Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Zierbanane
SuT-Legende
Re: Ehec Erreger auf/in rohem Gemüse vermutet

Beitrag von Zierbanane »

super artikel. danke seerose.

das hier fand bei mir auch ganz starke zustimmung:
liebe spanische produzenten, erstens sind die bedingungen, unter denen in der region almeria produziert wird, in so ziemlich jeder hinsicht ein einziger großer skandal. zweitens haben ehec-bakterien auf gurken auch dann nichts verloren, wenn sie nicht zur offensichtlich spezifischen norddeutschen mutation klassifiziert werden können. und drittens ist die idee schlicht wahnsinnig und kriminell, bei dürre und wassermangel euer gemüse einfach mit abwässern zu versorgen. eure beschwerden sind deshalb ein höchst schlechter witz. vielen dank.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ob das nun stimmt, weiß ich nicht.....
http://www.rp-online.de/gesundheit/news ... 05380.html
Zierbanane
SuT-Legende

Beitrag von Zierbanane »

wenn ich ehec auf go*ogle eingebe erscheinen da diese ganzen verschwörungstheorien. ich muß sagen, das wird mir wirklich langsam zu viel!!! was soll denn das?! was verdammt noch mal bringt es der presse so was in die welt zu setzen!? zum ersten mal ärgere ich mich über so etwas. die leute sind sowieso schon teilweise überängstlich.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Aditi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Aditi »

5. aus scheiße gold machen - das (nicht nur norddeutsche) gülle-problem

das thema hätte eigentlich nicht nur einen eigenen artikel, sondern ein ganzes eigenes blog verdient. aber aufgrund des umfangs und der vielfältigen implikationen muss ich das stark straffen und verweise interessierte auf das selbst recherchieren. gülle ist selbst ohne einen möglichen bezug zu ehec ein ökologisches problem ersten ranges, und verweist gleichzeitig auf das unser verkorkstes verhältnis zur tierwelt.
mir hat der hier gut gefallen.
wenn wir alle unseren tier-konsum drastisch reduzieren würde, uns selbst zuliebe, müßte nicht jeder flecken erden mit sch.... gedüngt werden. wie wurden die felder gedüngt, bevor es die massentierhaltung gab?
die pflanzen brauchen die sch+++++ nicht, um zu wachsen, es handelt sich schlicht und ergreifend um ein entsorgungsproblem, das seit jahrzehnten existiert, und erst jetzt fliegt es uns um die ohren (wie der autor sich ausdrückt), so daß niemand mehr sagen kann, es geht ihn nix an ob bio öko oder was auch immer.
in unserer tollen presselandschaft werden diese ursachen natürlich totgeschwiegen, stattdessen wird der bevölkerung nahegelegt, kein gemüse mehr zu essen :roll: .

vermutlich haben die deshalb alle tomaten, gurken und salat gegessen, weil das eben die klassischen roh verzehrten lebensmittel sind, die die meisten leute essen um diese jahreszeit.

ich bin total frustriert.
einkaufen macht keinen spaß mehr
essen macht keinen spaß mehr.
wenn ich den mäusen was auf den teller mache, komme ich mir vor wie ein killer :( , und sende dabei stoßgebete gen himmel.
ich kann nicht nur von konserven leben, das macht mich krank.
ich hab heut 2 stunden mit gemüse schrubben verbracht.
pfirsiche , aprikosen und sachen mit rauer schale wie erdbeeren kauf ich nicht mehr (schwieriger zu waschen)
was für eine perspektive.
einglück habe ich keine mutter kind kur beantragt, die wollte ich eigentlich an der nordsee machen im juli. ich wär nicht gefahren in der situation jetzt.
Liebe Grüße von Aditi mit zwei Mäusen (2006 und 2010)
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“