Veränderungen beim Bondolino

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
melody-for-friends
Herzlich Willkommen

Veränderungen beim Bondolino

Beitrag von melody-for-friends »

Nachdem ich zur kurz bevor stehenden Geburt unseres Babys meine beiden Lieblings-TT (Indio Sonne und Leo Rouge) wieder heraus gekramt habe, und auch die ab Sitzalter bei den anderen Kindern benutzen Ergo und Manduca noch vorhanden sind, dachte ich eigentlich, ich wäre ausreichen mit Tragehilfen versorgt. Nun habe ich aber in einem Forum vom Bondolino gelesen, und war sofort begeistert. Eine Trage, bei der ich das Baby schon früher als bei Ergo und Manduca auf dem Rücken tragen kann, und die auch schneller mal umgeschnallt ist, als ein Tragetuch, ist bei meiner Situation mit dann 3 Geschwisterkindern und Haushalt sicher hilfreich. Und auch wenn ich hier lese, daß das TT das Nonplusultra unter den Tragehilfen ist, dann muß ich doch der Realität ins Auge sehen, daß ich die ersten Monate jeweils stets nur die WKT benutzt, am Binden des Kängeruhs schier verzweifelt bin, und für das Tragen auf dem Rücken ausschließlich Ergo und Manduca benutzt habe.

Soll heißen, ich bin wild entschlossen, mir einen gebrauchten Bondolino zu besorgen. Nun hatte ich gelesen, daß der Bondolino verbessert wurde, und wollte von Euch gern wissen, wie die Entwicklung war. Gab es bisher 2 Modelle (alt und neu) oder mehr? Was sind da die Unterschiede. Damit kann ich dann besser einschätzen, was ich zu welchem Preis kaufe.

Lieben Gruß
melody-for-friends
mit Mädchen 5/03, Junge 4/05, Mädchen 5/08 und in wenigen Tagen einem Neugeborenen
turbomary

Re: Veränderungen beim Bondolino

Beitrag von turbomary »

:welcome: im SuT :D

Ja, es gab verschiedene Versionen. Die ersten Bondolinos hatten noch keine Stegerweiterung. Dann wurden die Kletts am Hüftgurt verbessert, später kam ein Schnullertäschchen am Träger hinzu und ganz aktuell ist dieses Schnullertäschchen nicht mehr mit einem Reissverschluss sondern mit Klett zu verschliessen.

Ich meine, es gab schonmal einen Fred dazu, kann ihn nur leider gerade nicht finden :oops:
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Ich unterschreibe mal bei turbomary und füge hinzu:

Es gab/gibt auch noch die Leichte Ausführung... Soweit ich weiß ist da aber nur der Stoff ausschlaggebend und es gibt keine weiteren Veränderungen.
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

ich habe auch den Überblick etwas verloren, würde mir aber auch eher die leichtere Variante holen.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
mosch
gehört zum Inventar

Beitrag von mosch »

Stimmt, der leichte ist toll. Nur neu gerade nicht mehr zu bekommen, zumindest direkt bei Hoppediz.
mosch mit großer (12/07) und kleiner (09/09)

zertifizierte Trageberaterin der ClauWi®-Trageschule, Gründungsmitglied Tragenetzwerk e. V.
melody-for-friends
Herzlich Willkommen

Beitrag von melody-for-friends »

Vielen Dank für die Antworten. Dann weiß ich schon mal so ungefähr, wonach ich schauen muß.

Bei dem leichten Modell habe ich gelesen, daß damit auch die Polsterung weniger ist, und er sich dann evtl. auch nicht so bequem trägt, wie das normale Modell. Da schwitze ich doch dann lieber mal. :D

Lieben Gruß
melody-for-friends
mit Mädchen 5/03, Junge 4/05, Mädchen 5/08 und in wenigen Tagen einem Neugeborenen
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

also die polsterung ist wirklich üppig, da wäre etwas weniger für mich zumindest kein problem, im gegenteil.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich habe den leichten Bondo ausprobiert und fand ihn toll!
Im direkten Vergleich zum normalen weniger wuchtig. Die Polsterung reicht allemal. :wink:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“