Es hat sich für mich insofern (auch als Frau) gelohnt das zu lesen,weil viele Muster die der Vater in sich trägt, auch auf die Familie Auswirkungen haben.Auch auf mich als Ehefrau.Klar, er geht in dem Buch besonders auf die Beziehung zwischen Papa und dessen Vater ein,was weitergegeben wird an Mustern usw.Gerade bei D. ist das ein großer Teil, den er von seinem Vater übernommen hat.Aber es hat indirekt auch auf mich Auswirkungen,wie er sich als Vater gegenüber Arian verhält.
Ich finde nicht das es den Anderen sehr ähnlich ist, es spezialisiert sich schon sehr auf die Vaterrolle.Es ist unterteilt in verschiedene Kapitel.z.b "Du und dein eigener Vater", "Deine eigene Erziehung" etc.Im letzten Teil schildern dann noch 13 andere Väter ihre Rolle in der Erziehung und was ihr Problem war,wie sie mit ihren Kindern umgehen.
Aber es wird auch viel auf die Beziehung Mama und Papa eingegangen, und wie wichtig es ist sich als Paar zu erhalten.Man man den "Absprung" schaffen sollte wieder mehr Paar zu sein.
Hab ich noch was vergessen?