Familienbett zu 4 - wer liegt wo?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

baum
alter SuT-Hase

Re: Familienbett zu 4 - wer liegt wo?

Beitrag von baum »

hatte ein Anstellbettchen angebaut
also Anstellbettchen das Baby, dann ich, dann Kind Nr.2 dann Mann
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

ich würde einfach mal sagen das kannst du erst entscheiden wenn nr 2 da ist, ich könnte mir nämlich vorstellen, dass zb wenn ihr mini in die mitte nehmt, sich da nr 1 ganz schnell zu wort meldet :D

das schwierigste daran fände ich wohl dass nr 1 durch das baby ständig wach werden würde -.-
Kalli
hat viel zu erzählen

Beitrag von Kalli »

bei liegt die raupe ganz innen bei der wand, dann ich, dann mein mann & der wurm kommt dann mitten in der nacht dazugekrabbelt und wurschtelt sich zwischen meinen mann und mich.
die kleine hat die große übrigens noch nie geweckt oder umgekehrt (zumindest nicht mit nächtlichem gequacke *g*).
Lg
Kalli mit Wurm, Raupe, Käfer und Sternen-Fisch

zertifizierte ClauWine, Gebietsbetreuerin für Ostösterreich
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

MissMarpelchen hat geschrieben:Hi!

Mein Mann schläft auf der linken und ich auf der rechten Seite. Dazwischen dann der kleine Räuber. Die Püppi liegt im Beistellbett an meiner Seite. Die ersten Tage ist der kleine Räuber noch wach geworden, wenn die Püppi sich gemeldet hat. Dann hat er sich dran gewöhnt und wird nicht mehr wach.
hier genau das gleiche! :D c. schläft aber jetzt auch immer öfter im eigenen zimmer und kommt garnicht mehr zu uns.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Sommerliebe
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Sommerliebe »

Hi,

danke für die Antworten.
Geplant haben wir jetzt, dass unser Zwerg im eigenen Bett bei uns im Schlafzimmer schlaeft. Sollte es wie bei unserer Mais sein, dass der Mini-Zwerg doch lieber bei uns im Bett ist, wird entweder mein Mann neben unserer grossen liegen, dann ich und dann der Mini-Zwerg oder wir werden die große zwischen uns nehmen (das wird wohl eher der Fall sein um Eifersucht zu vermeiden). Wir sind gespannt auf was es rausläuft und für alles vorbereitet. Haben nun das Babybett im Schlafzimmer stehen und eine weitere Matratze.

Danke euch allen!
RWM
gut eingelebt

Beitrag von RWM »

Hallo,
also wir haben 3 große Matratzen. Insgesamt 2,80m Breite zwischen zwei Wänden.
Wenn man vor dem Bett steht, schläft ganz links das Baby auf der 80cm Matratze, dann komm ich, dann unser Großer und ganz rechts dann mein Mann.
Mit meinem Mann kuschel ich Abends auf der Couch und in 20 Jahren wieder :wink: Wenn alle Kinder glücklich aus dem Haus sind :D
LG RWM
prusselise
Herzlich Willkommen

Beitrag von prusselise »

Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie viele Menschen ihre Kinder bei sich um Bett schlafen lassen. Ich will das absolut nicht und werde das auch nicht tun. Und ich liebe mein Kind sehr.

Trotzdem....
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Beitrag von Schnullerpuppe »

prusselise hat geschrieben:Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie viele Menschen ihre Kinder bei sich um Bett schlafen lassen. Ich will das absolut nicht und werde das auch nicht tun. Und ich liebe mein Kind sehr.

Trotzdem....
Mußt du ja auch nicht, Wir tun es und es ist wunderbar, bequem etc.
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

prusselise hat geschrieben:Ich kann echt nicht nachvollziehen, wie viele Menschen ihre Kinder bei sich um Bett schlafen lassen. Ich will das absolut nicht und werde das auch nicht tun. Und ich liebe mein Kind sehr.

Trotzdem....
Ich nehme an, Du und Dein Mann schlaft in getrennten Betten? Oder Zimmern?
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Bei uns machens wirs wie die meisten hier, also ein Kind zwischen mir und meinem Mann, eins auf meiner anderen Seite. Und ich habe auch zu wenig Seiten, schön gesagt, just-me!
prusselise, niemand hat dir vorgeworfen, dass du dein Kind nicht liebst. Du willst es eben nicht in deinem Bett haben, und das musst du ja auch gar nicht. Nur, wenn dich Familienbett so nervt und du Stillen außerhalb der eigenen vier Wände nicht haben kannst (hab mich mal erdreistet, deinen anderen Beitrag anzuschauen), wirst du dich hier im Forum noch ziemlich ärgern ;)
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“