Wenn sie noch ganz neu sind, würde ich erstmal separat waschen, da es Tücher gibt, die abfärben können - wie die Karminfische oder das Indio Rosenholz. Bei Standardtüchern sollte das zwar nicht der Fall sein, aber der Vorsicht halber würde ich wie gesagt beim ersten Mal die Tücher nicht "mischen". Danach (ab der 2. Wäsche) würde ich darauf keinen Wert mehr legen...
Aber wie gesagt, bei Standardtüchern sollte es eigentlich keine Probleme geben - ist mehr persönliche Vorsicht!
Dumme Frage
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
krapi
- ist mit Leidenschaft dabei
-
telerie
Re: Dumme Frage
So eben habe ich mein Jonas tt von Didy abgeholt,heute morgen habe ich das Katja von DD (beide schon benutzt)bekommen,wenn ich beide in den Händen habe fällt mir auf wie weich das jonas im gegensatzt zum Katja ist,ist das Tuchabhängig oder kann man das Katja noch weicher bekommen?
Dann Habe ich jetzt ein Flüssigwaschmittel von Spee sensitiv gekauft ist das o.k.?
Dann Habe ich jetzt ein Flüssigwaschmittel von Spee sensitiv gekauft ist das o.k.?
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11
- danica
- ist nicht mehr wegzudenken
Hm, ich weiß nicht, ob in dem Spee Sensitiv evtl. optische Aufheller drin sind, die sollen da besser nicht drin sein, wenn man ein TT damit waschen möchte. Ich hab die Hausmarke für Buntes von LIDL, da sind keine optischen Aufheller drin und ich mag den Geruch. Vielleicht sind aber auch in allen Waschmitteln für Buntes keine optischen Aufheller, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
GLG
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Danica
mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund
"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
-
EhMi 42
Die Jaquard Webungen sind speziell würde ich sagen. Ich hab auch das Jonas und das Jakob und beide sind außergewöhnlich weich. Ich kann das echt mit keinem meiner anderen Tücher vergleichen. Egal ob gebraucht oder neu, keins ist so weich. Aber mich störts nicht. Die bindeeigenschaften an sich zählen ja auch und da hab ich viele gute TTs.
-
telerie
stand nichts drauf ob welche drin sind der verkäufer wusste eh nichts,na bein nächsten mal waschen benutze ich das von lidl,danke für den tipdanica hat geschrieben:Hm, ich weiß nicht, ob in dem Spee Sensitiv evtl. optische Aufheller drin sind, die sollen da besser nicht drin sein, wenn man ein TT damit waschen möchte. Ich hab die Hausmarke für Buntes von LIDL, da sind keine optischen Aufheller drin und ich mag den Geruch. Vielleicht sind aber auch in allen Waschmitteln für Buntes keine optischen Aufheller, damit hab ich mich noch nicht beschäftigt.
Trageberaterin Trageschule Dresden GK 10/11