ich hatte so eine "beste freundin"! in der ersten schwangerschaft meinte sie,sie würde das kind an meiner stellle abtreiben
teeniemuttis im tv
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
Re: teeniemuttis im tv
ja es ist wirklich erschreckend!!
ich hatte so eine "beste freundin"! in der ersten schwangerschaft meinte sie,sie würde das kind an meiner stellle abtreiben
dann kein kontakt mehr,da wir umgezogen waren.erst aufs dorf.dann nach wiesbaden.dezmber 2009 ging es wieder zurück.frühjahr 2010 meldet sie sich wieder.wir treffen uns ein paar mal.da sagte sie zum beispiel,das sie sich nie vorstellen könnte es schön zu finden ein baby zu stillen.dann erzählte ich ihr von meinen plänen wieder schwanger zu werden..schwupp wieder funkstille.baby da,kommt wieder eine naricht das sie uns gerne sehen wollen würde.dann sitze ich hier mit gedeckten kaffeetisch und sie kommt wieder nicht.sorry ich hab es vergessen,schrieb sie bei facebook.da hab ich mich dann echt verarscht gefühlt!! so nun sitze ich hier und hab seit ich kinder habe keine anderen kontakte mehr... aber ich liebe meiner kinder und habe mich bewusst für sie entschieden.ich gehe in meiner mutterolle voll und ganz auf und kann mir nichts anderes mehr vorstellen!!!
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
-
kiska
- möchten wir nicht mehr missen
ich kenne auch so einige junge mütter, alle, die gestillt haben, haben gerade so 6 monate durchgehalten, wenn überhaupt.
getragen hat keine einzige und alle finden es wichtig dass das kind zu den richtigen uhrzeiten im eigenen bett durchschläft.
ich bin mi 20 mutter geworden. ungeplant und ohne ausbildung. als ich den postivien test in der hand hielt, schmiss ich meine zigarette weg und höre mit dem rauchen auf. ich ging nicht mehr auf partys und hatte urplötzlich keine freunde mehr. meine cousine (und freundin, in meinem alter) hat zwar 7 monate vor mir entbunden, aber der kleine hat gleich ind er ersten nacht zuhause zwischen 24 uhr und 6 uhr keine milch bekommen. seitdem schläft er durch. mehr muss ich DAZU wohl nicht sagen.
WENN ich mal mit alten freundinnen rede, kommt gleich "aber bald stillst du ja ab, dann können wir auhc mal wieder in die disko". ehm-nein!!?! "aber WANN DENN?" sie können nicht nachvollziehen, dass ich freude daran habe, mein kind zu versorgen, es zu tragen, zu lieben, zu stillen und voll darin aufzugehen. und ja, das macht einsam. aber ich habe etwas viel wertvolleres.
getragen hat keine einzige und alle finden es wichtig dass das kind zu den richtigen uhrzeiten im eigenen bett durchschläft.
ich bin mi 20 mutter geworden. ungeplant und ohne ausbildung. als ich den postivien test in der hand hielt, schmiss ich meine zigarette weg und höre mit dem rauchen auf. ich ging nicht mehr auf partys und hatte urplötzlich keine freunde mehr. meine cousine (und freundin, in meinem alter) hat zwar 7 monate vor mir entbunden, aber der kleine hat gleich ind er ersten nacht zuhause zwischen 24 uhr und 6 uhr keine milch bekommen. seitdem schläft er durch. mehr muss ich DAZU wohl nicht sagen.
WENN ich mal mit alten freundinnen rede, kommt gleich "aber bald stillst du ja ab, dann können wir auhc mal wieder in die disko". ehm-nein!!?! "aber WANN DENN?" sie können nicht nachvollziehen, dass ich freude daran habe, mein kind zu versorgen, es zu tragen, zu lieben, zu stillen und voll darin aufzugehen. und ja, das macht einsam. aber ich habe etwas viel wertvolleres.
Annabell 08/10
- die eule
das ist ja mies von deiner freundinNaturalbaby hat geschrieben:ja es ist wirklich erschreckend!!
ich hatte so eine "beste freundin"! in der ersten schwangerschaft meinte sie,sie würde das kind an meiner stellle abtreibendann kein kontakt mehr,da wir umgezogen waren.erst aufs dorf.dann nach wiesbaden.dezmber 2009 ging es wieder zurück.frühjahr 2010 meldet sie sich wieder.wir treffen uns ein paar mal.da sagte sie zum beispiel,das sie sich nie vorstellen könnte es schön zu finden ein baby zu stillen.dann erzählte ich ihr von meinen plänen wieder schwanger zu werden..schwupp wieder funkstille.baby da,kommt wieder eine naricht das sie uns gerne sehen wollen würde.dann sitze ich hier mit gedeckten kaffeetisch und sie kommt wieder nicht.sorry ich hab es vergessen,schrieb sie bei facebook.da hab ich mich dann echt verarscht gefühlt!! so nun sitze ich hier und hab seit ich kinder habe keine anderen kontakte mehr... aber ich liebe meiner kinder und habe mich bewusst für sie entschieden.ich gehe in meiner mutterolle voll und ganz auf und kann mir nichts anderes mehr vorstellen!!!
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
-George Bernard Shaw-
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
nach leipzig würde ich gerne mal kommen
jedoch hab ich ja selbst kein auto und trau mir zug mit quirligen kleinkind und baby (noch) nicht zu.ja es gibt ein familienzentrum..und dann gibts ja auch noch das geburtshaus.da bin ich zurzeit zur rückbildung.ist echt nett,nur irgendwie enstehen da leider keine richtigen kontakte.hatte überlegt dort noch pekip zu machen oder in die krabbelgruppe zu gehen..aber leider ist da immer alles so voll,das man keinen platz bekommt.
hoffe auf den kindergarten (f. geht ab august/september in den waldorfkindergarten) und auf eine afs stillgruppe die es hoffentlich ende dieses jahres gibt.
hoffe auf den kindergarten (f. geht ab august/september in den waldorfkindergarten) und auf eine afs stillgruppe die es hoffentlich ende dieses jahres gibt.
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich muss sagen, meine einzige "Kontakte" sind bei mir auch die Frauen der Krabbelgruppe. Wir kennen uns seit der Geburtsvorbereitung, hatten dann auch Rückbildung zusammen und haben dann noch Babyschwimmen und jetzt die Krabbelgruppe zusammen gemacht. Dadurch, das wir uns jetzt seit einem Jahr einmal die Woche sehen, ist man sich schon recht vertraut.
Wir treffen uns nie so privat zum Kaffee trinken, wirklich nur dieses eine Mal die Woche zur selben Uhrzeit, aber man kann trotzdem bissl reden und auch wenn da Frauen dabei sind, die auch schon mit 3 Monaten aufgehört haben zu stillen aus diversen Gründen, so respektieren sie auch, das es eben auch anders geht. Genauso sind nur zwei Frauen, die ihre Kinder im Elternbett schlafen lassen (ich bin eine davon
), die anderen haben entweder ein eigenes Bett weiter weg oder eine hat ihr Kind von Geburt an im eigenen Zimmer schlafen lassen, weil sie "Angst hat, den Moment zu verpassen, wann das Kind dann aus dem Eltern-Schlafzimmer raus muss".
Wir sind alle ganz verschieden, aber es ist ein Verständnis da. Was aber wahrscheinlich daran liegt, das auch alle älter als ich sind.
Aber allen ist ihr Kind wichtig und wir drei "Mädels-Mamas" stillen auch alle noch. Und ich "berate" sie auch oft, was Tragehilfen angeht und lebe es ihnen sozusagen vor, dadurch das wir kein KiWa haben und ich eh im Tuch ja komm. Und die anderen beiden Mädels-Mamas haben auch ein Tuch und zwei von drei Jungs-Mams haben Manduca und Ergo.
Aber ansonsten hab ich auch keine Kontakte mehr, außer hier im SuT. Und ich vermiss auch nichts, ich bin auch voll mit meinem Leben mit Kind zufrieden und würde es mir nie anders wünschen (außer vll die Zahl der Kinder noch vermehren.
)
Also halten wir fest - es gibt ganz viele junge Mamas, die sich nie ein Leben ohne ihre Kinder wünschen würden - und die meisten davon sind wohl hier im SuT zu finden.
Davon abgesehen, grad die etwas älteren bei mir in der Krabbelgruppe, waren die, die abgestillt haben mit wenigen Monaten, weil sie in Winterurlaub fahren wollten oder weil "das Kind nicht mehr satt wurde" aka. ich hab keine Lust mehr...
Wir treffen uns nie so privat zum Kaffee trinken, wirklich nur dieses eine Mal die Woche zur selben Uhrzeit, aber man kann trotzdem bissl reden und auch wenn da Frauen dabei sind, die auch schon mit 3 Monaten aufgehört haben zu stillen aus diversen Gründen, so respektieren sie auch, das es eben auch anders geht. Genauso sind nur zwei Frauen, die ihre Kinder im Elternbett schlafen lassen (ich bin eine davon
Wir sind alle ganz verschieden, aber es ist ein Verständnis da. Was aber wahrscheinlich daran liegt, das auch alle älter als ich sind.
Aber allen ist ihr Kind wichtig und wir drei "Mädels-Mamas" stillen auch alle noch. Und ich "berate" sie auch oft, was Tragehilfen angeht und lebe es ihnen sozusagen vor, dadurch das wir kein KiWa haben und ich eh im Tuch ja komm. Und die anderen beiden Mädels-Mamas haben auch ein Tuch und zwei von drei Jungs-Mams haben Manduca und Ergo.
Aber ansonsten hab ich auch keine Kontakte mehr, außer hier im SuT. Und ich vermiss auch nichts, ich bin auch voll mit meinem Leben mit Kind zufrieden und würde es mir nie anders wünschen (außer vll die Zahl der Kinder noch vermehren.
Also halten wir fest - es gibt ganz viele junge Mamas, die sich nie ein Leben ohne ihre Kinder wünschen würden - und die meisten davon sind wohl hier im SuT zu finden.
Davon abgesehen, grad die etwas älteren bei mir in der Krabbelgruppe, waren die, die abgestillt haben mit wenigen Monaten, weil sie in Winterurlaub fahren wollten oder weil "das Kind nicht mehr satt wurde" aka. ich hab keine Lust mehr...
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

-
Lösche Benutzer 4849
in der gestrigen folge: baby schreit nachts, mutter, die allein doppelbett schläft, steht auf geht zum baby, das im gitterbettchen liegt. zuvor hatte man sie stillen sehen. da frag ich mich: warum nimmt sie das baby denn nicht mit in ihr bett? ich wäre viel zu faul, dann immer aufzustehen.
-
honigtopf2010
- Profi-SuTler
weil es so viele hefte und broschüren gibt, in denen drin steht, dass das kind davon sterben wird. ich bin über 30 und hab das auch für voll genommen. nächte voller panik ich könnte die zwergin überrollen, wenn sie doch mal mit im bett war, liegen hinter uns. nun ist alles SUT 
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Also ich wär auch viiiiiiiiiiel zu faul.
Meistens schlafen wir eh eng verschlungen beim stillen weiter, da ist noch nie was passiert. Man merkt wenn man son Zwerg anstubst im Schlaf.
In den Babybalkon tu ich sie nur, wenn ich z.B. krank bin, da ich dann merke, das mein Schlaf zu fest ist und ich nicht voll aufmerksam sein kann. Aber das ist absolut die Ausnahme. Und außerdem kann man ja garnicht kuscheln wenn das Bett so weit weg ist. Und noch ganz davon abgesehen hab ich mich so dran gewöhnt, das der Babybalkon mein Bett vergrößert, das ICH wohl rausfallen würde, wenn er auf einmal weg wär.

Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.

- Haennchen
Ich bin ja auch ne junge Mami (erste gewollte Schwangerschaft mit 20, Kind bekommen mit grade so 21 und Nummer 2 mit 22) aber bin damit eigentlich voll glücklich. Und mir gehts wie vielen hier, keine Kontakte zu anderen Mamas (bin halt doch zu "SUT") und sowieso zu jung. Ansonsten etsprechen viele andere Mamas dem Klischee einer Teeniemom, also Party machen und so, die eher an die 30 und drüber hinaus sind...
Meinen alternativeren Umgang mit Kind hab ich mir auch erst mit Eriks Hilfe erarbeiten müssen, er ist (zum Glück irgendwie) ein 24-Stunden-Kind und hat Jan damit einiges erleichtert.
Meinen alternativeren Umgang mit Kind hab ich mir auch erst mit Eriks Hilfe erarbeiten müssen, er ist (zum Glück irgendwie) ein 24-Stunden-Kind und hat Jan damit einiges erleichtert.
Ich bin meistens per Smartphone unterwegs und da hauts mit der Rechtschreibung leider nicht so hin... Langes Schreiben macht so auch keinen Spass...
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)
Mama von Max (02.11) und Moritz (09.09)