Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit klar?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten

Mein erstes Tragetuch, mit dem ich getragen habe:

war ein neues Hoppediz
43
18%
war ein gebrauchtes Hoppediz
27
12%
war ein neues Didymos
63
27%
war ein gebrauchtes Didymos
43
18%
war ein neues TT anderer Marke
38
16%
war ein gebrauchtes TT anderer Marke
15
6%
war eine Komforttrage
5
2%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 234

Gerbera
Profi-SuTler

Re: Was war euer erstes Tragetuch und wie kamt ihr damit kla

Beitrag von Gerbera »

Mein erstes und leider einzigstes Tragetuch war ein Hoppediz Miami, Geschenk von meinem Mann, und ich bin so lala damit klargekommen..
Es war zu lang, ich wollte es kürzen jetzt sieht es aus wie ?§$%"! :cry:
Naja, und die Farbe hat mich auch genervt, entfärben wollte ich es und davon aht es irgendwelche komsichen schwarzen Flecken bekommen und hat ne komische helle Pfirsichfarbe.

Nix mehr zu retten :twisted:
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
Pupu
Dipl.-SuT

Beitrag von Pupu »

Das erste Tuch, in dem ich getragen habe, war ein neues Girasol Jungle. Trug sich prima, blieb aber danach meistens im Schrank. Ich hatte zuviele andere Tücher, die mehr gebraucht wurden - ich war nämlich schon Atta, ehe ich überhaupt schwanger war :roll: :lol:
Das erste Tuch das ich besessen habe war ein Girasol 12 der alten Webung, mit dem ihc glaub ich letztendlich überhaupt nie getragen habe *kopfkratz*
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke 🥒 (02/09), Quatschbanane 🍌 (08/11) und zwei Minimöhrchen 🥕🥕 (07/17)

"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
clermontine
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von clermontine »

Mein erstes Tuch war ein 6er schwarze Ellipsen. Hatte ich mir selbst gekauft, weil mir das Design gefiel und farblich am besten zu mir passte (wusste damals noch nichts von den ganzen Sondermodellen). Zurechtgekommen bin ich nicht so wirklich gut. War viel zu lang und zu steif und zu dick. Hab mir dann sehr bald ein kuerzeres Tuch gekauft und das Kaenguruh geuebt und dann hat Tragen richtig Spass gemacht.
LG Clermontine mit Sohn (09/09) und Tochter (04/12)
Nachtfrau

Beitrag von Nachtfrau »

Mein erstes Tuch war ein 4er Indio s/w. Ich kam gut damit zurecht, allerdings wie ich damals gebunden hab... :roll:
Ich kannte nur Känguruh, Hüfttrage und Rucksack, war weit und breit die einzige Tragemama und hatte nur die grottige Anleitung von DD. Ein Glück, dass meine Tochter ein Leichtgewicht war.

Kinderwagen hatte ich gar keinen, den hab ich zum Entsetzen aller Menschen, die mich kannten, verweigert. 8)

Beim Mittleren hatte ich ein mittleres und ein kurzes Hoppediz. Ich mochte die Tüchter nicht besonders, das Kurze hab ich gar nicht benutzt. Ich mag den Stoff von den Hoppes nicht, ich finde, der bauscht sich so blöd. Ich hab das Tuch nicht richtig festgezogen bekommen und musste dauernd nachkorrigieren. Allerdings wusste ich damals auch nichts vom strähnchenweisen Festziehen. Ich bin bald auf Ergo umgestiegen, das war eine Erlösung für mich.

Jetzt hab ich ein Klatschmohn, und ich liebe es.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Unser erstes Tuch war ein neues Hoppediz Montreal kba Maxi. In der Schwangerschaft gekauft, im ersten Vierteljahr (nach der Geburt) unser einziges Tuch, dann kamen die DD Wolken dazu. Und dann noch ein paar TT. Jetzt ist das Hoppe das einzige Tuch in dem ich noch trage... und das nur noch selten...
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

bei mir gings los mit einem bondolino den ich in der schwangerschaft gekauft hab. trage auch heute noch gern damit
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

ein gebrauchtes aber fast ungenutztes naturfarbenes indio in glaub 5,60m oder so.
viiiiieeel zu lang. viiiieeel zu störrisch. und überhaupt nicht meine farbe.
erster tipp von annabanana in der beratung: verkauf es, kauf dir ein anderes. DANKE für diesen tipp!
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
kleinemutti
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kleinemutti »

ne 4er Eva
Bild Bild

Eine Mutter ist eine Frau, deren Liebe der Himmel gesegnet hat.
Kitabuna
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kitabuna »

Ein Indio blau-weiß, neu.

Leider ein 7er Tuch, viel zu groß. Hat mir das Tragen ein bißchen vermiest. (Hätte früher drauf kommen sollen, dass vielleicht die Länge mitschuld war und nicht nur meine bescheidenen Wickelkünste.
Aber ich liebe das Tuch immer noch (das "Design")
Milchmaedchen
gehört zum Inventar

Beitrag von Milchmaedchen »

Ein eingetragenes Indio natur. Die Farbe war uns bald zu öko, wir kamen aber gut damit klar.
Gleichzeitig hatten wir auch noch ein elastisches rotes Hoppe, das zum Bindenlernen nochmal einfacher war, aber viiiieeeel zu lang.
Beide haben inzwischen neue Besitzer gefunden. Ich denke mir einfach ein anderes Geburtstuch aus. :lol:
Liebe Grüße vom Milchmädchen
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“