
In anderen Testberichten stand, dass z.B. die alte Emei unglaublich schwierig sei und hatte schon befürchtet ich bräuchte eine halbe Stunde, aber so war das gar nicht, angezogen, fertig, zwei Fragen hier gestellt und es hat gesessen
Gibt es denn nun eine Möglichkeit das Rückenteil zu verkürzen?
Uuups, meinst du ich bin voreingenommen
Ich verfolge Emei nun schon seit fast einem Jahr und freue mich über die Überarbeitung und werde mir nun ein Modell bestellen
In anderen Testberichten stand, dass z.B. die alte Emei unglaublich schwierig sei und hatte schon befürchtet ich bräuchte eine halbe Stunde, aber so war das gar nicht, angezogen, fertig, zwei Fragen hier gestellt und es hat gesessen
Gibt es denn nun eine Möglichkeit das Rückenteil zu verkürzen?
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- Tinkerbell12
- ist nicht mehr wegzudenken
@lila: Man kann die Rückenläge etwas variieren, indem man das Kind unterschiedlich hoch/tief ins TT setzt und dadurch die Beutelung verändert. Ich konnte es leider noch nicht ausprobieren, da meine Trage derzeit verliehen ist zu Testzwecken. Ich werde von meinen Spielereien aber gerne nächste Woche berichten
Hier ist Österreich ist die emeibaby-Trage derzeit Thema, da sie letztes Wochenende neu auf der Babyexpo vorgestellt wurde und auch in Beratungen immer wieder danach gefragt wird
@sigurd: ich habe es auch ohne die Stegverbreiterung probiert (weil ich mir beim ersten aufmachen zwei Fingernägel abgebrochen habe, ich Genie
)- bei längerem Tragen ist die Pokante Richtung Kniegelenk gerutscht und ich musste mehrmal neu einhocken. Aber mein Kind ist zwei und hat echt megalange Haxen
IBeim nächsten Versuch mit Stegverbreiterung war die Haltung deutlich besser.
Hier ist Österreich ist die emeibaby-Trage derzeit Thema, da sie letztes Wochenende neu auf der Babyexpo vorgestellt wurde und auch in Beratungen immer wieder danach gefragt wird
@sigurd: ich habe es auch ohne die Stegverbreiterung probiert (weil ich mir beim ersten aufmachen zwei Fingernägel abgebrochen habe, ich Genie
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
Groß (06/09) und Klein (05/13)
- Nuala
- Power-SuTler
Lila, das war allgemein gesprochen.
Ich halt dich nicht voreingenommen.
Aber ich kann mir vorstellen dass man schnell negativ voreingenommen ist wenn man mit dem Vorgängermodell nicht zurecht kommt. Das versteh ich ja sogar bis zu einem gewissen Punkt, deshalb hab ich's so geschrieben.
Ich halt dich nicht voreingenommen.
Aber ich kann mir vorstellen dass man schnell negativ voreingenommen ist wenn man mit dem Vorgängermodell nicht zurecht kommt. Das versteh ich ja sogar bis zu einem gewissen Punkt, deshalb hab ich's so geschrieben.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Nuala
- Power-SuTler
- Tinkerbell12
- ist nicht mehr wegzudenken
Noch eine Ergänzung zum Video: Das ist recht kurzfristig entstanden, da es Rückmeldungen gegeben hat, dass die beigelegte Anleitung schwer verständlich ist (und ich nehm mich da beim ersten Versuch nicht aus
) und sollte als Ergänzung dazu verstanden werden (..und es wird wahrscheinlich noch überarbeitet werden
).
Kinder sind eine Brücke zum Himmel (aus Persien)
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
*ichbrauchsienichtichbrauchsienichtichbrauchsienicht...oderdoch??
*
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

-
Carni
- gehört zum Inventar
bide6 hat geschrieben:*ichbrauchsienichtichbrauchsienichtichbrauchsienicht...oderdoch??*
Doch, ich glaub schon
Die Trage ist echt toll für uns, habe z.B. auch eine Huckepack getestet und die war gar nix für uns
- Nachtfrau
- ist mit Leidenschaft dabei
@Nuala
Wo hab ich denn bitte die Trage beurteilt? Ich habe nicht eine einzige Silbe über die Trage verloren, ich weiß wirklich nicht, wo Du das herausliest. Ich habe lediglich bemerkt, dass die Videoanleitung verbesserungswürdig ist. Gerade WEIL sie als Hilfestellung für Eltern gedacht ist. Diejenigen, die wissen, wie wichtig die richtige HAltung ist, denken dann: Ach ne, das is nix. Und die, die es nicht wissen, denken, das Baby muss nachher so drinsitzen.
Und Mutmaßungen darüber, was der Hersteller sich gedacht hat, hab nicht ich angestellt, sondern Du. Ich hab Deine Gedanken lediglich in andere Worte gepackt und dazu gesagt, dass ich es befremdlich fände, wenn jemand, der so viel Zeit und Mühe in die Entwickliung einer guten TH steckt, die schlechte Haltung der Puppe im Video mit DEINER Erklärung rechtfertigen würde.
Wo hab ich denn bitte die Trage beurteilt? Ich habe nicht eine einzige Silbe über die Trage verloren, ich weiß wirklich nicht, wo Du das herausliest. Ich habe lediglich bemerkt, dass die Videoanleitung verbesserungswürdig ist. Gerade WEIL sie als Hilfestellung für Eltern gedacht ist. Diejenigen, die wissen, wie wichtig die richtige HAltung ist, denken dann: Ach ne, das is nix. Und die, die es nicht wissen, denken, das Baby muss nachher so drinsitzen.
Und Mutmaßungen darüber, was der Hersteller sich gedacht hat, hab nicht ich angestellt, sondern Du. Ich hab Deine Gedanken lediglich in andere Worte gepackt und dazu gesagt, dass ich es befremdlich fände, wenn jemand, der so viel Zeit und Mühe in die Entwickliung einer guten TH steckt, die schlechte Haltung der Puppe im Video mit DEINER Erklärung rechtfertigen würde.