Tragen ab 2,5 Jahre

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Waschbaer78
Dipl.-SuT

Re: Tragen ab 2,5 Jahre

Beitrag von Waschbaer78 »

Oh..also meiner wiegt so was um die 14kg-ich trage noch viel-aber bei der manduca gwfaellt mir das kurze rueckenteil nicht-aber ich befuerchte das gerade gefaellt dem
Zwerg denn so kann er hinten mit seinen armen alles
Machen...ich wuerde den hiker gerne erstmal testen ob meinem
Zwerg der ueberhaupt gefaellt!
mit besonders wundervollem Sohn (01/09)
"Normalität ist wie eine gepflasterte Straße, man kann gut drauf gehen, aber es wachsen keine Blumen drauf."Vincent van Gogh
Kruschelkistenbewertungen bitte hier:
viewtopic.php?f=352&t=212033
Sagittaria
Power-SuTler

Beitrag von Sagittaria »

Guck doch mal die Trage-Shops hier durch

http://werbung.stillen-und-tragen.de/

ob da keiner die Hiker zum Ausleihen anbietet - ansonsten kann man die vielleicht auch vom Hersteller bekommen?
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas

Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

das mit dem rückenteil ist bei uns auch grade aktuell. die kleine fuchtelt immer wie verrückt und ich hab kein stabiles gefühl ohne hohes rückenteil
Kitabuna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kitabuna »

Oh, das Thema ist auch was für mich-mit zweieinhalbjährigem Sohn. Hab zum Glück ein Leichtgewicht zu Hause (12 kg).
Meine Frage: Kann man damit bequem im Rucksack tragen? Oder ist da der WXR bequemer und entlastender für die Schultern? Überlege mir nämlich noch ein 4er Tuch anzuschaffen, mein 7er ist mir da natürlich viel zu lang.
EUilp

Beitrag von EUilp »

also mit dem richtigen Tuch , geht das :wink: Für den einfachen Rucksack hab Ich gerade am liebsten ecru Pfau,Elburg Fische und Green mamba ( in der Reihenfolge :mrgreen: letztere gibt am meisten nach,hab ich das gefühl) alles andere binde Ich DH und hab meine lieblingstücher in 6er umgetauscht :lol: der Laufling hat jetzt mittlerweile 17Kilo :oops: :mrgreen: anfangs (bin auch recht spät wieder eingestiegen so mit 2,5) fand Ich einfachen Rucksack sau unbequem ,was am binden lag :roll: ich hab das ganze einfach nicht fest genug bekommen mittlweile mache Ich das blind,meist aufs erste mal :smilie_und_kind: und dann kamm auch dazu ,das ich es einfach nicht gewohnt war das Gewicht zu tragen mittlerweile hab Ich der waage unterstellt,,das die 17Kilo nicht stimmen können :roll: aber jede Waage zeigt das selbe an :oops: :lol: man gewöhnt sich an das zunehmende gewicht ebben auch :oops:
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe Kitabuna,

die Frage ist eigentlich nicht, ob MAN kann, sondern ob DU kannst. Das Empfinden, ob der Rucksack mit 12kg-Kind noch bequem ist, ist sehr individuell. Bindet man den Rucksack mit Brustgurt kann man sogar noch Gewicht von den Schultern ableiten.

Der Knoten des Wickelkreuzrucksacks drückt mir zu sehr auf die Brust, als dass ich ihn bequem finden würde, aber das ist mein Empfinden.

Mit einem 7er Tuch lässt sich aber ja beides ausprobieren. Video-Anleitungen zu beiden Bindeweisen findest hier: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=119279
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

Hiker ist glaube ich höher vom Rückenteil her, der Steg ist aber nicht viel breiter. Soweit ich das in Erinnerung habe, hab der 1mal getestet, aber nie besessen.

Was ich ja bombastisch bequem finde ist Double Hammock. Die Haltung ist nicht 1000% ideal (man kann nicht so anhocken wie man ein kleines Baby anhocken würde/sollte), aber mindestens genauso gut und meiner Meinung nach besser wie im Ergo oder Manduca. Dafür gibt es aber einfach einen unglaublich Vorteil, es ist so bequem und das Gewicht ist unglaublich gut verteilt. Kompromisse eben! Mein Kind wiegt 15,5kg und ist 3 1/2.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

sabri hat geschrieben:
Was ich ja bombastisch bequem finde ist Double Hammock.
tolles bild und sieht klasse gebunden aus. ich krieg das beim DH nie hin, dass sie sich nich innerhalb von 2min die arme oben rausgefuchtelt hat und alles total instabil wirkt :(
deshalb sind wir beim WX-rucksack hängen geblieben
luna24
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von luna24 »

Mein Kleiner ist zwar erst knapp 2, wiegt aber auch schon an die 14 Kilo bei über 90 cm - und er hat nach einem 3-monatigen Komplett-Tragestreik das Tragen wiederentdeckt. Im Moment trage ich ihn regelmäßig so ca. 1,5 bis 2 Stunden am Stück im einfachen Rucksack. Mit dem richtigen Tuch (bei uns das Azur) und gut gebunden geht das erstaunlicherweise noch sehr gut! Ergo, Manduca, WrapCon etc. funktioniert bei uns überhaupt nicht.

Ich denke, je schwerer das Kind, desto wichtiger, dass die Tragehilfe auch wirklich exakt passt. Ich merke das z.B.sofort, wenn ich mal unsauber gebunden habe, dann fallen mir nach wenigen Minuten die Schultern ab...
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Der Zwerg ist zwar noch nicht ganz 2,5 aber wir tragen noch. Bisher fand ich keine Tragehilfe mehr "gut" für uns. Ergo und Manduca wurden schon jeweils sehr früh aussortiert wg. schlechter Haltung (Schulterretraktion wenn Arme raus, Spagatsitz usw). Einen passenden MT fände ich auch nich allzu schlecht aber der ist eben nicht so schön wandelbar wie das Tuch.

Wir tragen mittlerweile wieder täglich. Jeden Abend so ca. 30-60min bei der Gassirunde, oft schläft er dabei ein. Ich trage ihn im WKR, was bequemeres gibt es für mich einfach nicht, ich habe noch keine Tragehilfe und keine andere Bindeweise gefunden wo so perfekt für uns ist. Wobei...den Bondolino fand ich auch immer genial bequem, leider gibt's den nicht für Kleinkinder :wink: aber ich bleib doch gern beim Tuch.

Mal sehen, wie lange wir noch tragen werden/können aber gerade fühlt es sich toll an
Antworten

Zurück zu „Trageforum“