Mich regt diese Meckerei über Didymos grad voll auf..
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- awa
- alter SuT-Hase
Re: Mich regt diese Meckerei über Didymos grad voll auf..
Ich glaub schon, dass die bei DD ihr Bestes geben. Sonst hätten sie es auch nicht so weit gebracht. Offensichtliche Webfehler, Flecken etc. kann man doch reklamieren? Was ich schwierig finde sind so 'Ach, die Farbe ist nicht die Richtige'-Aussagen (und ähnliche). Da wird (mir) nicht klar, woher der Betrachter denn weiß wie die Farbe 'richtig' sein sollte. Halte es idR für eine subjektive Wahrnehmung und damit nicht für einen Fehler seites DD, da es ja im Auge des Betrachters liegt. Aber auch das könnte man bei DD sicher reklamieren.
AFS-Stillberaterin
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
Ich hab keine Erfahrung im Muttersein. Keine Anleitung, keine Einarbeitungszeit, kein Failsafe. Ich weiß also *die ganze Zeit über nicht* ob ich es "richtig" mache.
Und: ich habe nur den einen Versuch.
- mellmull
- Power-SuTler
Nur ganz kurz:
EhMi 42: Doch, es gibt genug User hier, die schon oft geschrieben haben, dass diese ganze Meckerei über BB nun langsam mal gut ist.
Man muss nicht mit zweierlei Mass messen.
Ich schreibe hier auch nicht über Webfehler etc, da unterschreibe ich einfach mal bei hutscheputsch.
Aber auch um Kathy85 zu beruhigen: ich meinte damit eher so missglückte Aussagen wie "Muttermilchstuhl-Ellipsen" oder "Castor-Fische". Dazu gab es schon User, die bestätigt haben, dass sie sich sehr angegriffen und verletzt fühlten.
Also geht bitte nicht immer nur von Euch aus, manche sind eben sensibler wie ihr und manche härter.
Und Mohnblume:
Das Gemecker über das Gemecker ist weit weniger oft, als das Gemecker an sich
Wundert mich grad, dein Posting.
EhMi 42: Doch, es gibt genug User hier, die schon oft geschrieben haben, dass diese ganze Meckerei über BB nun langsam mal gut ist.
Man muss nicht mit zweierlei Mass messen.
Ich schreibe hier auch nicht über Webfehler etc, da unterschreibe ich einfach mal bei hutscheputsch.
Aber auch um Kathy85 zu beruhigen: ich meinte damit eher so missglückte Aussagen wie "Muttermilchstuhl-Ellipsen" oder "Castor-Fische". Dazu gab es schon User, die bestätigt haben, dass sie sich sehr angegriffen und verletzt fühlten.
Also geht bitte nicht immer nur von Euch aus, manche sind eben sensibler wie ihr und manche härter.
Und Mohnblume:
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
Mag an der unterschiedlichen Wahrnehmung liegen - mir kommt es so vor, als wird mit erstaunlicher Regelmäßigkeit dieser Anti-Mecker-Thread hochgeholt, um dann da drin doch auch wieder nur zu meckernmellmull hat geschrieben:
Und Mohnblume:
Ich selbst fahr da eher die "Ignorier"-Schiene. Also ich lese dann halt so über das Gemecker drüber und dann kommt wieder ein neuer Beitrag der nix damit zu tun hat und gut ist.
Und ich empfinde das eigentliche Gemecker auch als nicht soooooooo heftig. Es sind ja jetzt keine Haßtiraden seitenlang... Aber das ist wie gesagt echt eine Sache der individuellen Wahrnehmung. Du hast ja den Thread hier gestartet, also scheinst du das viel schlimmer zu empfinden als ich. Ist ja dein gutes Recht!
Nerviger finde ich wiederum den einemillionsten Thread zum Thema "Guckt mal her, was für eine Gruseltrage, wie schrecklich der BB, das arme Kind" etc. Da hat Hutscheputsch im Trageforum ja eben auch eine nette Antwort dazu geschrieben (Thread-Titel "Der arme Tragling" oder so).
Da verstehe ich auch, dass sich eben Trage-Neulinge, die jetzt auf den Trichter gekommen sind, dass diese Tragen nicht so toll sind, abgrenzen wollen gegenüber dem Mainstream, aber da kann man auch mal an sich halten, finde ich.
Das hat Abgrenzung halt so an sich, man landet ganz schnell beim "Wir sind ja soooo gut und die anderen soooo schlecht/doof/ahnungslos"..
aber das ist jetzt eigentlich etwas OT.
Wollte nur auch mal gegen das Gemecker meckern
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
- Ronia
- hat viel zu erzählen
Ich habe sehr unterschiedliche Erfahrungen mit DD gemacht und ich finde es richtig, begründete Kritik zu äußern. Da werden Sondermodelle angeküdigt, Geld per Vorkasse eingezogen und dann sagt man erst, dass die Tücheranzahl noch gar nicht feststeht und erst in zwei Wochen fertig sind.
Finde ich nicht in Ordnung, durch eine bessere Shopsoftware und Vorbereitung könnte das vermieden werden.
Da werden offentsichtliche Webfehler bei DD reklamiert und man wird abgespeist mit "ist kein Webfehler, sondern ist halt der Charme des Leinen, Seiden, Cashmere...usw Garn.
Da werden Tücher verschickt, die man nicht bestellt hat und manchmal dauert es drei Anläufe, bis man das richtige Tuch hat.
Klar ist DD eine Firma mit Menschen, aber sie ist kein non-profit-charity Unternehmen. Und der Ansturm auf besondere Sondermodelle ist jetzt auch nicht so was neues mehr. Das fing mit den Seiden-Cashmere-Elipsen an und das war 2008, also schon knapp drei Jahre her.
Finde ich nicht in Ordnung, durch eine bessere Shopsoftware und Vorbereitung könnte das vermieden werden.
Da werden offentsichtliche Webfehler bei DD reklamiert und man wird abgespeist mit "ist kein Webfehler, sondern ist halt der Charme des Leinen, Seiden, Cashmere...usw Garn.
Da werden Tücher verschickt, die man nicht bestellt hat und manchmal dauert es drei Anläufe, bis man das richtige Tuch hat.
Klar ist DD eine Firma mit Menschen, aber sie ist kein non-profit-charity Unternehmen. Und der Ansturm auf besondere Sondermodelle ist jetzt auch nicht so was neues mehr. Das fing mit den Seiden-Cashmere-Elipsen an und das war 2008, also schon knapp drei Jahre her.
+ Sohn (*06) & Sohn (*10)
-
Lösche Benutzer 5914
Es geht nicht darum, dass konstruktive Kritik verboten ist.
Aber wenn ich mit den Service etc. von DD unzufrieden bin, dann ist meine Kritik am besten dort aufgehoben. Dann kann man DD eine freundliche mail schicken und gut ist. Ich finde es nur schade, dass in manchen Threads kaum Tragebilder auftauchen, sondern nur Gemecker... - und manche Kritik ist ja nicht neu!
Aber wenn ich mit den Service etc. von DD unzufrieden bin, dann ist meine Kritik am besten dort aufgehoben. Dann kann man DD eine freundliche mail schicken und gut ist. Ich finde es nur schade, dass in manchen Threads kaum Tragebilder auftauchen, sondern nur Gemecker... - und manche Kritik ist ja nicht neu!
- Campanula
- gehört zum Inventar
DAS ist aber ein altbekanntes Foren-Phänomen - nicht nur hier, sondern überall:talismama hat geschrieben:... - und manche Kritik ist ja nicht neu!
Es findet sich eine nette Runde an "Forianern" zusammen, die sich gut aufeinander einspielen, mehr oder minder auf einer Wellenlänge schwimmen und es miteinander einfach so "kuschelig" finden.
Dann kommt ein Schwung neuer Leute dazu, die lauter Fragen stellen und Threads eröffnen, die es vor 6, vor 12 und vor 18 Monaten auch schon mal gab ... und dann anfangen, sich an Dingen zu reiben, die den "Alteingesessenen" nur noch ein müdes Gähnen entlocken.
Diese wiederum finden, dass früher sowieso alles viel besser war, dass sich die Stimmung bedenklich ändert, es nicht mehr so ist wie´s mal war und dass so viele nette "Alte" sich ja doch irgendwie zurückziehen und gar nicht mehr so viel posten...
Wie gesagt: das ist ein Déjà-vu, das man in jedem Forum in schöner Regelmäßigkeit erlebt.
Hier würde ich mir manchmal ein wenig mehr Toleranz, Aufgeschlossenheit und Geduld mit den "Neuen" wünschen, denn die können ja nicht ahnen, dass die "Alten" das gleiche Thema vielleicht bereits durchgekaut haben (nicht immer hilft hier die Suche-Funktion
... und: jeder war mal neu
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
-
Lösche Benutzer 5914
So lange bin ich auch noch nicht mit dabei
Und ich rede nicht von dieser "Generationen-Thematik", sondern davon, dass immer wieder auftaucht: schlechtes Shopsystem, unklare Ansagen, was die Bezahlung angeht etc. Das taucht in jedem Begehrtes-Tuch-Thread wieder auf und wird lang und breit diskutiert. Das hat nichts mit alten und neuen Usern zu tun...
Aber vielleicht bin ich da auch etwas gelassener und mich regen solche Sachen nicht so schnell auf... ob ein Tuch nun morgen oder nächste Woche kommt, ist schelcht für meine Ungeduld, aber ich störe mich nicht so dran...
Und ich rede nicht von dieser "Generationen-Thematik", sondern davon, dass immer wieder auftaucht: schlechtes Shopsystem, unklare Ansagen, was die Bezahlung angeht etc. Das taucht in jedem Begehrtes-Tuch-Thread wieder auf und wird lang und breit diskutiert. Das hat nichts mit alten und neuen Usern zu tun...
Aber vielleicht bin ich da auch etwas gelassener und mich regen solche Sachen nicht so schnell auf... ob ein Tuch nun morgen oder nächste Woche kommt, ist schelcht für meine Ungeduld, aber ich störe mich nicht so dran...
- Mohnblume
- ist nicht mehr wegzudenken
genauso isses!!!Campanula hat geschrieben:DAS ist aber ein altbekanntes Foren-Phänomen - nicht nur hier, sondern überall:talismama hat geschrieben:... - und manche Kritik ist ja nicht neu!
Es findet sich eine nette Runde an "Forianern" zusammen, die sich gut aufeinander einspielen, mehr oder minder auf einer Wellenlänge schwimmen und es miteinander einfach so "kuschelig" finden.
Dann kommt ein Schwung neuer Leute dazu, die lauter Fragen stellen und Threads eröffnen, die es vor 6, vor 12 und vor 18 Monaten auch schon mal gab ... und dann anfangen, sich an Dingen zu reiben, die den "Alteingesessenen" nur noch ein müdes Gähnen entlocken.
Diese wiederum finden, dass früher sowieso alles viel besser war, dass sich die Stimmung bedenklich ändert, es nicht mehr so ist wie´s mal war und dass so viele nette "Alte" sich ja doch irgendwie zurückziehen und gar nicht mehr so viel posten...
Wie gesagt: das ist ein Déjà-vu, das man in jedem Forum in schöner Regelmäßigkeit erlebt.
Hier würde ich mir manchmal ein wenig mehr Toleranz, Aufgeschlossenheit und Geduld mit den "Neuen" wünschen, denn die können ja nicht ahnen, dass die "Alten" das gleiche Thema vielleicht bereits durchgekaut haben (nicht immer hilft hier die Suche-Funktion)
... und: jeder war mal neu
✿ mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
-
EhMi 42
Huhu, ich nochmal
Mellmull: Mag sein, dass es schon gemecker über das Gemecker über den BB gab, aber ich lese irgendwie immer nur wie (sorry) scheiße der sein soll. Klar, berücksichtigt man all die Dinge, die die Trageberater und Trageprofis hier wissen, ist er weniger geeignet, aber es steht nun mal auf der Verpackung, dass er ergonomisch korrekt und von Ärzten empfohlen ist. Und ja, ich habe schon von anderen Mamis gehört, dass deren Kinderärzte den BB empfehlen.
Und wenn ichs jetzt mal so sagen soll. Hätte man mir in einem anderen Forum nicht von einem BB abgeraten und mir (freundlich) erklärt, warum der schlecht ist, dann hätte ich ihn auch gekauft, DENN für unerfahrene, nichtwissende ist der BB das NonPlusUltre der Tragehilfen. Und wenn der bei BabyWalz, dem Mercedes unter den Kinderläden ausgestellt steht, dann denkt man sich doch nur das Beste, oder??? Drum ist DIESES Forum hier so wichtig, denn es klärt auf.
Und deswegen muss ich auch Campanula recht geben. Weist ihr "Alten" doch nicht die "Neuen" immer drauf hin die Suchfunktion zu nutzen. Dies ist ein Forum, wo man sich aktuell informieren möchte. Und wenn da ein Fred von vor 2 Jahren rausgekramt wird und man sich da durch 200 Seiten durchlesen soll und sonst keine nette Antwort (das ist jetzt mal übertrieben dargestellt) erhält, dann hat man eigentlich die Lust am Informieren schon wieder verloren. Und was passiert dann??? Die Leute genen zum Mercedes der Kinderläden und kaufen das NonPlusUltra der TH den BB. Schließlich schut der einer Manduca ziemlich ählich, kostet aber weniger. Wie oft habe ich das schon mitbekommen, dass die Leute sich versuchten zwischen Manduca und BB zu entscheiden und was hat gewonnen?? Der BB, weil er nicht ganz so teuer ist. Und wer weis, ob man überhaupt mit dem Tragen zurecht kommt
Naja, bei allem tollen was DD treibt, die haben auch Fehler (was ja menschlich ist). Und leider gibt es eben die ein oder andere Kundin hier, die gleich mehrfach hintereinander enttäuscht war und die regt sich dann auf. Und als ich damals angerufen habe um das Ginkgo von einem 6er in ein 7ner zu ändern, war die Person am anderen Ende nicht gerade nett zu mir
Da war die Servicemitarbeiterin von Vodafone letztens netter, als ich mich beschwert habe, dass unser Netzschon wieder nicht verfügbar ist. Und zu der war ich nicht so lieb und nett wie zu der DD Mitarbeiterin (ich hab mich zwar auch nicht im Ton vergriffen gehabt, aber sie konnte glaube ich schon merken, dass ich verärgert war. Aber das ist ja hier nicht Thema) Auch die DD Mitarbeiter haben mal nen schlechten Tag und pampen (ungerechtfertigt) die Kunden voll, die so blöde waren sich nochmal umzuentscheiden oder die sicher gehen wollen, dass sie eins von den Tüchern bekommen, die schon nach 4 Minuten ausverkauft waren. Und ja, es ist schon ein starkes Stück von Kunden Vorauskasse zu fordern und dann irgendwann (weit nach den Bestellungen) mitzuteilen, dass die Tücher, die schon bezahlt sind erst zwei Wochen später ausgeliefert werden. Und dann noch nichtmal auskunft geben zu können, ob jeder, der bezahlt hat dann auch eins bekommt..... Sowas finde ich für meinen Teil unverschämt, denn man kann nicht das Geld anderer Menschen zurück halten, wärend man nichtmal Auskunft geben kann, ob derjenige auch eins bekommt
Und das darf sich auch keine andere Firma erlauben, aber DD schon??? Nein, da mache ich keinen Unterschied, ob das nun ein Einmannunternehmen ist oder ein Familienunternehmen oder ein riesen großer konzern mit Milliardenumsätzen jedes Jahr. Und die Hoffmans leben von dem Geld, das sie sich mit ihrem Unternehmen verdienen bestimmt nicht schlecht. Eine Tragemami, der aber so eben mal 160 Euro abgeknöpft werden ohne, dass sie ne Gegenleistung in den Händen hat, tuts vielleicht schon weh. Wenn nicht finanziell, dann aber vielleicht emotional 
So, genug meiner Äußerungen. Meine Meinung ist ja klar. Ich mache keine Unterschiede obs nun DD ist oder Aldi. Wenn ich für mein Geld nicht die Qualität bekomme, die ich erwarte, dann beschwere ich mich. Und wenn ich bei Penny nun schon dreimal verschimmelten Quark gekauft habe, dann beschwere ich mich nicht nur in der Filiale, sondern äußere diesem Unmut auch in meinem Familien- und Freundeskreis. Denn es ist nun mal was, was mich aufregt und es in mich reinzufressen, macht krank. Das ist wissenschaftlich erwiesen, also mecker ich weiter, wenn ich Grund dazu habe und mich danach fühle.
Mellmull: Mag sein, dass es schon gemecker über das Gemecker über den BB gab, aber ich lese irgendwie immer nur wie (sorry) scheiße der sein soll. Klar, berücksichtigt man all die Dinge, die die Trageberater und Trageprofis hier wissen, ist er weniger geeignet, aber es steht nun mal auf der Verpackung, dass er ergonomisch korrekt und von Ärzten empfohlen ist. Und ja, ich habe schon von anderen Mamis gehört, dass deren Kinderärzte den BB empfehlen.
Und wenn ichs jetzt mal so sagen soll. Hätte man mir in einem anderen Forum nicht von einem BB abgeraten und mir (freundlich) erklärt, warum der schlecht ist, dann hätte ich ihn auch gekauft, DENN für unerfahrene, nichtwissende ist der BB das NonPlusUltre der Tragehilfen. Und wenn der bei BabyWalz, dem Mercedes unter den Kinderläden ausgestellt steht, dann denkt man sich doch nur das Beste, oder??? Drum ist DIESES Forum hier so wichtig, denn es klärt auf.
Und deswegen muss ich auch Campanula recht geben. Weist ihr "Alten" doch nicht die "Neuen" immer drauf hin die Suchfunktion zu nutzen. Dies ist ein Forum, wo man sich aktuell informieren möchte. Und wenn da ein Fred von vor 2 Jahren rausgekramt wird und man sich da durch 200 Seiten durchlesen soll und sonst keine nette Antwort (das ist jetzt mal übertrieben dargestellt) erhält, dann hat man eigentlich die Lust am Informieren schon wieder verloren. Und was passiert dann??? Die Leute genen zum Mercedes der Kinderläden und kaufen das NonPlusUltra der TH den BB. Schließlich schut der einer Manduca ziemlich ählich, kostet aber weniger. Wie oft habe ich das schon mitbekommen, dass die Leute sich versuchten zwischen Manduca und BB zu entscheiden und was hat gewonnen?? Der BB, weil er nicht ganz so teuer ist. Und wer weis, ob man überhaupt mit dem Tragen zurecht kommt
Naja, bei allem tollen was DD treibt, die haben auch Fehler (was ja menschlich ist). Und leider gibt es eben die ein oder andere Kundin hier, die gleich mehrfach hintereinander enttäuscht war und die regt sich dann auf. Und als ich damals angerufen habe um das Ginkgo von einem 6er in ein 7ner zu ändern, war die Person am anderen Ende nicht gerade nett zu mir
So, genug meiner Äußerungen. Meine Meinung ist ja klar. Ich mache keine Unterschiede obs nun DD ist oder Aldi. Wenn ich für mein Geld nicht die Qualität bekomme, die ich erwarte, dann beschwere ich mich. Und wenn ich bei Penny nun schon dreimal verschimmelten Quark gekauft habe, dann beschwere ich mich nicht nur in der Filiale, sondern äußere diesem Unmut auch in meinem Familien- und Freundeskreis. Denn es ist nun mal was, was mich aufregt und es in mich reinzufressen, macht krank. Das ist wissenschaftlich erwiesen, also mecker ich weiter, wenn ich Grund dazu habe und mich danach fühle.
- Christiane
- SuT-Legende
...ommmmmmm...
Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag, ein schönes Wochenende, eine baldige Lieferung fehlerfreier Tücher und ein wenig Toleranz gegenüber anderen Meinungen.
Auch wenn man sie nicht teilt, darf man sie als Meinung des Diskussionspartners durchaus stehenlassen.
Ich wünsche allen einen schönen, sonnigen Tag, ein schönes Wochenende, eine baldige Lieferung fehlerfreier Tücher und ein wenig Toleranz gegenüber anderen Meinungen.
Auch wenn man sie nicht teilt, darf man sie als Meinung des Diskussionspartners durchaus stehenlassen.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)