Wagerl fahren und tragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

isegrim
Herzlich Willkommen
Beiträge: 19
Registriert: 04.04.2011, 17:46
Wohnort: Wien

Re: Wagerl fahren und tragen

Beitrag von isegrim »

Wir benutzen auch beides. Im 1. LJ wollte sie nur getragen werden, jetzt sitzt sie auch gerne im Wagerl. Wir sind oft ohne Wagerl unterwegs (gerade, wenn wir öffentlich fahren), wenn Wagerl, dann hab ich auch immer ein Tuch mit.
Plaudertasche 02/10 und Glückskind 01/13
asujakin
Power-SuTler
Beiträge: 6376
Registriert: 25.03.2009, 13:43

Re: Wagerl fahren und tragen

Beitrag von asujakin »

Wir nutzen auch beides. Gezwungen dazu wurden wir durch einen Thorax-OP bei mir als der Zwerg so ca. 9 Monate alt war und ich dann erstmal einige Monate nicht tragen durfte... Dann steigerten wir langsam, aber so wirklich VOLL-getragen haben wir nie wieder. Mittlerweile trage ich ihn eigentlich nur noch Abends bei Gassirunden, oft schläft er dabei ein und ich kann ihn gleich in's Bett legen. Oder wenn wir zB auf einem Fest sind und ich weiß es wird später usw. Dann hab ich das TT auch dabei.

Den Wagen nehme ich auch wenn wir zB länger unterwegs sind oder es mir mal nicht so gut geht und ich keinem Kind hinterher rennen mag...

Was der Kleine will? LAUFEN bzw noch lieber Laufrad fahren :roll:
Felice
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1563
Registriert: 27.08.2010, 11:00
Wohnort: Mittelrhein

Re: Wagerl fahren und tragen

Beitrag von Felice »

Für uns ist auch beides in Kombination optimal. Im Zweifel ist der Buggy immer noch ein toller Packesel. Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind, ist es eigentlich immer ne gute Mischung aus Tragen, Laufen + Buggy.
Nur Tragen ist eher selten, z. B. heute nachmittag, wenn wir auf ne Burgruine wollen.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Benutzeravatar
Melli22
Profi-SuTler
Beiträge: 3009
Registriert: 26.07.2008, 21:27

Re: Wagerl fahren und tragen

Beitrag von Melli22 »

wir benutzen auch beides, das gepäck kommt meist in den wagen und der bub aufn rücken
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)




meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
Benutzeravatar
Sarafina
alter SuT-Hase
Beiträge: 2734
Registriert: 22.05.2010, 20:34
Wohnort: REK

Re: Wagerl fahren und tragen

Beitrag von Sarafina »

Wir benutzen auch beides :)

Am Wochenende ist es sogar oft so, daß wir mit Buggy UND Jogger losziehen (Parkspaziergang, Stadtrunde). Tuch und Sling sind immer mit dabei, aber der Kleine sitzt zur Zeit sehr gerne im Wagen und die Große wird gezwungen zu laufen :wink: (nur sind die ganzen Strecken zuviel für sie).
Bin ich mit beiden alleine unterwegs, ist oft einer im Wagen und einer im Tuch, dabei ist es ziemlich wechselnd WER im Tuch ist :mrgreen:

Ich möchte beides nicht missen :wink:
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)

Es ist nur eine Phase..........*omm*
Benutzeravatar
Thia
alter SuT-Hase
Beiträge: 2629
Registriert: 04.06.2009, 12:16
Wohnort: Ostalbkreis
Kontaktdaten:

Re: Wagerl fahren und tragen

Beitrag von Thia »

Ich habe meinen Kleinen ja sehr lange fast ausschließlich getragen, während Papa und Opa immer Buggy oder KiWa genommen haben. Er kannte also beides und hat auch beides akzeptiert.
Und im April war ich saufroh darüber, DASS er beides kannte, sonst hätte ich im KKH noch schlechter geschlafen, wenn ich gewusst hätte, dass er im Buggy nur brüllt.
Zurzeit gibt es Momente, da fordert er das tragen ganz deutlich noch ein! Ich bin zwar traurig, dass ich es ihm nicht immer (so wie eben) erfüllen kann, aber es akzeptiert dann auch das.

Ich finde, den Buggy bzw Kiwa zu verteufeln falsch. Ja, Babys sind Traglinge, aber das heißt ja NICHT, dass man das Kind IMMER tragen MUSS. ;)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
luna24
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1195
Registriert: 03.02.2010, 22:42

Re: Wagerl fahren und tragen

Beitrag von luna24 »

Meinen Kleinen habe ich die ersten 15 Monate (fast) nur getragen (er hat den Kiwa auch komplett verweigert )- dann habe ich wieder angefangen zu arbeiten, und bei der Oma hat er du dann den Buggy entdeckt. Mit 18 Monaten kam es dann zum Tragestreik ("Nein, Mama Buggy schieben!!!!") - keine Chance, ihn ins Tuch zu bringen, nicht mal für 5 Minuten. Ich habe auch schon das Ende der Tragezeit befürchtet, weil er sich so vehement und ohne Ausnahme gegen das Tuch gewehrt hat. Jetzt mit knapp 2 hat er plötzlich das Tragen wiederentdeckt und er lässt sich gerne auch wieder 2 Stunden am Stück tragen (bzw. vielleicht auch länger, nur dann wird er mir mit seinen 14 Kilo zu schwer). Wenn wir länger unterwegs sind, dann nehme ich meistens den Buggy mit und trage ihn so lange, bis er oder ich nicht mehr mögen und wechsel dann auf Buggy oder Laufen.

Und mache dabei die Erfahrung: Ein Buggy ohne Kind ist wesentlich praktischer als ein Buggy mit Kind drin - schiebt sich leichter, trägt sich leichter, mehr Platz um alles mögliche zu transportieren...
Benutzeravatar
eiskatzerle
schreibt ganz schön oft
Beiträge: 130
Registriert: 03.02.2011, 09:40
Wohnort: Mittelfranken

Re: Wagerl fahren und tragen

Beitrag von eiskatzerle »

Wir benutzen auch beides, ist einfach ne gute Kombi für uns.
Erik - 03.01.2010
Aaron - VET am 22.12.2011

reduzierte Mehrwertsteuer auf Kindersachen - macht alle mit !!
Benutzeravatar
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum
Beiträge: 18647
Registriert: 04.10.2007, 12:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wagerl fahren und tragen

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Wir benutzen einfach immer das was das Kind gerade möchte. Mal will er nicht in die Karre mal nicht auf den Rücken, das wechselt. Aber wenn der Kleine nicht in die Karre will mag der Große oder ich pack das Gepäck rein. Und will der Kleine nicht getragen werden kommt das Tuch oder der Ergo eben in die Karre. Ganz selten will der Große dann mal wieder auf den Rücken :lol: . Wird alles immer gut genutzt :wink:
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Benutzeravatar
kalejo
ist gern hier dabei
Beiträge: 65
Registriert: 15.02.2011, 11:24

Re: Wagerl fahren und tragen

Beitrag von kalejo »

Bei uns gibt es auch beides: Kiwa und Tuch. Mit dem Großen bin ich viel draußen unterwegs und auf dem Spielplatz. Da ist es schon ganz gut, wenn der Kleine mal im Kiwa schläft und nicht nur im Tuch. Sling/ TT sind aber auch bei uns immer dabei.
Im Winter war der Kiwa wegen der Schneeberge ausrangiert, da ging es nur mit Tuch und das war auch prima.

Also je nach Stimmung und Temperatur... :mrgreen:
Kalejo
mit
großem Mann (07/07) und kleinem Mann (09/10)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“