revolte hat geschrieben:
Dann hab ichs aber irgendwann wieder probiert und es hat einfach funktioniert...
Das ist so, dass es sich auch "setzen" muss!
In der Zwischenzeit probierst Du ja andere Trageweisen und übst weiter den Umgang mit dem vielen Stoff und bekommst auch Orientierung mit den Kanten (wie schon jemand geschrieben hat: unbedingt ein Tuch mit verschiedenfärbigen Kanten wählen, sonst wirst Du wahnsinnig; auch auf ein geeignetes Gewebe achten: Ein - beispielsweise - Indio ist nichts für den Anfang und generell verlangt das Känguruh ein geeignetes Gewebe. Es gibt aber durchaus geeignete Jaquards! Wie die neueren Jaquardtücher von DD so sind, weiß ich nicht, ich habe bei meinem letzten Baby am liebsten mit Nino das Känguruh gebunden. Ist eben ganz verschieden. Aber ein Streifentuch ist sicher nie verkehrt. Was ich damit sagen will: Probiere verschiedene Tücher aus - muss jetzt ja nicht nur DD sein

- und Du wirst beim Binden schon gleich haushohe Unterschiede bemerken). Welches Tuch verwendest Du?
Zum anderen: Ein Baby akzeptiert selten, Übeobjekt zu sein. Wenn Du x mal hintereinander probieren möchtest, nimm doch eine Tragepuppe. Da kannst Du alles gaaaaaaaaanz in Ruhe studieren. Grad wenn Dein Kind schon wacher ist, muss es einfach zack, zack gehen. Wenn Du die Abläufe drauf hast, wirst Du das sicher bald schaffen.
Nach ein paar Wochen fangen viele Babies schon an, neugierig herumzugucken. Da kann es auch sein, dass sie die Kopfkante im Blickfeld stört. Ich habe dann dank SuT den Mut gefaßt, mein kleines Bündelchen auf den Rücken zu binden (Rucksack zunächst). Da ist das Baby höher und kann ein bisschen mehr sehen ...
Aber es kann auch sein, dass manche das Känguruh einfach gar nicht mögen! Ich würde erst mal mit einem Objekt üben und dazwischen andere Trageweisen nützen (was käme für Dich in Frage?). Und dann mal sehen
Es haben schon so viele geschafft, ein Känguruh hinzukriegen

aber es muss ja nicht um alles in der Welt ...