Wellen Leander mit Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Wellen Leander mit Seide

Beitrag von Mondenkind »

Wobei ich 16. schon knapp finde. Wenn ich erst heute Abend Mails nachgeguckt hätte... heute ist ja schon der 14.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

So,ich habs gerade mit Paypal bezahlt.Aber ich glaube nicht,daß es heute noch rausgeht.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

EhMi 42 hat geschrieben:
Zhea hat geschrieben:Hi

Ach aber wenn jemand total unter Wert verkaufen muss, dann kräht auch kein Hahn danach. Ich machs total nach Gefühl. Mal verkauf ich zum EK, mal höher und ziemlich oft auch drunter.

Zhea
Es muss ja keiner unter Wert verkaufen. Is ja jedem selber überlassen, wie und zu welchen Preis er seine Tücher anbietet. Ich zum Beispiel würde auch gerne ein paar Tücher verkaufen, weil ich inzwischen viel schönere habe und die dann garnicht mehr nehme außer die schönen sind alle voll gekotzt und ich hab kein anderes mehr aber ich hab keine Lust sie zu verschleudern, also bleiben sie so lange, bis ich bekomme was ich möchte ;-)

Aber ein neues Tuch nur zu bestellen ums dann für den doppelten Preis an jemand zu verkaufen, ders sooo gerne haben mag und es nicht bekommen hat..............ne, das find ich nicht gut. Wenn man die Versandkosten von DD aufschlägt ok und vielleicht noch 5 Euro, weil man zur Post fahren muss und natürlich die eigentlichen Versandkosten, das find ich in Ordnung, aber ein Tuch, welches 150 Euro kostet dann für 300 zu verkaufen finde ich frech. Und ich finde DD sollte solche Modelle in Zukunft nur noch einmalig pro Besteller verschicken. Und wenn am Ende noch welche übrig sind, dann können diese auch noch ein zweites bekommen. Dann haben sie ja auch nicht mehr so die Chance andere abzuzocken, weil ja alle. die eins wollten auch EINS bekommen haben. Und zwei brauchen ja wohl die wenigsten.

Meine Meinung zu diesem Thema 8)

Es stört aber auch niemanden, wenn die Tragetücher von vor 3 Jahren für 300€ verkauft werden :roll:
Der Preis richtet sich doch immer noch der Nachfrage! Wenn ich bei DD ein Tuch kaufe, es mir wider Erwarten nicht gefällt, warum sollte es da ungerechtfertigter sein, einen hohen Preis beim Verkauf zu fordern, als es bei "alten" Tüchern ist. Ist ja immer eine Frage, ob jemand das für ein Tuch bezahlt und solange es jemanden gibt, der diesen hohen Preis zahlt, macht das leider den Wert des Tuches aus!
Nicht falsch verstehen. Ich schüttel auch den Kopf über Leute, die nur Tücher bei DD bestellen, um Geld damit zu machen. Aber am Preis sind nicht nur Verkäufer schuld, sondern auch Käufer! Und was ist, wenn ich jetzt beim Verkaufen ein "gutes Werk" tue und das Tuch zum Einkaufspreis "hier" weitergebe und ich einem Jahr gefällt der Käuferin meines Tuches dieses nicht mehr, sie fragt im Wertfragen-Thread, was dieses Tuch wert sei, bekommt als Aufkunft "Das doppelte vom Einkaufspreis" und verkauft das Tuch dann mit riesen Gewinn! Das würde niemanden mehr stören, oder?
Ich habe schon so oft versucht, ein älteres Tuch, das im Wert sehr gestiegen ist, "etwas günstiger" zu bekommen, bzw. habe für ein solches Tuch sehr viel Geld geboten, aber die Käufer haben sich am Marktwert orientiert, der scheinbar noch höher lag. Tja, das passiert :wink: Klar, viele wollen einfach nur den EInkaufspreis wiederhaben (haben also selbst schon teuer gekauft) und andere rechtfertigen das "Mitgehen mit der Preisentwicklung" mit einer Notlage. Das versteht dann jeder. Ich verstehe das auch - warum etwas, was man besitzt, unter Wert verkaufen? Nur würde ich fragen: warum stört das bei neueren Tüchern? Bei älteren Tücher nicken alle nur, wenn im Wertfragen Thread die Antwort kommt "Ach, das Tuch ist bestimmt 400-500€ wert."
In der KK schrieb eine Verkäuferin, sie habe immer viele Tücher zum EP weiter verkauft, komme sich damit aber naiv vor! - Das kann ich verstehen, ehrlich gesagt...
So, Ende mit dem OT. :wink:
EhMi 42

Beitrag von EhMi 42 »

talismama hat geschrieben:
EhMi 42 hat geschrieben:
Zhea hat geschrieben:Hi

Ach aber wenn jemand total unter Wert verkaufen muss, dann kräht auch kein Hahn danach. Ich machs total nach Gefühl. Mal verkauf ich zum EK, mal höher und ziemlich oft auch drunter.

Zhea
Es muss ja keiner unter Wert verkaufen. Is ja jedem selber überlassen, wie und zu welchen Preis er seine Tücher anbietet. Ich zum Beispiel würde auch gerne ein paar Tücher verkaufen, weil ich inzwischen viel schönere habe und die dann garnicht mehr nehme außer die schönen sind alle voll gekotzt und ich hab kein anderes mehr aber ich hab keine Lust sie zu verschleudern, also bleiben sie so lange, bis ich bekomme was ich möchte ;-)

Aber ein neues Tuch nur zu bestellen ums dann für den doppelten Preis an jemand zu verkaufen, ders sooo gerne haben mag und es nicht bekommen hat..............ne, das find ich nicht gut. Wenn man die Versandkosten von DD aufschlägt ok und vielleicht noch 5 Euro, weil man zur Post fahren muss und natürlich die eigentlichen Versandkosten, das find ich in Ordnung, aber ein Tuch, welches 150 Euro kostet dann für 300 zu verkaufen finde ich frech. Und ich finde DD sollte solche Modelle in Zukunft nur noch einmalig pro Besteller verschicken. Und wenn am Ende noch welche übrig sind, dann können diese auch noch ein zweites bekommen. Dann haben sie ja auch nicht mehr so die Chance andere abzuzocken, weil ja alle. die eins wollten auch EINS bekommen haben. Und zwei brauchen ja wohl die wenigsten.

Meine Meinung zu diesem Thema 8)

Es stört aber auch niemanden, wenn die Tragetücher von vor 3 Jahren für 300€ verkauft werden :roll:
Der Preis richtet sich doch immer noch der Nachfrage! Wenn ich bei DD ein Tuch kaufe, es mir wider Erwarten nicht gefällt, warum sollte es da ungerechtfertigter sein, einen hohen Preis beim Verkauf zu fordern, als es bei "alten" Tüchern ist. Ist ja immer eine Frage, ob jemand das für ein Tuch bezahlt und solange es jemanden gibt, der diesen hohen Preis zahlt, macht das leider den Wert des Tuches aus!
Nicht falsch verstehen. Ich schüttel auch den Kopf über Leute, die nur Tücher bei DD bestellen, um Geld damit zu machen. Aber am Preis sind nicht nur Verkäufer schuld, sondern auch Käufer! Und was ist, wenn ich jetzt beim Verkaufen ein "gutes Werk" tue und das Tuch zum Einkaufspreis "hier" weitergebe und ich einem Jahr gefällt der Käuferin meines Tuches dieses nicht mehr, sie fragt im Wertfragen-Thread, was dieses Tuch wert sei, bekommt als Aufkunft "Das doppelte vom Einkaufspreis" und verkauft das Tuch dann mit riesen Gewinn! Das würde niemanden mehr stören, oder?
Ich habe schon so oft versucht, ein älteres Tuch, das im Wert sehr gestiegen ist, "etwas günstiger" zu bekommen, bzw. habe für ein solches Tuch sehr viel Geld geboten, aber die Käufer haben sich am Marktwert orientiert, der scheinbar noch höher lag. Tja, das passiert :wink: Klar, viele wollen einfach nur den EInkaufspreis wiederhaben (haben also selbst schon teuer gekauft) und andere rechtfertigen das "Mitgehen mit der Preisentwicklung" mit einer Notlage. Das versteht dann jeder. Ich verstehe das auch - warum etwas, was man besitzt, unter Wert verkaufen? Nur würde ich fragen: warum stört das bei neueren Tüchern? Bei älteren Tücher nicken alle nur, wenn im Wertfragen Thread die Antwort kommt "Ach, das Tuch ist bestimmt 400-500€ wert."
In der KK schrieb eine Verkäuferin, sie habe immer viele Tücher zum EP weiter verkauft, komme sich damit aber naiv vor! - Das kann ich verstehen, ehrlich gesagt...
So, Ende mit dem OT. :wink:

Ist halt auch immer ne Sache, die man mit seinem eigenen Moraldenken vereinbaren können muss. Wenn mans bei eBay ab einem Euro versteigert und jemand bietet dann 300 Euro, dann hat man Glück. Wenn mans gleich für 300 Euro einstellt, weil man das auch erwartet, dann finde ich es nich in Ordnung (MEINE MEINUNG). Ich hab auch schon ein allerdings neues Tuch für 150 Euro ersteigert (ok, bei DD wars nicht vieel günstiger violetter Pfau) und vorgestern erst ein neues Auguri Gemelli für 63 Euro. Waren aber alles beides 1€ Auktionen und ich habe mich entschieden wie viel ich biete. Beide Tücher wollte ich haben und ich wäre sehr traurig, hätte ich eines davon nicht haben können, nur weil jemand 300 Euro haben will. So gehts mir zum Beispiel mit dem Granat Pfau. Den hätte ich sowas von gerne, aber bei eBay gibts den nur für 229 Euro SK. Geld, das ich, selbst wenn ichs hätte, nicht ausgeben würde für ein TT. Ich hab da schon meine Grenzen. Aber ok, mit deiner Argumentation magst du schon auch recht haben. Wenns jemanden gibt, dem ein Tuch 300 Euro wert ist............is eben nur traurig für die, die es zum Beispiel als Geburtstuch haben möchten und das Geld nicht haben und auch nie haben werden. Ich zum Beispiel finde ja schon den DD Preis sehr teuer, auch wenn ichs mir durchaus leisten könnte. Ich wills nicht. Wenn ichs irgendwann für 100 Euro ersteigern kann, dann würde ich mich auch freuen. Demnach hast du schon Recht mit deinen Argumenten.

Lg
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Mich ärgern die horrenden Tuchpreise manchmal auch, deswegen kann ich gut verstehen und begrüße das, wenn jemand sagt "Ich muss keinen Gewinn mit dem Tuch machen, auch wenn ich das könnte. Ich gebe es weiter an jemanden, der sich sehr freut und mache keinen Verlust!" - finde ich eine super Einstellung! Manchmal gab es auch solche Verkäufe in der KK und darüber freue ich mich. Das macht die Sache menschlich und es geht beim Tücher-kaufen und -verkaufen nicht nur ums Geschäft.
Aber eben: die Preistreiberei bei neuen Tüchern darf doch nicht verwundern, solange irgendwer soviel Geld für die Tücher hinlegt...
Nur manch einer, der sich über diese Preistreiberei aufregt, würde beispielsweise einen 07er Pfau (die GsD ja im Wert schon gesunken sind :wink: ) auch nicht zum DD-Preis hergeben, sondern würde im Werte-Thread nach dem aktuellen Wert fragen. Und das ist ja mit zweierlei Maß messen... meine Meinung! :wink:
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

Mondenkind hat geschrieben:Lange nicht mehr so über eine Rechnung gefreut :D . Und natürlich gleich bezahlt.
Hier auch. :D
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jonathan-u-findus »

Alsoooo....

Ich habe gerade eine Mail von DD bekommen, das meine Zahlung da ist und mein Tuch auf Reisen ist. Morgen kommts an :mrgreen: :smilie_und_kind:
Ich freu mir nen Ast ab :sling: und Baby erst mal!!!!
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Jilliana
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Jilliana »

Ich hab heute auch noch schnell per Payal bezahlt sobald die Rechnung da war, wenn das Tuch (wie ich natürlich stark hoffe ;)) morgen versendet wird, meint ihr es ist dann übermorgen schon hier? Ich hab keine Ahnung von den DD Lieferzeiten :oops:
Meine kleine Große: 09/08,
Mein großer Kleiner: 06/10
& mein kleiner Kleiner 07/14
Sinsiria
gehört zum Inventar

Beitrag von Sinsiria »

Zierbanane hat geschrieben:
Mondenkind hat geschrieben:Lange nicht mehr so über eine Rechnung gefreut :D . Und natürlich gleich bezahlt.

Ja hier auch. Ich habe auch direkt mit Paypal bezahlt, weil dann ist das Geld auf jeden Fall morgen da, auch beim Onlinebanking hat es schon mal 3 Tage gedauert und dann wäre es zu spät.

Ach ich freue mich wie bolle auf das Tuch. Und bei uns wird es auch ein Geburtstuch werden. :D
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von jonathan-u-findus »

Sinsiria hat geschrieben:
Zierbanane hat geschrieben:

Ja hier auch. Ich habe auch direkt mit Paypal bezahlt, weil dann ist das Geld auf jeden Fall morgen da, auch beim Onlinebanking hat es schon mal 3 Tage gedauert und dann wäre es zu spät.

Ach ich freue mich wie bolle auf das Tuch. Und bei uns wird es auch ein Geburtstuch werden. :D
Was ist ein Geburtstuch :oops:
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“