Wie teuer darf ein Kindergeburtstagsgeschenk sein?

Moderatoren: Toony, Momolina

kabafreak

Re: Wie teuer darf ein Kindergeburtstagsgeschenk sein?

Beitrag von kabafreak »

Stefania hat geschrieben:mmhh...also bei uns sind 5 Euro Standard und ich persönlich kann und möchte auch nicht mehr ausgeben...allerdings wünschen sich viele etwas Größeres , was dann von mehreren Kindern geschenkt wird.
Maximum sind hier mal 7 Euro, aber das ist selten..

scheine da wohl allein auf weiter Flur zu sein :?

LG Stefania
nö, ist hier auch so

ich gebe nur mehr aus, wenns kinder von meinen freunden sind.
AigU42

Beitrag von AigU42 »

Ich finds einen großen Unterschied, ob der Tisch "nur" für eingeladene Kinder-Gäste gedacht ist, oder auch für die Verwandtschaft und engere Freunde.

Verwandtschaft/enge Freunde, da sind auch 10.-€ völlig ok, finde ich. Meist wird es sogar mehr.

Bei KiGa-Einladungen sind es so 5-10.-€.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Hier fragen meist die anderen Eltern bzw. ich frage bei einer Einladung gleich mal ob es schon Ideen gibt. Mal sind es ein paar schöne Stifte, eine Mundharmonika und ähnliches. Ich orientiere mich auch eher an 5 Euro.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Gaby
Profi-SuTler

Beitrag von Gaby »

Hier sind auch 5 Euro "Standard". Die meisten halten sich in etwa an diese Größenordnung.

Im Grundschulalter werden hier mittlerweile oft Gutscheine über 5 Euro oder direkt das Geld verschenkt, was man als Eltern davon hält, darüber lässt sich streiten, meine Kinder finden das toll, zumal sie ja in dem Alter den "Wert" des Geldes kennen und vieles an "Tüddelkram", der verschenkt wird, nach kurzer Zeit in der Schublade verschwindet.
mit 07/02, 05/04, 03/06 und 10/08

Häng dein Herz an eine wackelnde Welt und dann wunderst du dich dass es runterfällt (Judith Holofernes).
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LiJa »

5€ ist auch bei uns die grenze für kindergeburtstagsgeschenke.
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Wir sind ja bisher noch nicht auf Kindergeburtstagen, aber ich hätte da mal eine (vielleicht blöde?) Frage: was kann man denn für 5.- verschenken? Bücher, Lego, Duplo, das kostet doch alles mehr, oder? Wird dann nur so Krams verschenkt? Bitte nicht übel nehmen, ich frag mich das jetzt schon den ganzen Abend :oops:

Für den Sohn einer guten Freundin hab ich für den 3. Geb. rund 12.- ausgegeben. Fand ich angemessen, da ich von Ihnen zum Geb. einen Gutschein von Michas' über 25.- bekommen hatte... War das jetzt übertrieben? :oops:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Lösche Benutzer 6191

Beitrag von Lösche Benutzer 6191 »

was halt blöd ist, ist das hin und her aufrechnen...klar, davon kann man sich kaum frei machen und es ist auch die einzige möglichkeit, dass es einigermaßen gerecht zu geht, aber andererseits soll ja am geburtstag die gemeinschaft das schöne sein...und wenn ich weiß, jemand wünscht sich was bestimmtes, dann versuche ich es erst in dem z.b. 10 euro rahmen zu bekommen, aber wenn das nicht geht, dann geb ich auch mal 15 euro aus.
aber bisher waren es ja auch immer nur die kinder von befreundeten familien...

was man für 5 euro bekommt, überleg ich auch dauernd, denn im ein euro laden will ich eigentlich nicht großartig geschenke kaufen
- nicht komplett winzige playmo oder lego packungen kosten ja schon 7,49 euro
- mitnehmspiele kenne ich im rahmen von 5,99 - 9,99 euro
- sandelzeug ginge, aber irgendwann hat man davon ja auch genügend...
?
?
?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Sandspielzeug für 9jährige ist nicht so angesagt :-) - da verschenke ich gerne Bücher
Tochter wünscht sich ganz oft Schleichtiere.
GwAMg

Beitrag von GwAMg »

Hier sinds so um die 10,-€...aber sagt, redet ihr nicht mit den Eltern? WIr fragen uns einfach immer, was sich die Kinder in etwa wünschen...
wenn das Unklar ist verschenke ich Bücher oder Hörspiele...
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LiJa »

ich frage schon vorher die eltern nach wünschen und interessen der kinder. oder meine kinder suchen das geschenk fürs geburtstagskind aus - die kinder kennen sich ja sehr gut.
und für 5€ bekommt man schon einiges:
pixibücher
fillys
seifenblasen
murmeln
kleine mitbringspiele
stifte
malbücher etc.
mir fallen jetzt noch mehr dinge ein.
manchmal nähe ich auch eine kleinigkeit, z.b. pixibuchhülle oder stifterolle.
meine tochter malt/bastelt auch für das jeweilige geburtstagskind. das sind meist die schönsten geschenke.
achja, meine tochter hat zum geburtstag eine selbstgebastelte schatzkiste mit lauter schätzen (murmeln, perlen, spielzeugring, ...)von ihrer freundin geschenkt bekommen. die kleinigkeiten in der kiste kamen alle aus dem kinderzimmer der freundin. meine tochter war total happy. ein ganz individuelles geschenk.
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“