Was in die Brotdose?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Plueschwuschel
alter SuT-Hase

Re: Was in die Brotdose?

Beitrag von Plueschwuschel »

Krasse Schule :shock:
Eigentlich find ichs aber gut...
Hm, was kannst Du in die Brotdosen tun:

- Spieße mit Käsewürflein, Silberzwiebel, Olive, Ananas...
- Honigbanane mit Haferflocken (Banane in etwas Butter anbraten, Haferflocken und Honig drüber, kurz rösten - morgens frisch zubereiten, dann in nen Tupper und einen kleinen Joghurt zum Drüberschütten separat mitgeben)
- knackiges Fruchtkompott (Schnitze von Apfel/Pfirsich/Honigmelone/Nektarine/Birne am Vorabend für einige Minuten in heißes Wasser schmeißen, gut abgießen, ab in den Tupper)
- Apfelbällchen (aus püriertem Apfel und Haferflocken/Getreideflocken nach Wahl pi mal Auge einen gut formbaren "Teig" herstellen und im Ofen bei kleiner Stufe backen/trocknen, bis es nicht mehr manscht und die Oberfläche sich beim Drauftippen knusperig anfühlt, hält im Kühli fast luftdicht verpackt einige Tage)
- Joghurt mit selbst gerösteten und in Honig geschwenkten Nüssen
- Mais mit Tunfisch, frischen Kräutern und kleinem Dressing zum Gabeln

Alles bisschen Fummelkram, aber vllt hast Du da ja Lust zu :)
Nur drei können einander in die Mitte nehmen: Schulkind E. (12/11), Kindergartenkind H. (07/17), Baby P. (03/19)

und Sternenkind Jannis (07/10)
Millefiori
Dipl.-SuT

Beitrag von Millefiori »

gestern in der schule hab ich an diesen thread denken müssen.
ein mädchen, ziemlich übergewichtig, packt seine pause aus: eine milchschnitte und eine packung maoam! :shock:

da hätt ich es dann fast lieber so wie hier geschildert...
liebe Grüße von mir mit Bild 11/03 , Bild 07/07 und Bild 06/09

Mein Bücherblog

Auf meinem Grabstein soll stehen: Schau nicht so doof, ich läge jetzt auch lieber am Strand!
parisienne
gehört zum Inventar

Beitrag von parisienne »

Wenn frisches Obst und Gemüse verboten ist, kannst du ja Rosinen, Datteln, Maulbeeren, getrocknete Kirschen, Pflaumen, Feigen etc. in die Brotbox machen.
Verschiedene Nusssorten.
Reiswaffeln, Maiswaffeln, Dinkelwaffeln,...
"Das Leben ist wie Zeichnen, nur ohne Radiergummi!"
Bild

Bild
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Gesundes Frühstück finde ich schon gut. Aber wenn zur Zeit frischesObst und Gemüse verboten sind, dann bleibt ja nix übrig. Mein Sohn z.B. isst weder Käse noch Wurst, er nimmt nur Obst mit (zu 95% will er nur Apfel mitnehmen). Wenn das jetzt verboten wäre, dann bliebe ihm nur Trocken Brot übrig :shock: .(Butter isst er auch nicht).

Ich würde für euch Naturjoghurt vorschlagen und eine Müslimischung zum Reinstreuen. Nüsse, Cräcker, Frischkäsedipp, saure Gürkchen, Nudel- oder Reissalat.
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
olgaga
Profi-SuTler

Beitrag von olgaga »

ich mach gern mal gemüsebratlinge rein, oder tofubällchen, möhren-hirse-bratlinge... liebt sohnemann sehr, dann bleibt das brot liegen ;)
Liebe Grüße von Olga Bild
...mit 3 Kids (04/08, 05/13, 10/15)

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
DesignerMum
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von DesignerMum »

ich danke euch für eure denkanstöße...bei ziemlich vielen haben die kids die nase gerümpft...*was wir net kennen essen wir net* wir machen morgen abend müsli selber und versuchen das mal am Montag...bin gespannt wers hunrig wieder mitbringt
LG B.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“