wieviel Wollsachen sind nötig?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
sternchen3481
Profi-SuTler

wieviel Wollsachen sind nötig?

Beitrag von sternchen3481 »

ich weis nicht ob ich in der richtigen Kategorie bin, aber da es um Minimenschlein-Sachen geht, dürfte ich hier vielleicht die richtige Auskunft bekommen :mrgreen:

Da auch wir wieder mit Stoffis wickeln werden, anfänglich mit Höwis evtl. Mullis und Wollüberhosen (und nur für unterwegs Pockets) nehmen werden haben wir uns auch ZWEI Wollbodys zugelegt- da ja Erfahrungsgemäss die normalen Baumwollbodys, die wir aber für über die Pockets nehmen werden, über Wollhosen Feuchtigkeit ziehen, frag ich mich, ob wirklich ZWEI Stück reichen werden in 50/56...

uns wurde das in einem Laden für Naturtextilien empfohlen, da mann ja eh meist ab der 5./6. Lebenswoche schon auf die nächste Grösse zugreifen würde...

wieviel Wollsachen sind denn wirklich sinnvoll???
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Landmaus
alter SuT-Hase

Re: wieviel Wollsachen sind nötig?

Beitrag von Landmaus »

Huhu, ich habe jetzt nicht sooo die Ahnung, da ich erst im dritten/vierten Monat mit Stoffis angefangen habe und keinen einzigen Wollbody hatte.

Aber ich denke, 2 dürften auf jeden Fall ausreichend sein.
Dein Zwergekl schlüpft ja voraussichtilich, wenn´s eher warm ist, das heißt, sollten tatsächlich mal beide Bodys total verk* sein und gewaschen werden müssen, dann tut´s zur Not auch ein T-Shirt oder ein normaler Body, den Du dann unten einfach auflässt (so hab ich das auf jeden Fall immer gemacht, ist auf jeden Fall länger als ein unterhemd, rutscht also nicht so leicht hoch, und unten zieht´s dann trotzdem keine Feuchtigkeit.
Und die Woll-ÜH sind ja auch meist so hoch geschnitten, dass sie fast bis unter die Achslen vom Kind gehen (war zumindest hier so :lol: ) - ich denke, das ist der ZWerg dann auch gut eingepackt.
Dann noch ein Hemdchen drüber - fertig! :wink:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Bess
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Bess »

Ich würde sagen das kommt auf's Kind an :-)
Bei meinem Sohn hat die Faustregel gepasst, bei meiner Tochter nicht. Sie ist nich ganz so schnell gewachsen.
Aber mit 2 Bodies kommst du erstmal gut hin, denke ich und wenn nicht kannst du ja auch innerhalb von ein paar Tagen Nachschub ordern.
sternchen3481
Profi-SuTler

Beitrag von sternchen3481 »

eben das dachte ich auch, was einen nachkauf betrifft :wink: :D - nee dann belassen wir es dabei und warten ab, wie sie sich entwickelt und obs ein Spuckkind wird
Grüsse vom Chaoskopf (4/81) mit Schulmädchen (6/06), Räubersohn (8/08), Hummelmädchen (8/11) dem Backenbär (7/16) *Sternchen* im Herzen (5/17) und Bauchbaby (3/19)
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“