Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sajuri »

Alja hat geschrieben:Es sieht so aus, als würde mein Schwiegerpapa einen für uns kaufen. :jippi: Er hat bei den Testberichten den Samsung navibot gefunden, hat/kennt den auch jemand?
Ja, gibts massig videos mit vergleichen, da schneidet der roomba besser ab durch sein zickzackfahren.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Alja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Alja »

ok, danke dir! der samsung war ja testsieger, da ist der roomba dann ja noch besser. ach ich freu mich so.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Dani
Dipl.-SuT

Beitrag von Dani »

Oh mann das lässt mich jetzt nicht mehr los, dass Ihr alle so begeistert seid :lol: Sagt mal, wie ist das denn in den Ecken? Die Dinger sind ja rund- kommen die gut in die Ecken? Und wie ist es mit Teppichkanten auf glatten Böden? Also wir haben hier einen lose Teppich im Wohnzimmer liegen, fährt er da automatisch drüber oder muss ich ihn da immer wieder draufsetzen, dann fährt er wieder runter, muss ihn wieder draufsetzen?? Wie siehts aus mit Fadenmüll vom Nähen auf Teppich? Geht das raus?
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Dani hat geschrieben:Oh mann das lässt mich jetzt nicht mehr los, dass Ihr alle so begeistert seid :lol: Sagt mal, wie ist das denn in den Ecken? Die Dinger sind ja rund- kommen die gut in die Ecken? Und wie ist es mit Teppichkanten auf glatten Böden? Also wir haben hier einen lose Teppich im Wohnzimmer liegen, fährt er da automatisch drüber oder muss ich ihn da immer wieder draufsetzen, dann fährt er wieder runter, muss ihn wieder draufsetzen?? Wie siehts aus mit Fadenmüll vom Nähen auf Teppich? Geht das raus?
Teppich fährt er drüber, außer es ist so ein hoher florteppich, so ein shaggy, das packt er nicht. Aber normale teppiche kein problem, da bekommt er durch seine bürste auch fäden raus ja. Also besser als mein dyson. Mußt aber dann die fäden wieder von der bürste holen.
Teppichkanten und ecken sind hier auch sauber geworden, er hat ja seitlich so eine drehende bürste die den dreck aus der ecke schleudert und dann saugt er den dreck auf :wink:
lg von Melanie

Bild

Bild
Dani
Dipl.-SuT

Beitrag von Dani »

ah so läuft das. Oh mann das klingt traumhaft! Ihr glaubt ja gar nicht, dass ich hier nach jeder Mahlzeit (und Zwischenmahlzeit) saugen könnt :roll: :roll: (ist ja eigentlich schon peinlich :oops: ) mir aber die saugerei gesundheitlich gar nicht guttut. Deshalb macht das normalerweise mein Mann- aber höchstens einmal am Tag- kann aber auch mal zwei Tage dauern, bis er sich erbarmt :roll: So ein Robo wäre ein Traum! Endlich Schluß mit Krümeln und Flusen und überhaupt... *träum*
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Der Samsung schied bei uns aus, weil der durch sein Bilder-Machen ja Licht braucht - und wir lassen auch gerne mal ein Stockwerk des Abends/Nachts saugen ;-)

Dani, Fadenmüll ist kein Problem - und er kommt in deutlich mehr Ecken udn macht letztlich sauberer als ich per Hand mit dem Dyson :oops: Er hat ja auch so ein rotierendes Bürstchen an der Seite.
Und z.B. haben wir ja ein Familienbett von 2,70 m -da komme ich sonst fast gar nicht mehr drunter.

Der sich auf Treppe und Co absetzende Staub hat auch deutlich abgenommen, seit der Roboter hier täglich oder täglich mehrfach seine Runden dreht.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

WILLWILLWILLWILL :(
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

LaLeMi hat geschrieben:Der Samsung schied bei uns aus, weil der durch sein Bilder-Machen ja Licht braucht - und wir lassen auch gerne mal ein Stockwerk des Abends/Nachts saugen ;-)

Dani, Fadenmüll ist kein Problem - und er kommt in deutlich mehr Ecken udn macht letztlich sauberer als ich per Hand mit dem Dyson :oops: Er hat ja auch so ein rotierendes Bürstchen an der Seite.
Und z.B. haben wir ja ein Familienbett von 2,70 m -da komme ich sonst fast gar nicht mehr drunter.

Der sich auf Treppe und Co absetzende Staub hat auch deutlich abgenommen, seit der Roboter hier täglich oder täglich mehrfach seine Runden dreht.
Das mit dem staub stimmt, seit er täglich hier saugt (und er ist leiser als der dyson, kann also saugen während wir schlafen) hab ich weniger staub auf fernseher usw.
lg von Melanie

Bild

Bild
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Meint ihr das wäre auch was für unseren Laden? Wir haben insgesamt 120 qm, aber steht bisschen was rum und so
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Patty hat geschrieben:Meint ihr das wäre auch was für unseren Laden? Wir haben insgesamt 120 qm, aber steht bisschen was rum und so
Bei einem händler hier der hat auch 120qm und der nutzt ihn auch selbst da. Aber ob da einer reicht? Auf einmal schafft er das nicht, müßtest 2 kaufen oder abteilen, das er immer nur einen bereich macht und dann erst den nächsten.
lg von Melanie

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“