was machen wenn kind im der TH/TT schreit und meckert
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
Re: was machen wenn kind im der TH/TT schreit und meckert
hm ja, schent so zu sein
ich bin schon froh das ich überhaupt mal tragen "darf"
aber ich will doch nicht immer den blöden buggy mitschlüren
ich bin schon froh das ich überhaupt mal tragen "darf"
aber ich will doch nicht immer den blöden buggy mitschlüren
Liebe Grüße, Natali mit Teilzeittragling (12/10)
- claudia820
- ist nicht mehr wegzudenken
wie schauts bei dir aus? wie reagierst du wenn sie zu motzen anfängt
so blöd es sich anhört, aber ich habe im bekanntkreis kinder die bei den eltern im tt oder th zu motzen angefangen haben und bei mir nicht (weil sich die eltern einfach unsicher gefühlt haben und ich eben nicht)
so blöd es sich anhört, aber ich habe im bekanntkreis kinder die bei den eltern im tt oder th zu motzen angefangen haben und bei mir nicht (weil sich die eltern einfach unsicher gefühlt haben und ich eben nicht)
Meine Mädels (6/08 + 06/12)

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/

-----------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog http://janaslieblingsdesigner.blogspot.com/
Mein Abnehmblog http://losgehts.blogspot.co.at/
Nähforum http://www.vernadelt.at/
-
WkZaT
ja, das habe ich auch schon so erlebt!claudia820 hat geschrieben:wie schauts bei dir aus? wie reagierst du wenn sie zu motzen anfängt
das kind muss mal pippi, wird unruhig, die mutter wird unruhig, nervös, was das kind sofort spürt und schon geht der kreislauf los. kind fragt sich warum wird meine mama ungeduldig, da stimmt was nicht, mama wird noch unruhiger, gestresster...usw.
hast du mal versucht, wenn sie beginnt unruhig zu werden, gaaaanz bewusst und tief in den bauch zu atmen? dabei dran zu denken dass sie sich bestimmt beruhigt?
NICHT dauernd deine gedanken auf sie richten, sondern einfach was machen. immer wenn ich denke "oh nein, jetzt wird sie unruhig, sie sollte doch schlafen.., schläft sie garantiert nicht, wenn ich aber einfach dreimal in den keller gehe, draussen zur post etc und sie quasi einfach "vergesse", schläft sie nach zwei minuten tief und fest und ist auch danach friedlich
mit 23 monaten ist deine kleine ja auch schon interessiert an ihrer umwelt ...ihr zu erklären was ihr gerade seht oder ein kleines tolles spielzeug nach hinten zu geben?
hier ist eine kleine zahnbürste sehr beliebt, weil die kleine auch keinen schnuller nimmt und zum drauf zum kauen perfekt...eine kordel mit ein paar dicken perlen drauf ist auch immer gut, je nach tageslaune, habe immer ein paar sachen mit dabei, die sich dann hinten ansammeln und zum vorschein kommen wenn ich sie ausbinde!
mit schnellem schritt oder bi?chen "wippeln" während dem gehen, ein lied summen und marschieren? vielleicht einen arm rauswurschteln aus dem tuch?
oder einfach kurz rausnehmen, evtl stillen/wickeln...und wieder rein. dann ist der buggy wieder praktisch, mit decke und tasche dabei kann man ihn doch als lastentier nutzen
ist sie zu warm angezogen? das war hier oft der fall, die kleine fing dann auch so nach 15 minuten an unruhig zu werden, weil ihr zu warm wurde.
sie ist ein kleiner ofen im tt, ganz anders wie die große, die mochte es immer eher kuschelig warm. die kleine mag es eher kühler.
da kann es so so viele gründe geben! glaube nicht dass es bockigkeit ist, warum würde sie dich ärgern wollen?
blockaden wurden schon ausgeschlossen? vielleicht kam da in der richtung noch was nach?
hm, ansonsten würde ich einfach weiter machen, nicht den mut verlieren
-
layla
- gehört zum Inventar
Wir haben hier auch so eine Phase. Mit dem Unterschied, dass meine Kleine eigentlich ein absolutes Tragekind ist und auch ausschließlich im Tuch schläft. Neuerdings will sie aber zwischendurch auch mal raus, das war eine zeitlang so extrem, dass ich es mal mit Kinderwagen versucht habe, weil ich dachte, dass sie sich vielleicht strecken, zappeln, spielen, was auch immer will. Aber wollte sie nicht. Trageweise oder Tragehilfe wechseln hat nichts gebracht. Sie wollte dann auf dem Bauch liegen auf dem Arm rumfliegen...also, nur so war sie zufrieden. Das fand ich nicht nur schnell unbequem sondern auch total unpraktisch, weil ich ja noch ein Kleinkind rumflitzen habe. Und so hatten wir ein paar anstrengende Wochen, in denen wir beim raus gehen zwischen Tuch und Arm gewechselt haben und ich Rückenschmerzen hatte 
Jetzt ist aber wieder besser...
Jetzt ist aber wieder besser...
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
Ziegelie hat geschrieben:
mit 23 monaten
23 wochen
hm, was mach ich, ich versuch, sie irgendwie abzulenken oder zum lachen zu bringen, irgendwas halt. schnuller, spielzeug, faxen machen, rumhüppeln, schneller laufen, rumschlenkern wie n schiff... haupt meist nicht hin, dann hol ich sie raus, weil ich weiß das sie sich nicht beruhigt, wenn ich merk sie schret weil sie müde ist wirkt summen gut, dann schläft sie ein (zwar nur kurz weil sie so nicht richtig schlafen kann wies scheint, aber immerhin)
zu warm schließ ich jedenfalls bei dem großen spaziergang aus, da hatte sie erst einen nici overall an und als ich gemerkt hab sie schwitzt hab ich den ausgezogen, sie saß da nur im body. passen tut die manduca, meiner meinung nach.aber wir haben das selbe ding im tuch ja auch... ich finds schade irgendwie, ich trage ja unter anderem auch, um den KiWa wegzulassen, aber den imm,er leer mitschlüren (meist sitzt der hund drin) find ich auch doof
- melusine
- SuT-Sponsor
war bei unserem jüngsten so. ich hab ihn das gesamte erste jahr quasi nur auf dem arm getragen.
(hatte hier auch schon geschrieben)
er wollt weder kiwa noch getragen werden. ich hab echt alles versucht. aber er hat so gebrüllt und sich da so gewunden, dass er teils kopfüber hing.
es war nix zu machen.
dann rund um den 1. geb kam dann laaaangsam die zeit, dass er mal länger als 1 min im kiwa saß, aber immer schön bewegen und ablenken, bitte
tja, er ist wirklich nur zum schlafen in der th(tuch ging gar nicht mehr ab ca 5 monaten, da war die gefahr des rausfallens bevor ich überhaupt fertig gebunden hatte, nur noch binden mit 2. person). sonst kiwa aber mit enormen aufwand(was zu essen in die hand, tolles spielzeug, bloß nicht anschnallen-er kniet im wagen usw...
)
aber auf dem arm geht halt nicht stundenlang.
lg
er wollt weder kiwa noch getragen werden. ich hab echt alles versucht. aber er hat so gebrüllt und sich da so gewunden, dass er teils kopfüber hing.
es war nix zu machen.
dann rund um den 1. geb kam dann laaaangsam die zeit, dass er mal länger als 1 min im kiwa saß, aber immer schön bewegen und ablenken, bitte
tja, er ist wirklich nur zum schlafen in der th(tuch ging gar nicht mehr ab ca 5 monaten, da war die gefahr des rausfallens bevor ich überhaupt fertig gebunden hatte, nur noch binden mit 2. person). sonst kiwa aber mit enormen aufwand(was zu essen in die hand, tolles spielzeug, bloß nicht anschnallen-er kniet im wagen usw...
aber auf dem arm geht halt nicht stundenlang.
lg
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
hier ists eben wirklich im wechsel, sie sitzt im kinderwagen, fängt nach ner zeit an zu quengeln auch nicht immer, wenn ichs tuch vergess ist das kein grund zur sorge), ich nehm sie ins TT/TH, da eben nac ner gewissen zeit und nacheinander unruhig werden, quengeln, schreien (bis zum schreien lass ichs meist nicht richtig kommen), wieder zurück in den buggy, der wechsel ist in einer stunde so 2-3 mal etwa...
hach, ich hab einfach ein dickkopfkind
:D
achja, blockaden hat sie keine mehr
hach, ich hab einfach ein dickkopfkind
achja, blockaden hat sie keine mehr
-
WkZaT
war deine kleine nicht die, die sich am anfang so gar nicht hat tragen lassen?
hast du schon verschiedene tt ausprobiert? dicke, dünne...an der bindeweise liegts nicht?
- PaulinasMama
- gehört zum Inventar
ja genau, die katastrophe
ist zum glück alles vorbei
hatte: bondo, manduca, ergo, mei tai, tuch, sling... weils immer gleich ist denk ich es ist bockigkeit "ich hab keine lust mehr den kopf zu drehen zum gucken, ich will mal n bisscen geschoben erden"
hatte: bondo, manduca, ergo, mei tai, tuch, sling... weils immer gleich ist denk ich es ist bockigkeit "ich hab keine lust mehr den kopf zu drehen zum gucken, ich will mal n bisscen geschoben erden"
-
WkZaT
aah, dachte doch schon von euch gelesen zu haben
hm, aber wenn sie hoch auf dem rücken sitzt, das ist ja mit tt der fall...sieht sie aber doch eigentlich sehr viel...
vielleicht ist es einfach ne phase und bald rum
bindest du den einfachen rucksack?
hm, aber wenn sie hoch auf dem rücken sitzt, das ist ja mit tt der fall...sieht sie aber doch eigentlich sehr viel...
vielleicht ist es einfach ne phase und bald rum
bindest du den einfachen rucksack?