Mal wieder ein ATTA-Problem ;)

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Jägerin
Profi-SuTler

Re: Mal wieder ein ATTA-Problem ;)

Beitrag von Jägerin »

Jetzt mal eine Frage, von einer, die nicht ATTA ist:
Was spricht denn wirklich gegen das Kürzen? Ist das Tuch dann in der gekürzten Länge weniger "wert" als ein von vornherein in der Länge gekauftes Tuch?
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich habe ja mit Slings so mein Problem: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... s#p2052872 :oops:

Aber kürzen geht :wink:
Ich habe letztens meine Skanderborgfische und mein Indio burgund gekürzt von 5 und 6 auf 4.
Ich trage damit jetzt häufiger, das Kürzen hat sich also gelohnt und das, obwohl ich auch gerne DH trage.
Für mich gibt es aber Tücher, die gut als 4er sind und Tücher, die gut als 6er sind. Das Indio burgund und die grünen Fische sind für mich Rucksacktücher!

Ich würde an deiner Stelle schauen, ob dir das Tuch für Rucksack oder für DH mehr zusagt und dann entscheiden, ob du kürzt!
Flixi99
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Flixi99 »

Das gleiche Problem hatte ich mit meinem Amazonit. Ich war so stolz das ich das 6er hatte, habs auch oft als Rucksack getragen - aber für den Rucksack ist was kürzeres einfach besser und mit meinem Rauf-runter Kind binde ich auch nichts aufwendiges. Ich hatte das Glück ein 4er zu bekommen und das 6er landet bald wieder bei der alten Besitzerin.....

Kürzen hätte ich mich auch nicht getraut...
Marion mit den drei Jungs 12/99, 11/02 und 2/09
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

Tja, siehste - und ich hab kürzlich ein 6er Tussi-Nino gesucht und nicht gefunden ... so kann´s gehen ;-)
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
nika
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von nika »

huhu,

ich hab ein ähnliches Problem...
aber bei mir geht es nicht "nur" um das kürzen...
bei mir geht es darum, dass die tragetücher nur noch in ihrer kiste liegen...und nicht mehr getragen werden...
wir tragen nicht mehr...mein tragling ist drei jahre alt und will nicht mehr...ich auch nicht mehr...und es wird auch keinen neuen tragling mehr geben...

ich weiss nicht, was ich mit meiner ellipsen sammlung machen soll? würde ich es bereuen, wenn ich die tücher alle ziehen lasse???

momentan interessieren sie mich nicht....mein leben ist ein bissel entgleist...mag es daran liegen?
hattet ihr sowas auch mal..und wie habt ihr euch entschieden?!
Nika mit großer Emma (09/06) & kleinem Paul (03/08) Bild
jecyrymy
gehört zum Inventar

Beitrag von jecyrymy »

@nika

Mir geht es gerade auch so ich habe und bin am extrem abstapeln :shock: ich hab jetzt gerade nur noch 2 Tücher in Worte zwei :wink: die bleiben müßen und eines was noch kommt.

Die ersten Schätze taten schon weh, aber ich merkte, es bringt mich nicht um :wink: und so fällt es gerade immer leichter. Mitdem Geld kann ich eben Sachen machen die ich sonst nicht hätte machen können und was soll es wenn ein schönes Stück Stoff nur rumliegt :roll:

Ich finde deine Sammlung super schön, aber wenn du vielleicht durch deinen Umbruch eher das Geld brauchst würde ich es machen. Aber das ist eben für mich gesehen und kein allerweltsrat :wink:

Egal was bei dir gerade ist, ich *drückdich*
lg jenny

mit Mädchen .2001
mit Junge .2003
mit Junge .2006
und Mädchen.2010
mäusekind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von mäusekind »

du darfst das Tuch auch gerne gegen meine Schuhe tauschen :mrgreen:

Nein, ehrlich egsagt behalte es und schaue was nächstes Jahr auf dich zukommz.
Oder du kürzt es dir in 4er Größe.
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

So, für das Nino hat sich nun ein Käufer gefunden und dafür zieht ein anderes Tuch ein:

Ein 6er Indio Seide Natur. :mrgreen:

Ja, ich weiß das klingt unlogisch.
Aber dieses Tuch wollte ich schon immer haben und jetzt habe ich es halt in der Größe angeboten bekommen. Mal schauen ob wir uns doch noch an DH gewöhnen können. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“