Und zwar: ich habe große Brüste. Vor der Schwangerschaft Cup C (also normal), jetzt habe ich Cup G
In den Stillbüchern steht immer, das Kind auf den Arm in Wiegeposition, das Köpfchen in die Ellenbeuge. Toll. Wenn ich sie so halte, dann ist ihr Mund 10 cm HÖHER als meine Brustwarze. Wenn ich sie in Höhe BW halte, dann ist ihr Köpfchen auf meinem Handgelenk, und mein Hand stark gebeugt, um sie zu halten. Da tut mir nach 2 min. die Hand von der starken Beugung weh, und lange halte ich ihr Gewicht so auch nicht.
Alles eigentlich kein Problem, denn zu Hause stille ich sie nur im Liegen, und sie liegt entspannt neben mir. Aber nun sind wir ja auch mal unterwegs, und das ist dann immer doof, vor allem eben, weil ich zu Hause nur im Liegen stille. Manchmal gibt es unterwegs die Möglichkeit, mich doch hinzulegen (auf eine Wiese, bei der Freundin aufs Bett), aber manchmal eben auch nicht. Und das ist dann immer ein total unentspanntes Stillen, weil ich sie nicht gut halten kann, und sie das auch nicht gewohnt ist. Sie schaut dann immer ganz verwirrt, und trinkt nicht so gut. Das bequemste, was ich bisher dann gefunden habe, war sie mir quer über die Beine zu legen, und ich beuge mich leicht nach vorn, dann hängt meien BW ihr genau in den Mund. Wobei bequem hier relativ ist.
Kennt das eine? Welche Positionen nehmt ihr dann?