Seltenes Problem

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Seltenes Problem

Beitrag von Nachtfrau »

Na endlich hast Du eine Stillberaterin! Das ist doch mal eine gute Nachricht! *freu*
Das mit Pauls Saugverhalten klingt ja nicht so doll. Aber mit der Hilfe der Stillberaterin kriegst Du das ganz bestimmt hin. Für sowas sind die Mädels ja da. :wink:

Ob der KiA eine Pumpe verschreibt weiß ich persönlich nicht, aber wenn nicht, kannst Du doch den Gyn wechseln. Eine elektrische Pumpe wär schon wichtig, eine Doppelpumpe natürlich toll.

Ich bin soooo gespannt, wie es bei Euch weitergeht. Drücke Dir natürlich weiterhin ganz fest die Daumen und schicke Dir viel Kraft rüber.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
kati88
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kati88 »

Hey co+lu,

nein du hast sicher keine falschen hoffnungen in mir geweckt keine sorge =)

Meine mama ist wirklich ein wenig anders. Seit heute scheint sie wieder ganz zahm zu sein... ich genieße das, das könnt ihr euch sicher vorstellen. Es scheint ihr klar geworden zu sein dass mir wirklich viel am stillen liegt und ich das nciht mache um "ihr eins auszuwischen" oder sie zu kritisieren weil sie mich nicht gestillt hat, sondern weil ich paul liebe und ihm was gutes tun will....

Und JA ich bin mir sicher die Milch wird mehr!
Ich bekomme zwar beim pumpen immer noch "nur" bodendecker allerdings größere hihi :mrgreen:
Da es noch so mini wenig milch ist sammel ich das bissel immer für pauls badewasser/ Waschwasser über 2 tage.
Ich massiere die Brust auch mit dem Milchbildungsöl von weleda und die Bockshornkleekapseln sowie das Malzbier und gelegentlich nen tee tragen wohl auch gut dazu bei dass ich bald wieder ne richtige milchkuh bin xD

Jetzt will ich nur hoffen dass Paulchen das richtige trinken wieder lernt!
Und dann schmeiß ich alle flaschen aus dem fenster...oder will die einer haben ;P ;P????
co+lu
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von co+lu »

evtl. verschreibt dir pumpe auch das krankenhaus, wo du entbunden hast?
co mit lu (01/11)
kati88

Beitrag von kati88 »

puh da müsste ich mal fragen.

Die sind da allerdings nicht soo stillfreundlich bzw haben auch nciht so 2das" personal dort.
Werde mal meinen KIA anrufen und da fragen
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Huhu!

Also mir hat die Pumpe damals der Hausarzt verschrieben, wir gehen aber auch mit den Kindern hin, das war zur U4?? Auf dem Rezept stand "wg Mastitis" :wink:

Bei welchen Hungeranzeichen gibst du ihm denn die Brust?
kati88

Beitrag von kati88 »

Also ich geb ihm die Brust auch zum trösten.
Und wenn er hunger hat schmatzt er ganz eindeutig :mrgreen: steckt sich die händchen in den mund und lutscht alles an was ihm über den weg läuft.
Mohnblume
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mohnblume »

Wegen der Pumpe: wie gesagt, bei uns hat das der Kinderarzt im Krankenhaus verschrieben. Ruf doch einfach mal bei deinem KiA an und frag! Bei mir hieß es einfach wegen "Stillschwierigkeiten". Sollte aber echt kein Problem sein. Deine Stillberaterin kann dir sicher da auch behilflich sein.
Und wie gesagt, wahrscheinlich wirst du mit ner elektrischen Doppelpumpe doch einiges mehr pumpen können als mit der Handpumpe. Zwar kriegt ein Baby doch noch viel mehr raus, aber die Stimulation der Brust ist mit ner elektrischen Pumpe schon viel besser.
mit dem Großen (01/10) und dem Kleinen (07/13)
ClauWi-Trageberaterin GK 03/11
Nicky83
ist gern hier dabei

Beitrag von Nicky83 »

Ich hab mein Rezept für die elektr. Pumpe auch vom Hausarzt bekommen.
kati88

Beitrag von kati88 »

So ihr lieben ich berichte mal :mrgreen:

Bin heute zu "meiner" Stillberaterin gefahren nachdem sie das BES besorgt hatte =)
Toller service schonmal :D

Nun dann bin ich heut mittag nach bonn und wurde von S. mit ihren 3 Kids empfangen. Wir haben erstmal gequatscht weil Paul NATÜRLICH am schlafen war und ihn nichts davon abhalten konnte.....

Nun nebenbei hat sie noch erwähnt dass sie Trageberaterin ist und mir gezeigt wie man eine Bindetechnik anwendet. Dafür musste Paul dann auch herhalten aber das hat ihm garnicht gefallen :shock: :shock: :shock: er hat geschrien als hätte ich ihn abgestochen =(

Nunja jedenfalls war paul dann wach und wollte happa machen. Erstmal hat sie so geschaut ohne das BES und was macht Paul????
Trinkt wie ein Vorbilds-Stillkind O.O
Richtig angedockt, Kieferbewegung und war sogar am schlucken ....
Milch kam auch aus der Brust.
Nur hat Paulchen sich angewöhnt an der Brust einzuschlafen und so war Paul nach ein paar mal saugen am pennen und nicht wach zubekommen :shock:

Hin und wieder wurde er halbtrunken wach wolle aber nur kurz an die brust und das wars dann....

Und so haben wir mehr gequascht haha. Aber sie hat gesagt dass es super aussieht bei uns vor allem weil ich milch hab =D

Als Paul so toll getrunken hatte meinte sie dass wir das ding vlt garnicht brauchen O.O

Jedenfalls vergingen 3 Stunden :shock: in denen wir über Stillen geburt und sonstigen kram gequatscht haben =)
Das BES hat sie mir in der Theorie erklärt weil Paul immer noch am schlafen war.

Das BES hat sie mir geschenkt "nagelneu und OVP" das war super lieb von ihr.....

zuhause hab ich es dann ausprobiert...

Hat auch ganz gut geklappt, aber Paul hat die Brust als "relaxen vor der Flasche" in Erinnerung.
Trinkt zwar aber wenn er fertig ist ,motzt er irgendwie trotzdem.Außerdem schläft er immer nen bissel ein.

Jedenfalls bin ich zufrieden dafpr dass es das erste mal damit war nur es dauert sooooooooooooo lange . Muss auch immer ein wenig auf die flasche drücken um ihn zum saugen zu motivieren aber ich hoffe das klappt bald so. Jedenfalls hab ich doch recht viel milch glaub ich so langsam O.O Über den Tag bekomme ich 50 ml zusammen beim pumpen.

S. meinte auch dass es super aussieht. Im BES hat er heute 120 ml getrunken.
Sonst hat er nach der Brust 170 ml PRE getrunken...

Ich soll Paul jetzt einmal die Woche wiegen und ihr die Daten druchschicken.
Sie behält dann das gewicht im Auge und steht mir weiter bei, außerdem darf ich jederzeit kommen wenn ich wieder fragen hab.

Pumpen soll ich nur wenn paul länger als 2-3 stunden tags schläft. Nachts ist es ok meinte sie wenn er durchschläft und ich auch....

Bin also poooositiv überrascht sie war so lieb und ich fühle mich gut aufgehoben bei ihr.

Sie hat mir auch ne CD mitgegeben mit Bindeanleitungen voll süß von ihr =)

So ich werd euch natürlich wieterhin auf dem laufenden halten wie wir uns so mit BES durchs Leben schlagen (;
kiska

Beitrag von kiska »

das klingt ja toll! freut mich für euch!!!
Annabell 08/10
Antworten

Zurück zu „Stillforum“