Kinder-Autositz Infos

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Kristallkind
gehört zum Inventar

Kinder-Autositz Infos

Beitrag von Kristallkind »

Ich kenn mich damit leider gar nicht aus, da kein Auto. Ich will wissen, bis wann Kinder einen Kindersitz brauchen und ab wann man diese Sitzerhöher gebrauchen kann und was man beachten sollte. Und sind Kindersitze eigentlich Vorschrift? Da ich nicht stundenlang rumsuchen will- vielleicht hat mir jemand einen Link zu einem passenden Beitrag hier im Forum? Also nicht, welcher warum toll ist, sondern eben wie oben geschrieben. Oder mag kurz was dazu sagen? Schankedön! :)
Liebe Grüße
Andrea und Wichtelmännchen ( 29.02.2008 :P )
________

Falls Dus vergessen hast....

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
in einem Kahn auf das offene Meer hinauszurudern.
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein
und in sich selbst Geborgenheit zu finden.

Hans-Herbert Dreiske
Nina
Mod a.D.

Re: Kinder-Autositz Infos

Beitrag von Nina »

LG,

Nina mit Emily (08/05), Jonathan (02/08 ), Katharina (01/11) und Überraschungs-Doppelpack (05/12)

Tief im Winter lernte ich endlich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer lag.
(Albert Camus)
Kristallkind
gehört zum Inventar

Ah, danke :) Aber was ich mich nun frag : was ist denn nun mit diesen Sitzerhöhern, ich seh die auch bei den Kiga-Kindern ganz häufig und die sind ja erst 5 oder 6 Jahre alt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alle über 1,50m groß sind....und das machen auch die Eltern, die ich als sehr sorgsam erlebe :?:
Liebe Grüße
________

Man sollte die Kinder lehren, ohne Netz auf einem Seil zu tanzen, bei Nacht alleine unter freiem Himmel zu schlafen,
Man sollte sie lehren, sich Luftschlösser statt Eigenheime zu erträumen, nirgendwo sonst als nur im Leben zu Hause zu sein

Hans-Herbert Dreiske
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Über 1,50 braucht gar kein Sitz mehr. Die Sitzerhöhungen gehen ab 15 kg. Wir haben auch nur die, weil wir kein eigenes Auto haben.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Kristallkind
gehört zum Inventar

Talgaro hat geschrieben:Über 1,50 braucht gar kein Sitz mehr. Die Sitzerhöhungen gehen ab 15 kg. Wir haben auch nur die, weil wir kein eigenes Auto haben.
Hab schon gegoogelt, das sollt ich vielleicht mal öfters machen :wink: Bins schon so gewöhnt, hier zu fragen, dass ich es automatisch mach, dabei ist einmal eingeben und guggn ja viel schneller als posten und auf Antwort warten :oops: :lol: Danke euch! (immerhin weiß ich nun, dass man bei den Sitzerhöhungen drauf achten muß, dass sie Beckengurtfixierer bzw Hörnchen haben, damit das Ganze beim bremsen nicht unterm Hintern wegrutscht)
Liebe Grüße
________

Hans-Herbert Dreiske
TanjaK
Herzlich Willkommen

Beitrag von TanjaK »

Es gab auch neulich wieder einen Kindersitz Test. Nur schade, dass wieder einmal keine Sitzerhöhungen getestet wurden :(
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

ich mag diese einfachen sitzerhöhungen nicht
außerdem müssen auch die probiert werden ob sie wirklich in dem auto passen.

Beispiel:
T. wiegt über 20kg, wird im Juli 4, ist 102cm und wenn er auf der Sitzerhöhung im Belingo bei einer Freundin sitzt, würde der Gurt ihn erwürgen weil er zu klein ist und der Gurt auch nicht tiefer gestellt werden kann.
L. wiegt ca 20kg, wird im August 7, ca 115cm und da geht es gerade eben so, das ich sie im Notfall auf kurzen Wegen auf der Erhöhung fahren lasse, wenn es spontan sein muss.

beide Kinder haben einen Römer Vario den sie für Kindergartenausflügen oder mit fahren bei anderen mit bekommen wenn ich vorher keinen großen Sitz mitgeben kann.
Ich mag die Sitzerhöhungen nicht und kann diejenigen die Täglich Auto fahren nicht verstehen, die froh sind nur noch diese dinger nutzen zu können und das auch schon bei 4Jährigen Kindern.
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

was ist denn die alternative zu den einfachen sitzerhöhungen? mein kind fährt noch rückwärts, ist aber schon über einen meter und knapp 20 kilo und wird bald aus seinem reboarder rausgewachsen sein..
tania mit sohn *09 und sohn *12
LaraKessel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LaraKessel »

Na es gibt auch "richtige"Sitze mit Kopfstütze und Rückenlehen. In denen werden die Kinder mit dem 3-Punkt-Gurt angeschnallt.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“