Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- minalusch
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich bin ja sehr gespannt. Die neue Version würde ich ja auch gerne mal in den Händen halten.
Grüße Minalusch ~ Trageberaterin ClauWi (GK/AK) ~ Tragenetzwerk e.V.
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
mit Pü dem bücherliebenden Wirbelwind(12/07) und dem Botschafter Mo vom Volke der Klitzekleinen (12/09)
Neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ und sagt miau - ich bin vom Affenstorch die Frau ~ und bin verwandt - mit dem weisst schon Krokofant ~ pruste gerne mit Spinat - (jeden Tag ne gute Tat) ~ halte meinen kleinen Rüssel - gern in deine Puddingschüssel ~ neulich da besucht mich ein - ziemlich halbes Doppelschwein ~ (Jürgen Spohn)
- zwieback
- Dipl.-SuT
Re: Emai-Trage
Lila hat geschrieben:Nuala hat geschrieben:Lass dich aber nicht von der Wuchtigkeit der alten Emei erschrecken. Das ist bei der neuen komplett anders.
Der Stoff der alten ist steif, als kleiner Tipp für die Eltern: wie beim TT hilft waschen, binden und benutzen, dann wird's weicher.
Die alte Emei eignet sich vor allem für sehr große schwere Kleinkinder, für Babys eher nicht. Die neue eignet sich aber schon für Babys.das Baby hat gerade mal die 3kg Marke geknackt, ist also alles andere als schwer. Es besteht die Option des Umtausches, aber erst soll ich eine Einweisung geben und danach wird von den Eltern entschieden, wie es weitergeht, denn sie wollen die Emaibaby, ich weiß bisher noch nicht warum, das erfahre ich in den nächsten Tagen.
LG
Ich kann mir kaum vorstellen das es passt, wenn das würmchen so klein ist noch.
Besonders schwierig wenn die mama auch klein und dünn ist.ich hatte das mit Puppe zusammen mit Turbomary getestet und hatte alles so fest angezogen wie nur möglich war und hatte viel Luft zwischen mir und der Puppe (Bilder dazu hier; https://picasaweb.google.com/Flohmarktk ... rYi6qo7aeA)
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Nuala
- Power-SuTler
Lila hat geschrieben:Nuala hat geschrieben:Lass dich aber nicht von der Wuchtigkeit der alten Emei erschrecken. Das ist bei der neuen komplett anders.
Der Stoff der alten ist steif, als kleiner Tipp für die Eltern: wie beim TT hilft waschen, binden und benutzen, dann wird's weicher.
Die alte Emei eignet sich vor allem für sehr große schwere Kleinkinder, für Babys eher nicht. Die neue eignet sich aber schon für Babys.das Baby hat gerade mal die 3kg Marke geknackt, ist also alles andere als schwer. Es besteht die Option des Umtausches, aber erst soll ich eine Einweisung geben und danach wird von den Eltern entschieden, wie es weitergeht, denn sie wollen die Emaibaby, ich weiß bisher noch nicht warum, das erfahre ich in den nächsten Tagen.
LG
Also bei so einem kleinen Baby würde ich die alte Version leider definitiv nicht empfehlen. Das ist viel zu fest und zu wuchtig für so einen Miniwurm.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
-
Lila
- alter SuT-Hase
Alte Emei-Version gerade mit Puppe getestet.
Frage: Puppe ist drin, alles fest, nun hängen die langen "Sling-Enden" runter.
In der Anleitung steht, dass ich nun die Klettlasche hoch und zusammenfalten soll ... ähm, die war aber unten und fest gezogen, an die wäre ich gar nicht mehr ran gekommen. Ist das zwingend notwendig? Wofür braucht man das überhaupt, nur um durch die Schlaufen, die Enden zu ziehen? Oder war ein Fehler dabei, da ich die Lasche nicht mehr greifbar hatte?
Im Spiegel kann ich nix sehen, alles schwarz und das Licht spiegelt sich auch noch und die Lasche war ja eh unterm Po
Danke euch!
Frage: Puppe ist drin, alles fest, nun hängen die langen "Sling-Enden" runter.
In der Anleitung steht, dass ich nun die Klettlasche hoch und zusammenfalten soll ... ähm, die war aber unten und fest gezogen, an die wäre ich gar nicht mehr ran gekommen. Ist das zwingend notwendig? Wofür braucht man das überhaupt, nur um durch die Schlaufen, die Enden zu ziehen? Oder war ein Fehler dabei, da ich die Lasche nicht mehr greifbar hatte?
Im Spiegel kann ich nix sehen, alles schwarz und das Licht spiegelt sich auch noch und die Lasche war ja eh unterm Po
Danke euch!
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Sorry, kann Dir leider nicht helfen nur berichten, dass es uns zu fünft damals beim Testen mit 2,5 Monate altem Baby genauso ging... Diese Tuchenden fanden wir total unpraktisch... allerdings war das Baby um Rücken und Nackenbereich auch nicht gut gestützt, bekommst Du das echt fest?
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
ich habe eine frage zum rückentragen: MUSS ich das kind vorne reinsetzen und dann unterm arm durch nach hinten schieben? das wäre für mich persönlich ein ko-kriterium, denn danach brauch ich eine viertelstunde *übertreib* um meine kleidung wieder zu richten. gehts es nicht, dass man die trage hinten runterhängen lässt, das kind drüber hockt und die träger hochzieht, wie bei anderen fullbuckles?
ich liebäugele sehr mit der trage, aber das würde mir nicht zusagen.
ich liebäugele sehr mit der trage, aber das würde mir nicht zusagen.
-
Lila
- alter SuT-Hase
Aber wo habt ihr die Bänder hingemacht, durch die vorgesehene Schlaufe gezogen? Dann muss man ja sehr genau aufpassen, dass man diesen Bereich - trotz festziehen und Baby positionieren - greifbar behält?Lauretta hat geschrieben:Sorry, kann Dir leider nicht helfen nur berichten, dass es uns zu fünft damals beim Testen mit 2,5 Monate altem Baby genauso ging... Diese Tuchenden fanden wir total unpraktisch... allerdings war das Baby um Rücken und Nackenbereich auch nicht gut gestützt, bekommst Du das echt fest?
Ähm ja, ich habe mit Puppe im Rückenbereich fest genug bekommen, im Nacken nicht 100%, aber da hätte man vielleicht noch was drehen können. Ich fand es fast unmöglich die Stränge wieder zu lockern, war ich froh, dass ich an die Schnalle hinten kam und ich so aussteigen konnte ...
- Nuala
- Power-SuTler
Klar geht das - so mach ichs auch.mucha hat geschrieben:ich habe eine frage zum rückentragengehts es nicht, dass man die trage hinten runterhängen lässt, das kind drüber hockt und die träger hochzieht, wie bei anderen fullbuckles?
- Nuala
- Power-SuTler
Ich erinnere mich - bei den kleinen verwendet man es ja ohne Hüftgurt. Da hab ich die Enden einfach do geführt wie die Enden bei der WKT: unterm Po des Kindes kreuzen und hinten verknoten.Lila hat geschrieben:Aber wo habt ihr die Bänder hingemacht, durch die vorgesehene Schlaufe gezogen? Dann muss man ja sehr genau aufpassen, dass man diesen Bereich - trotz festziehen und Baby positionieren - greifbar behält?Lauretta hat geschrieben:Sorry, kann Dir leider nicht helfen nur berichten, dass es uns zu fünft damals beim Testen mit 2,5 Monate altem Baby genauso ging... Diese Tuchenden fanden wir total unpraktisch... allerdings war das Baby um Rücken und Nackenbereich auch nicht gut gestützt, bekommst Du das echt fest?
Ähm ja, ich habe mit Puppe im Rückenbereich fest genug bekommen, im Nacken nicht 100%, aber da hätte man vielleicht noch was drehen können. Ich fand es fast unmöglich die Stränge wieder zu lockern, war ich froh, dass ich an die Schnalle hinten kam und ich so aussteigen konnte ...
-
Lila
- alter SuT-Hase
so, video angeguckt. d.h. es ist eine tragehilfe, die ab geburt beworben wird (habe irgendwo auch mal gelesen für frühchen), jedoch kann man die trage weder in der rückenteillänge variieren, noch in der stegbreite. im video zumindest wurde routiniert der stoff in den hüftgurt gesteckt und damit eine fixe breite hervorgerufen. d.h. man formt keinen beutel mehr?! und wenn es doch nur lose eingesteckt ist müsste es doch beim richtigen festziehen verrutschen können?Nachtfrau hat geschrieben:das baby in den video ist überspreizt und schlecht eingehockt, das sitzt ja fast im spagat. liegt das an der trage oder am video?
mensch, ich bin definitiv froh, dass ich tragen ganz gut am bild einschätzen kann und damals keine emei gekauft habe, ich hatte auf die überarbeitung gehofft. nun schwanke ich. ist dies wirklich eine trage für babys (3-4kg / 1-4 Wochen), also die kleinen Knautschkugeln