Wann ( hört die Spuckerei endlich auf?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
carrymeclose
- ist nicht mehr wegzudenken
Wann ( hört die Spuckerei endlich auf?
Mein Sohnemann ist nun fast 7 Monate alt und er spuckt immer noch sehr viel nach und zwischen dem Stillen. Keine riesen Schwälle, aber doch schon immer so ne Handvoll.
Bins echt so leid langsam, das viele Umziehen und wischen...
Hab nie mit einem Arzt drüber geredet. Weil er scheint dran nicht zu leiden und seine Gewichtszunahme ist bombig.
Wann hört das endlich auf?
Bins echt so leid langsam, das viele Umziehen und wischen...
Hab nie mit einem Arzt drüber geredet. Weil er scheint dran nicht zu leiden und seine Gewichtszunahme ist bombig.
Wann hört das endlich auf?
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Wann ( hört die Spuckerei endlich auf?
Bei meinem Großen erst mit über einem Jahr. Und auch heute stösst er mit Mumi auf, wenn er zb abends zu lange gestillt hat. Teilweise kommts auch raus. Meistens aber bleibt es mittlerweile drin... *bäh* 
- nwsurgeon
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
ich hatte auch bei beiden Kinder ganz lange, dass hinter mir die "Quarkbomben" fielen wann immer ich ein Kind nach dem Stillen an der Schulter getragen habe. Bei uns hat es erst mit der festen Nahrung aufgehört.
Ideal fand ich übrigens die dicken Baumwollwindeln als Spucktücher, da die sehr schnell sehr viel Flüssigkeit aufnehmen können.
Halt Durch
LG
ich hatte auch bei beiden Kinder ganz lange, dass hinter mir die "Quarkbomben" fielen wann immer ich ein Kind nach dem Stillen an der Schulter getragen habe. Bei uns hat es erst mit der festen Nahrung aufgehört.
Ideal fand ich übrigens die dicken Baumwollwindeln als Spucktücher, da die sehr schnell sehr viel Flüssigkeit aufnehmen können.
Halt Durch
LG
nwsurgeon mit zwei großen Mädels (10/2006 und 09/2009), Hündin *2019 und Stute *2017
Nur noch selten hier unterwegs.
Nur noch selten hier unterwegs.
-
vani
- Herzlich Willkommen
Hallo
Ich hatte auch so ein Spuckkind, so mit halbjährig hat sich das dann verloren. Hab mit 3 Mt noch Craniosacaral gemacht, hat etwas genützt.l Versteh dich! Die ewige Wäsche kann echt nerven...
Ich hatte auch so ein Spuckkind, so mit halbjährig hat sich das dann verloren. Hab mit 3 Mt noch Craniosacaral gemacht, hat etwas genützt.l Versteh dich! Die ewige Wäsche kann echt nerven...
- die eule
- möchten wir nicht mehr missen
meine kleine war ein extremes speikind. sie hat mit der beikost aufgehört zu spucken.
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-
-
mattis11
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir waren beim Osteopathen mit dem Zwerg. Seitdem ists bei uns fast weg...Aber jetzt kommen die Zähne und die Pullover sind wieder nass... 
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
- Alanna
- Dipl.-SuT
Hi,
I
bei meinem Kleinen hört es jetzt so langsam auf. Er spuckt jetzt noch bei einer von 5 Mahlzeiten hinterher, meistens wenn der Hunger sehr groß ist und er zu schnell isst (egal ob stillen oder Brei).
Wie wars bei der Großen... L. hat gespuckt, immer, immer viel und sehr lange, (bis sie so 15-16 Monate alt war) nach jeder Mahlzeit.... dann war der Spuk von einem Tag auf den anderen vorbei (nachdem der KiA meinte wenns jetzt nicht langsam besser würde müsste man mal genauer schauen
). Sie war bis auf das Spucken kerngesund und hat auch immer super zugenommen.
Hoffe es geht bei euch schneller!
Grüße
I
bei meinem Kleinen hört es jetzt so langsam auf. Er spuckt jetzt noch bei einer von 5 Mahlzeiten hinterher, meistens wenn der Hunger sehr groß ist und er zu schnell isst (egal ob stillen oder Brei).
Wie wars bei der Großen... L. hat gespuckt, immer, immer viel und sehr lange, (bis sie so 15-16 Monate alt war) nach jeder Mahlzeit.... dann war der Spuk von einem Tag auf den anderen vorbei (nachdem der KiA meinte wenns jetzt nicht langsam besser würde müsste man mal genauer schauen
Hoffe es geht bei euch schneller!
Grüße
Grüßle Alanna
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
mit 1...
zum kennenlernen bei der tagesmutter im august hat er sie noch prompt so vollgespuckt, dass sie sich erstmal umziehen musste. (das war keine milch mehr - da hat er ziemlich normal gegessen...). zur eingewöhnung kurz vor dem 1. geburtstag gings dann gut.
er hat nie drunter gelitten und war mit spuckerei genauso dünn wie ohne, aber im nachhinein hätten wir doch mal zur ostheo o.ä. gehen sollen. stillprobleme, spucken... hätt uns vielleicht viel erspart. naja, nachher ist man immer schlauer.
und beim ersten md-infekt waren wir schon abgehärtet, von der spuckerei zur kotzerei war dann nicht sooo ein großer schritt...
euch alles gute
lg
aida
zum kennenlernen bei der tagesmutter im august hat er sie noch prompt so vollgespuckt, dass sie sich erstmal umziehen musste. (das war keine milch mehr - da hat er ziemlich normal gegessen...). zur eingewöhnung kurz vor dem 1. geburtstag gings dann gut.
er hat nie drunter gelitten und war mit spuckerei genauso dünn wie ohne, aber im nachhinein hätten wir doch mal zur ostheo o.ä. gehen sollen. stillprobleme, spucken... hätt uns vielleicht viel erspart. naja, nachher ist man immer schlauer.
und beim ersten md-infekt waren wir schon abgehärtet, von der spuckerei zur kotzerei war dann nicht sooo ein großer schritt...
euch alles gute
lg
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- lona27
- schreibt ganz schön oft
ich hab auch so ein Speikind - bisher stört es mich nicht so sehr, ausser eben die ständige Umzieherei und dass ich noch enie gute Wagenladung Spucktücher zusätzlich gekauft habe...
Mich interessiert aber nun der Zusammenhang mit dem Osteopathen bzw. Craniosacral? Könnt mir das jemand näher erläutern?
Mich interessiert aber nun der Zusammenhang mit dem Osteopathen bzw. Craniosacral? Könnt mir das jemand näher erläutern?
-
Tammy
- hat viel zu erzählen
Meiner spuckt mit 7 1/2 Monaten auch noch oft. Er hat immer so Phasen wo mal öfter, mal weniger oft was hochkommt, aber zum Glück immer nur ein wenig. Mühsam ist es einfach, wenn nicht nur Milch, sondern auch noch etwas Frucht ider Karotte hochkommt...viele Bodys haben mittlerweile mind. einen orange-gelben Fleck