Es ist ja eine Art FullBuckle, es liegt in der Narur der Sache dass der Rücken hier einen Tick flacher ist und das Baby damit ein wenig breiter sitzt. Meine Tochter überspreizt darin nicht, darauf reagiert sie nämlich sehr empfindlich und als TB hab ich auf so was natürlich immer einen Blick.
Logisch ist die Haltung nicht wie im Känguru, aber darum geht es auch gar nicht, es soll eine weitere Alternative darstellen und das tut es auch. Wer gewillt ist mit Tuch zu binden dem werd ich auch das Tuch ans Herz legen. Wer aber nicht davon abzubringen ist etwas zu verwenden wo nix in den Dreck hängen kann bzw. wer ein kleines/großes und schweres Baby hat, das noch nicht sitzen kann, der hat jetzt eine einfache Alternative. Das find ich prima, in der Hinsicht ist die eine Trage die eine Lücke füllt und so was ist immer fein.
Und wie jede Trage wird auch diese keine für jeden sein, es wird welche geben die sie lieben und welche die mit ihr nicht können. Das ist ganz normal.
Ich jedenfalls find sie fein und schick (hab eine ChiChi

) und werde sie für mein Schwergewichtsbaby gerne ab und an verwenden wenn ich mal nen Bad-Wrap-Day hab oder Kindlein sich wehrt.

Und ich werd sie als TB auch weiterempfehlen, vor allem an Tuch- und Bindemuffel.