Bei uns steht die base an der wand im eck, da kann er nicht viel schieben trotz laminat. Er findet auch problemlos nach 3 räumen wieder zurück, ich schalt ihn ein, fahr weg und wenn ich heimkomm schläft er schön in seinem zuhause.Pupu hat geschrieben:Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, sorry falls das doppelt und dreifach gefragt wird... aber wie macht ihr das, dass der Roomba seine Station nicht dauernd herumschiebt? Unserer macht das nämlich (auf Laminat) und findet dann wenn er fertig ist nicht mehr zurück dahin. Er kriecht in der Nähe herum, dockt aber nicht richtig an weil er sie komisch verschoben hat und rennt dann orientierungslos sonstwohin. Theoretisch könnt ich die Station ja mit doppelseitigem Klebeband oder so auf dem Boden befestigen, allerdings nehm ich auch manchmal die Base mit woandershin wenn er nur einen Raum saugen soll. Normalerweise ist der Saugi hauptsächlich in der Küche im Einsatz, aber manchmal soll er halt auch das Kinderzimmer saugen, und dann nehm ich die Station gern mit ins Kizi und stell die Schranke vor die Kizitür. Eben so, dass er da auch von selber wieder andockt wenn er fertig ist. Nur schiebt er auch da seine Station herum.
Wie löst ihr das Problem? Oder habt ihr das garnicht?
Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Ich habe das Problem schon, da ich die Base ja auch über die stockwerke verstellen muß. eine echte lösung habe ich leider noch nciht dafür 
- Pupu
- Dipl.-SuT
Bei uns stand er auch mal in der Ecke, und trotzdem hat er es geschafft, sie zu verdrehen. Mehr braucht es ja nicht - er muss die Station nur unglücklich zur Seite verdrehen, und schon kann er nicht mehr andocken ohne vorher gegen die Wand zu fahren. Und dann haut er ja wieder ab, der Saugi, und macht sich erneut auf die erfolglose Suche nach seiner Heimat. Und das geht dann so lange weiter, bis ich ihn erlöse...
Lg aus Finnland von Pupu mit Wildgurke
(02/09), Quatschbanane
(08/11) und zwei Minimöhrchen 
(07/17)
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
"I'm not procrastinating. I'm doing side quests!"
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
genau
männe hatte irgendwo gelesen, daß er wohl 1,20 m rundrum braucht zum rangieren.
treppenstufen erkennt er aber wirklich.
männe hatte irgendwo gelesen, daß er wohl 1,20 m rundrum braucht zum rangieren.
treppenstufen erkennt er aber wirklich.
-
Sajuri
- Profi-SuTler
@lalemi: Noch ne base kaufen?
Also bei mir hat er da nicht viel platz, auf jedenfall keine 1,20. Er fährt da gerade raus und legt los und fährt auch problemlos wieder zurück. Als ich ihn direkt an der wand stehen hatte, also nicht im eck hat er sie auch schon verschoben, aber jetzt gibts keine probleme mehr.
Also bei mir hat er da nicht viel platz, auf jedenfall keine 1,20. Er fährt da gerade raus und legt los und fährt auch problemlos wieder zurück. Als ich ihn direkt an der wand stehen hatte, also nicht im eck hat er sie auch schon verschoben, aber jetzt gibts keine probleme mehr.
-
baum
- alter SuT-Hase
Mich lässt das Thema ja auch nicht mehr los, seit dem ich das hier gelesen hab-
sagt mal hat einer von euch auch so einen Trocken/nass Saugroboter-das würd mich interessieren-hier klebt nämlich die Küche nach dem Frühstück immer
Der ist ja noch günstiger als der"Normale" (iRobot Scooba 385 Floor Washing Robot / Reinigungsart: Trocken / Nass)
sagt mal hat einer von euch auch so einen Trocken/nass Saugroboter-das würd mich interessieren-hier klebt nämlich die Küche nach dem Frühstück immer
Der ist ja noch günstiger als der"Normale" (iRobot Scooba 385 Floor Washing Robot / Reinigungsart: Trocken / Nass)
- Gluehsternchen
- Mod a.D.
Danke fürs aufmerksam sein!Bess hat geschrieben:SOLCHE Samelbestellungen sind hier aber verboten und sieht sicher auch der Hersteller nicht so gernSagittaria hat geschrieben:Die Idee ist toll!
Hast Du einen Gewerbeschein? Dann bekämst Du bestimmt leichter Rabatt
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
-
Dani
- Dipl.-SuT
Hach sowas will ich auch schon länger haben. Genial
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Noch ne Base ist keine schlechte Idee... seh die aber nur bei ebäääh usa oder so?
wobei, ich muß ja den robbi (so heißt er bei der großmaus *g*) eh die treppen tragen.
wobei, ich muß ja den robbi (so heißt er bei der großmaus *g*) eh die treppen tragen.
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Es sieht so aus, als würde mein Schwiegerpapa einen für uns kaufen.
Er hat bei den Testberichten den Samsung navibot gefunden, hat/kennt den auch jemand?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger