meine Tochter 8 Monate wird noch fleißig gestillt, sie gedeiht prima ABER........
Ihre Haut macht mir doch arg zu schaffen, sie selbst scheint Gott sei Dank nicht drunter zu leiden ( kein Juckreiz, jedenfalls kratzt sie nicht)
Nach ihrer Geburt hatte sie stark mit Milchschorf zu tun, dazu kam dann laut Hebi und KiA "Anpassungsstörungen der Haut"
Fieser Hautausschlag/Exembildung im Gesicht vorzugsweise die Wangen an den Unterarmen aber auch Bauch und Beine sind betroffen.
Damit plagten wir uns seit Monaten herum, bis schlussendlich eine Minimenge Kortison ( spezialmischung ) vor 1,5 Wochen ins Spiel kam. Ihre Haut ist innerhalb von 3 Tagen abgeheilt, so das ich sie nur noch 1 mal am Tag cremte.
Allergietest haben wir vor 1 Monat machen lassen, die 15 "Standardtests " die die Kasse bezahlt, demnach hat sie keine Allergien
Wenn ich die Creme aber länger als 2 Tage weglasse kommt der Ausschlag wieder
Waschmittel ist Sodasan Sensitiv.
Ich selbst hab eine Lactoseintolleranz und Milcheiweißallergie ( beides zusammen ist schon Sche*ße) De*etermilch ( wegen Eiweiß ganz gut) geht aber einigermaßen. Tomaten und Roibusch reagiere ich auch drauf.
Soja ist geschmacklich für mich keine Alternative.
Hat jemand noch Ideen woran es liegen könnte?
Wir haben eine Katze ( Allergietest ist aber unauffällig ) kann sie trotzdem Hauttechnisch drauf reagieren ? Wäre schlimm für sie da sie die Katze echt leibt.
Die Hautärztin rät uns zum abstillen