Wenn ihr im Lotto gewinnen würdet ...

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

MadameTulipe
gut eingelebt

Re: Wenn ihr im Lotto gewinnen würdet ...

Beitrag von MadameTulipe »

Ich würde:

1. euch allen Lottoscheine kaufen, damit ihr die nächsten Gewinner seid und eure tollen Ideen umsetzt!

2. Den großen Tragetuchherstellern mächtig konkurrenz machen und selber ultraschicke, streng limitierte *grins* und preislich ATTA-freundlichere Tragetücher herstellen (natürlich Öko zertifiziert und nur beste Stoffe in Tragetuchwebungen)
- und ich würde ordentlich die Werbetrommel rühren. Promis einspannen und das Tragen (und meine Produktion :wink: ) weit verbreiten...

3. Urlaub machen - aber nicht vom Lottogewinn, sondern vom Unternehmensgewinn.
:lol:

Svena ...*träum*
Svenja mit
- Mr. Obercool 12/00
- Dinopapa 05/02
- Schnuffelpuffel 03/04
- Lisbet Hummelhausen 12/06
- Chefin FlotteLotte 04/11
und Zaubermaus 12/12
...seit dem Jahre 2000 immer mal wieder ein Baby tragend ;)....
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

tinanie hat geschrieben:Ich würde mir einen Webstuhl kaufen und einmalige Exklusiv-Tücher weben, die zu einem Spottpreis an den Mann oder eher die Frau verkauft würden.
(Natürlich müsste ich das Weben erstmal lernen, aber ich hätte ja Zeit und Geld dafür.)

Um meine Tücher bekannt zu machen, würde ich Werbung im Fernsehen laufen lassen. Die Sendezeiten wären H*pp und N*stl* weggenommen.
Für eine Kreuzköperbindung brauchst du nur einen 4-Schachten-Webstuhl, den bekommst du aus 2. Hand gelegentlich schon für 150 Euro. :-)

Ich finde Noeks Idee super! :-)
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

sari popari hat geschrieben:
tinanie hat geschrieben:Ich würde mir einen Webstuhl kaufen und einmalige Exklusiv-Tücher weben, die zu einem Spottpreis an den Mann oder eher die Frau verkauft würden.
(Natürlich müsste ich das Weben erstmal lernen, aber ich hätte ja Zeit und Geld dafür.)

Um meine Tücher bekannt zu machen, würde ich Werbung im Fernsehen laufen lassen. Die Sendezeiten wären H*pp und N*stl* weggenommen.
Für eine Kreuzköperbindung brauchst du nur einen 4-Schachten-Webstuhl, den bekommst du aus 2. Hand gelegentlich schon für 150 Euro. :-)

... und sicher viel Platz oder? Kingt ja irgendwie schon verlockend.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
lillymo
gehört zum Inventar

Beitrag von lillymo »

ich würde meine tb unterstützen 8) 8)
sie hat da so nen traum/idee da würde ich sie sponsorn. find die idee voll klasse. einen laden mit infos zum tragen zum stillen zum natürlichen mama/eltern sein.

ich fänd es toll so ne art mütterzentrum, mit stillgruppe (auch für lz stiller), krabbelgruppen, schwangeren beratung (bin mit ner hebi befreundet, wenn die 2 sich verstehen sollten könnten die zusammen arbeiten ???). achja und ich würde mich einfach nur freuen.

winke winke wenn du das liest *simone aus m.*
lg lilly

GK+ AK Trageschule NRW

Jeden ersten Montag im Monat "Tragecafe" in Duisburg

ps. die deutscherechtschreibung und ich versehen uns nicht immer gut, bitte verzeiht mir das. das ich alles klein schreibe erleichtet mit das schreiben in foren.
sari popari
alter SuT-Hase

fruba hat geschrieben:
sari popari hat geschrieben:

... und sicher viel Platz oder? Kingt ja irgendwie schon verlockend.

Für einen kleinen Webstuhl braucht man eigentlich nur so 4 qm. Aber dann brauchst du noch einen Drehturm, um die Kette zu scheren und noch ein extra Zimmer als Garnschatzkammer. :D
Verlockend ist es allemal, vor allem weil Kreuzköper eine ganz einfache Bindung ist und ziemlich flott zu weben geht.
Liebe Grüße,
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

sari popari hat geschrieben: Für einen kleinen Webstuhl braucht man eigentlich nur so 4 qm. Aber dann brauchst du noch einen Drehturm, um die Kette zu scheren und noch ein extra Zimmer als Garnschatzkammer. :D
Verlockend ist es allemal, vor allem weil Kreuzköper eine ganz einfache Bindung ist und ziemlich flott zu weben geht.
Könnte man davon Leben? Also wieviele Meter kann man am Tag weben? :wink: träum :lol:
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Melly482
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Melly482 »

fruba hat geschrieben:
Könnte man davon Leben? Also wieviele Meter kann man am Tag weben? :wink: träum :lol:
Naja, die Pamir-Omi kann das ja auch ;-)
Bild
Bild
sari popari
alter SuT-Hase

fruba hat geschrieben:
sari popari hat geschrieben: Für einen kleinen Webstuhl braucht man eigentlich nur so 4 qm. Aber dann brauchst du noch einen Drehturm, um die Kette zu scheren und noch ein extra Zimmer als Garnschatzkammer. :D

Ob man davon leben kann.. hm.. keine Ahnung. Ich würde es in Zweifel ziehen.
Aber wenn man ungestört und konzentriert (= ohne Kinder ;-)) arbeiten kann, dann schafft man an einem halben Tag die Kette zu scheren und aufzuziehen und dann noch 1-2 Tage um ein 6er zu weben. Ich habs vor ein paar Tagen mal ausprobiert und das Weben geht wirklich schnell.
Also ran an den Webstuhl! :D :wink:
Liebe Grüße,
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“