im Sommer tragen

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

seelenkind
ist mit Leidenschaft dabei

Re: im Sommer tragen

Beitrag von seelenkind »

Hier gehen grad nur Onbu oder Sling. Ich trag die Maus normalerweise in der DH, aber da schwitzen wir beide zu sehr- also weichen wir auf luftigere Trageweisen aus und teilen uns die Tragearbeit, im Onbu und im Sling machen sich die 12kg doch schon sehr bemerkbar... wir vermeiden weite Wege aber im Moment sowieso und Bahnfahren erst recht, die letzten Nachmittage haben wir einfach auf dem Balkon verbracht und die Maus hat mit Schüsseln und Wasser gespielt.
seelenkind mit chaosproduzentin (10/2009) und chaoskeks (10/2016)
biene
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von biene »

ich habe nach der geburt der kleinen den ganzen juli und august non-stop getragen, in der WXT mit den naturwellen. es war warm, ich habe geschwitzt, aber nicht viel mehr als ohne kind .... die kleine hatte meistens nur einen body und dünne hosen mit fuss an (wegen der sonne). letzten sommer dann nicht mehr non-stop, aber vor allem beim wandern auch längere strecken, dann allerdings meistens im MT oder cheetai.

wahrscheinlich liegt es aber am typ, mir macht wärme und sonne nichts aus, ich liebe temperaturen über 25 grad. übrigens glaube ich nicht, dass es einen grossen unterschied macht, ob man ein BW oder ein tuch mit seide trägt ......
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

biene hat geschrieben:wahrscheinlich liegt es aber am typ, mir macht wärme und sonne nichts aus, ich liebe temperaturen über 25 grad. übrigens glaube ich nicht, dass es einen grossen unterschied macht, ob man ein BW oder ein tuch mit seide trägt ......
Nööö, ich hasse Temperaturen über 25° und leide jeden Sommer schrecklich - habe immer noch ein Trauma von 2003. Und trotzdem wird hier bei allen Temperaturen getragen. Ich find's mit Baby auch nicht schlimmer als ohne. Im Gegenteil, ich nutze ja einen Sonnenschirm für's Baby gegen die Sonne, davon habe ich ja dann auch was, wenn ich trage :lol: .

Und ich stimme zu, vermutlich macht es theoretisch wirklich nicht viel aus, ob das Tuch dick oder dünn ist, BW, Leinen oder Seide, aber wenn man dran glaubt, wirkt's auch :lol: .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

ich bin auch sonnenempfindlich und fands mit baby nicht schlimmer als ohne.
tania mit sohn *09 und sohn *12
kristiebot
gut eingelebt

Beitrag von kristiebot »

Im Gegenteil, ich nutze ja einen Sonnenschirm für's Baby gegen die Sonne, davon habe ich ja dann auch was, wenn ich trage :lol: .
Hast Du einen Sonnenschirm zum in-der-Hand-rumtragen wie ein Regenschirm? Ich hab auch schon überlegt, ob so was sinnvoll wäre, habe aber keinen blassen Schimmer, wo ich einen herkriegen sollte. Mit nem normalen Regenschirm in der Sonne rumlaufen ist mir dann doch etwas zu viel, ich glaub, da käme ich mir ein bisschen blöd vor...
Kristie mit kleinem Löwenmädchen
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

vrabec hat geschrieben: Nööö, ich hasse Temperaturen über 25° und leide jeden Sommer schrecklich - habe immer noch ein Trauma von 2003. Und trotzdem wird hier bei allen Temperaturen getragen. Ich find's mit Baby auch nicht schlimmer als ohne. Im Gegenteil, ich nutze ja einen Sonnenschirm für's Baby gegen die Sonne, davon habe ich ja dann auch was, wenn ich trage :lol: .

Und ich stimme zu, vermutlich macht es theoretisch wirklich nicht viel aus, ob das Tuch dick oder dünn ist, BW, Leinen oder Seide, aber wenn man dran glaubt, wirkt's auch :lol: .
Das mag ich mal unterschreiben :)
hora
gehört zum Inventar

Beitrag von hora »

Inzwischen will die Püppi (2) gern laufen, aber wenn es nötig ist, sie bei diesen Temperaturen zu tragen, bekommt sie leichtes Zeug an und ich trage sie im zusammengebundenen Tuch auf dem Rücken. Dabe verläuft ein "Seil" über ihrem Rücken von Achsel zu achsel und dann unter dem Po gekreuzt. So sitzt sie schön luftig. Oder sie sitzt nackig im Tuch. Zwischen uns lege ich immer ein dickes Frotteetuch. Das saugt den Schweiß auf und "lüftet" etwas, weil wir nicht so aneinander kleben.
If you love something, set it free. If it comes back to you, it is yours, if not, it never was.

hora mit Meister und drei weiblichen Minuten: Tiger (05.2000), Kätzchen (02.2003), sieben Sternchen im Herzen und
Püppi (04.2009)

Da ich immer aus dem Netz fliege, bitte ich bei Tippfehlern um Nachsicht. Korrekturlesen klappt momentan nicht, weil ich in der Zwischenzeit schon wieder gekickt werden könnte - und dann ist mein Post weg.
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Bei diesem Wetter ist auch das Rückentragen in jeder Form für mich am angenehmsten. Für kurze Strecken ist auch der Sling ok für uns...
Bei diesem Wetter mag ich mein Amazonas Tuch gerne. Es ist herrlich dünn und hell.

hora hat geschrieben:Inzwischen will die Püppi (2) gern laufen, aber wenn es nötig ist, sie bei diesen Temperaturen zu tragen, bekommt sie leichtes Zeug an und ich trage sie im zusammengebundenen Tuch auf dem Rücken. Dabe verläuft ein "Seil" über ihrem Rücken von Achsel zu achsel und dann unter dem Po gekreuzt. So sitzt sie schön luftig. Oder sie sitzt nackig im Tuch. Zwischen uns lege ich immer ein dickes Frotteetuch. Das saugt den Schweiß auf und "lüftet" etwas, weil wir nicht so aneinander kleben.
Das kann ich mir grad nicht bildlich vorstellen.
Kannst du das genauer erklären oder, noch besser, ein Foto zeigen? :oops:
Z-ora
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Z-ora »

also wenns so arg heiß ist,trag ich gar nicht.das halt ich nicht aus.
ich schwitze extrem schnell und dann auch extrem doll.meine kleine genauso.da lass ich das mit dem Tuch lieber.

aber ich könnt mir vorstellen dass Sling wirklich okay ist,wenn auch nicht außerordentlich toll..
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
danica
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von danica »

meisterlich hat geschrieben:
hora hat geschrieben:Inzwischen will die Püppi (2) gern laufen, aber wenn es nötig ist, sie bei diesen Temperaturen zu tragen, bekommt sie leichtes Zeug an und ich trage sie im zusammengebundenen Tuch auf dem Rücken. Dabe verläuft ein "Seil" über ihrem Rücken von Achsel zu achsel und dann unter dem Po gekreuzt. So sitzt sie schön luftig. Oder sie sitzt nackig im Tuch. Zwischen uns lege ich immer ein dickes Frotteetuch. Das saugt den Schweiß auf und "lüftet" etwas, weil wir nicht so aneinander kleben.
Das kann ich mir grad nicht bildlich vorstellen.
Kannst du das genauer erklären oder, noch besser, ein Foto zeigen? :oops:
Wenn man das Tuch schmal faltet oder rafft (der Länge nach) und dann wie beim einfachen Rucksack bindet. Eingekordelt würde es sicher zu doll drücken. Denk ich mir...

Also unter den Achseln des Kindes hinter dessen Rücken waagerecht entlang als Schulterstütze (Kopfkantenersatz), vorn über des Trägers Schultern, unter den Armen des Trägers wieder nach hinten, unter dem Po des Kindes kreuzen (erst hinter den Beinen in den Kniekehlen rum, dann unterm Po kreuzen, dann vor den Beinen auf der jeweils anderen Seite des Kindes nach vorne) und wie auch immer gewünscht vor dem Träger zuknoten.

Stützt so luftig sicher nicht ideal, weil kein Tuch hinter dem Rücken ist, und geht daher ganz sicher nicht für kleine Kinder (und ich würde mich das auch nicht trauen), aber wenn es bei Euch gut funktioniert, Hora... Eure Püppi ist mit 2 Jahren sicher auch alt genug dafür und Ihr nutzt das ja wohl eher nicht stundenlang. Ich hätte nur Sorgen, wie stabil das ganze zum Beispiel bei einem schlafenden Kind ist...
GLG
Danica

mit drei Jungs, *2010, *2012+2013, *2013,
Mann, Katern und Hund

"Genau so wie man beim Weben das Ende der prächtigen Fäden, mit denen gewebt wurde, erreicht,
so ist das Leben der Menschen." - Buddha
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“