was ich auch noch cool finde und bei jeder weiteren nur so nähen würde, ist : die Laschen nicht unten irgenwo annähen sondern eine querlasche aussen über der Seitentasche über die gesammte seitentaschenbreite laufen lassen.
Hilfe! Bin nun auch - eeeendlich! - an meiner ersten. Nun habe ich alles soweit vorbereitet - es geht ans rollsäumen. Das Prinzip habe ich schon kapiert, aber welche Tricks gibt es da, damit das auch wirklich schön wird? Wie macht ihr das, bügeln und feststecken? Ich habe Cord als Aussenstoff, und der lässt sich nicht so schön in Form bügeln. Wie mache ich das, dass der Saum immer schön gleich breit und die Naht somit immer am selben Ort ist? Und die Ecken? Ich habe den Link hier irgendwo schon gesehen und ebenfalls das Prinzip theoretisch verstanden, aber ich schaffs gerade gar nicht, dass die schön zu falten und dann auch noch nähen...
Danke schon mal!
Oh je, ich brauch auch endlich eine Tolle Onbags habt ihr wieder genäht!
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)