Bumgenius Organic Trocken"kleidchen" ;-)
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Re: Bumgenius Organic Trocken"kleidchen" ;-)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
Zaubermaus
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab noch einen "schneller-trocknen"-Tipp für die BG Organic oder auch die BG Bambus, die ja auch ziemlich lang zum trocknen brauchen:
da ich die Windeln auf Feinwaschprogramm (hoher Wasserstand) wasche, schleudern sie automatisch bei 1000 Umdrehungen.
Danach stelle ich nochmal "Intensivschleudern" an, das sind dann 1200 Umdrehungen.
Den Unterschied merkt man absolut!
Die Fleeceliner kommen praktisch trocken raus,und die anderen Windeln fühlen sich viel trockener an und müssen dann nicht so lang auf der Leine hängen.
da ich die Windeln auf Feinwaschprogramm (hoher Wasserstand) wasche, schleudern sie automatisch bei 1000 Umdrehungen.
Danach stelle ich nochmal "Intensivschleudern" an, das sind dann 1200 Umdrehungen.
Den Unterschied merkt man absolut!
Die Fleeceliner kommen praktisch trocken raus,und die anderen Windeln fühlen sich viel trockener an und müssen dann nicht so lang auf der Leine hängen.
- Cerry
- möchten wir nicht mehr missen
wow danke fuer den Tipp, Zaubermaus! Hab heut einen extra Schleudergang eingelegt und es funktioniert toll 
mit Kletterkind (12/2010) und Mausezahn (4/2013)
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Warum wäschst du denn im Feinprogramm ?
Ich wasche gleich mit Koch/Buntwäsche auf 60°C und mit 1400 U/m
Ich wasche gleich mit Koch/Buntwäsche auf 60°C und mit 1400 U/m
-
Zaubermaus
@Bess
1400 hat meine Maschine leider nicht (aber sie oiert schon so komisch - vielleicht gibt sie den Geist auf und DANN kommt mir eine mit ganz viel Umdrehungen ins Haus
).
Und Feinwäsche wasch ich eigentlich alles - erstens, weil es am kürzesten braucht (etwa 40 Minuten; Normalwäsche dauert fast doppelt so lang) und zweitens weil der Wasserzulauf am höchsten ist. Gerade bei Windeln find ich das schon gut, sonst schwimmen die ja in ihrer eigenen "Suppe"....
1400 hat meine Maschine leider nicht (aber sie oiert schon so komisch - vielleicht gibt sie den Geist auf und DANN kommt mir eine mit ganz viel Umdrehungen ins Haus
Und Feinwäsche wasch ich eigentlich alles - erstens, weil es am kürzesten braucht (etwa 40 Minuten; Normalwäsche dauert fast doppelt so lang) und zweitens weil der Wasserzulauf am höchsten ist. Gerade bei Windeln find ich das schon gut, sonst schwimmen die ja in ihrer eigenen "Suppe"....
- Bess
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, klar, stand etwas auf dem Schkauh. Das mit dem Wasser kam mir hinterher dann auch 
Meine ist auch erst ca. ein Jahr alt und ich war gar nicht sooooo böse darüber eine neue zu bekommen
Hat jetzt sogar ne Kindersicherung seeehr praktish, da die kleine sonst die Wollwäsche auf 90 °C dreht 
Meine ist auch erst ca. ein Jahr alt und ich war gar nicht sooooo böse darüber eine neue zu bekommen
-
Zaubermaus
Sooo, mir war das immer noch zu langsam mit der Kleidchen-Variante, und so war ich mutig und habe alle meine Organic's an einer Seite aufgetrennt

Jetzt trocknen sie WIRKLICH mega-schnell!!!
Als Tipp: nur die Seite mit der blöden Lasche (die hat ja immer besonders lange gedauert um trocken zu werden) auftrennen. Beim aufhängen einfach mittig eine Wäscheklammer, so dass die doppelte Einlage schön luftig hängt.
Beim Wickeln hängt die Einlage immer noch an der Vorderseite fest, hinten kann man sie prima falten und es gibt kein Gewurstel.
Ich bin super-super-super-zufrieden mit dieser Variante und kann sie wirklcih jedem empfehlen!

Jetzt trocknen sie WIRKLICH mega-schnell!!!
Als Tipp: nur die Seite mit der blöden Lasche (die hat ja immer besonders lange gedauert um trocken zu werden) auftrennen. Beim aufhängen einfach mittig eine Wäscheklammer, so dass die doppelte Einlage schön luftig hängt.
Beim Wickeln hängt die Einlage immer noch an der Vorderseite fest, hinten kann man sie prima falten und es gibt kein Gewurstel.
Ich bin super-super-super-zufrieden mit dieser Variante und kann sie wirklcih jedem empfehlen!
-
Kermit
- schreibt ganz schön oft
Na, Du bist ja mutig
Danke für die Idee!
Das werde ich auch mal ausprobieren!
LG
Jessy
Danke für die Idee!
Das werde ich auch mal ausprobieren!
LG
Jessy
- Monstera
ah, sehr interessant. die brauchen ja unaufgetrennt echt ewig zum trocknen
-
Schneckchen
- möchten wir nicht mehr missen
Ich probier erstmal die Kleidchen-Variante.
Ans Auftrennen traue ich mich dann doch noch nicht.
LG Schneckchen mit großer Schnecke (06/10) und kleiner Schnecke (11/12)