Wellen Leander mit Seide
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Sinsiria
- gehört zum Inventar
Re: Wellen Leander mit Seide
Ich kaufe es zur Geburt unseres Kindes und nciht für einen schon vorhandenen Tragling
(bzw. ist es das zweite)
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
-
EhMi 42
Ne, eigentlich sind Geburtstücher doch Tücher, die am Tag der Geburt oder am nähsten ran an den Tag erschienen sind. Bei uns is es zum Beispiel das Auguri Gemelli, das am 08.03. raus kam. Fabio wurde am 09.03. geboren. Der Ecru Leinenpfau könnts auch noch sein, der kam am 11.03. raus.Sinsiria hat geschrieben:Ich kaufe es zur Geburt unseres Kindes und nciht für einen schon vorhandenen Tragling(bzw. ist es das zweite)
Wenn man ganz viel Glück hat, dann komt ein Tuch genau am selben Datum raus. Das ist dann ganz besonders toll. Wir hatten leider nicht das Glück. Wobei Fabio ja fast schon am 08.03. geboren wäre. Wenns nach der Ärztin gegangen wäre, dann hätte sie schon am Abend des 08. nen KS gemacht.
-
jatta
ich finde, geburtstücher können durchaus auch tücher sein, die für einen neuen tragling gekauft werden. auch wenn andere tücher vom datum näher dran wären. es reicht ja nur aus, dass man diese dann ziemlich unschön findet, und da nützt mir dann auch kein tuch was, welches zwar am geburtstag rauskam, ich aber nicht mag 
- Campanula
- gehört zum Inventar
Das kann doch nun wirklich jeder halten wie er will - ist doch kein Kleingartenverein mit festgeschrieben Regeln hier ... 
@Jonathan-u-Findus: ein Geburtstuch ist eine weitere Ausrede eines/einer ATTA, weshalb er/sie uuunbedingt noch ein weiteres Tuch braucht! ...oder zwei ... oder drei...
@Jonathan-u-Findus: ein Geburtstuch ist eine weitere Ausrede eines/einer ATTA, weshalb er/sie uuunbedingt noch ein weiteres Tuch braucht! ...oder zwei ... oder drei...
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- Miri*
- ist nicht mehr wegzudenken
Campanula hat geschrieben:Das kann doch nun wirklich jeder halten wie er will - ist doch kein Kleingartenverein mit festgeschrieben Regeln hier ...
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
- jonathan-u-findus
- möchten wir nicht mehr missen
So hab ich mir das auch gedachtCampanula hat geschrieben:Das kann doch nun wirklich jeder halten wie er will - ist doch kein Kleingartenverein mit festgeschrieben Regeln hier ...
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
-
Nusserl
- SuT-Legende
na dann ist das wellen bei uns auch ein geburtstuch. neben dem jonny, dem seiden lilien,.. (und vielleicht noch 1-2 anderen) 
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Iggelchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Zum Glück gibts diesen Thread hier, so hab ich gestern noch meine E-Mails abgerufen und die Rechnung von Didymos gesehen. Dann noch schnell per Paypal bezahlt und jetzt wird gehofft, dass es bald da ist.
Bei uns ist es ja auch ein Geburtstuch. Allerdings sind bei mir Geburtstücher immer in dem gleichen Monat rausgekommen wie die Kinder geboren bzw. im nächsten (die ersten beiden sind jeweils Ende des Monats geboren). Bei der Maus jetzt ist es wirklich fast auf den Tag genau, aber wenns kein Wellentuch wäre (die ich ja sammel) hätte ich auch nochmal gewartet ob nochwas nettes diesen Monat rauskommt.
Bei uns ist es ja auch ein Geburtstuch. Allerdings sind bei mir Geburtstücher immer in dem gleichen Monat rausgekommen wie die Kinder geboren bzw. im nächsten (die ersten beiden sind jeweils Ende des Monats geboren). Bei der Maus jetzt ist es wirklich fast auf den Tag genau, aber wenns kein Wellentuch wäre (die ich ja sammel) hätte ich auch nochmal gewartet ob nochwas nettes diesen Monat rauskommt.
-
Lösche Benutzer 3797
Jetzt muss ich hier doch mal schreiben.
Ich habe mein Tuch schon (aus einem Shop
) und gestern vorsichtig in der Waschmaschine gewaschen.
Das Tuch ist jetzt schon ziemlich kuschelig und wirklich ein richtiges Sommertuch!
Das mit der Seide, was Alex geschrieben hatte, konnte ich vorher auch sehen. Also, dass sich die Fäden sehr leicht gegeneinander verschieben ließen, da die Seide ansich recht rutschig ist.
ABER nach dem Waschen ist dem nicht mehr so.
Wurde hier ja auch schon angemerkt, dass man erst mal waschen soll
Kann ich also nur bestätigen!
Nur mit diesem Geruch kann ich nicht so *örks*
obwohls im trockenen Zustand tausendmal besser als im Nassen ist
Ich habe mein Tuch schon (aus einem Shop
Das Tuch ist jetzt schon ziemlich kuschelig und wirklich ein richtiges Sommertuch!
Das mit der Seide, was Alex geschrieben hatte, konnte ich vorher auch sehen. Also, dass sich die Fäden sehr leicht gegeneinander verschieben ließen, da die Seide ansich recht rutschig ist.
ABER nach dem Waschen ist dem nicht mehr so.
Wurde hier ja auch schon angemerkt, dass man erst mal waschen soll
Kann ich also nur bestätigen!
Nur mit diesem Geruch kann ich nicht so *örks*
obwohls im trockenen Zustand tausendmal besser als im Nassen ist
- Patty
- Dipl.-SuT
Das mit dem Geruch verliert sich mit der zeit, ist halt typisch Seide. Aber ja hast recht, das ist schon etwas örks.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13