Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sajuri
Profi-SuTler

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Sajuri »

LaLeMi hat geschrieben:Ja, wenn der Gatte mal von was überzeugt ist, muß das meist auch gleich an Bord :lol:
Das deiner überzeugt ist freut mich, meiner ist auch schon gespannt aber noch sehr skeptisch. Es kommt immer das gleiche argument das alle haben, der hat ja nicht die gleiche saugkraft wie unser dyson.

Aber neugierig ist er. Heute kam ein testmodell an, erstmal 16 stunden laden und dann probieren. Wenn er überzeugt darf er bleiben :D
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Du, wir haben ja auch einen Dyson (den Allergy Parquet), und das mit der Saugkraft kann ich nicht unbedingt bestätigen! Oder es liegt an mir als Sauger :oops: :roll: :wink: Also da der ja überall quasi mehrfach drübergeht, geht meist auch der letzte Fitzel mit. Und was der in einem vermeintlich sauberen Raum noch findet :shock:
Das Einzige, hätte ich das vorher gewußt, hätten wir einen kleineren Dyson gekauft (dieses City-Modell), für das, was sonst noch bleibt und Treppen und so.
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

LaLeMi hat geschrieben:Du, wir haben ja auch einen Dyson (den Allergy Parquet), und das mit der Saugkraft kann ich nicht unbedingt bestätigen! Oder es liegt an mir als Sauger :oops: :roll: :wink: Also da der ja überall quasi mehrfach drübergeht, geht meist auch der letzte Fitzel mit. Und was der in einem vermeintlich sauberen Raum noch findet :shock:
Das Einzige, hätte ich das vorher gewußt, hätten wir einen kleineren Dyson gekauft (dieses City-Modell), für das, was sonst noch bleibt und Treppen und so.
Ja das stimmt, der dyson hat zwar bei uns schon ne bessere saugkraft als der billigsauger den wir vorher hatten aber ich muß auch über jede stelle öfter gehen weil er oft den dreck nur vor sich herschiebt wegen den borsten. Dann muß ich das rohr anheben damit ers aufsaugt.

Ein zusätzlicher kleinerer für die treppen wären nicht schlecht, der normale dyson ist so schwer und groß.

Wie hast du denn nur die 16 stunden ausgehalten??
lg von Melanie

Bild

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Aber vielleicht bringen sie noch nen roomba raus der treppen klettern kann :lol:
lg von Melanie

Bild

Bild
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Ja, das wäre was :lol: Leider haben wir unseren Dyson auch erst seit einem halben Jahr :oops:
Die 16 Std. liefen nachts ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

LaLeMi hat geschrieben:Ja, das wäre was :lol: Leider haben wir unseren Dyson auch erst seit einem halben Jahr :oops:
Die 16 Std. liefen nachts ;-)
Unserer ist schon 5 jahre alt, also nichts mehr mit verkaufen oder so. Aber egal, ersatzsauger falls der roomba kaputt gehen sollte, zur überbrückung bis er repariert ist.

Oben haben wir einen vorwerk für die teppiche der kinderzimmer.
lg von Melanie

Bild

Bild
kathi1981
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kathi1981 »

Ich find ehrlich gesagt, dass der Dyson (zumindest der normale, den mein Vater hat) einfach nur laut ist und überhaupt nicht gut saugt. Ich versteh nicht, warum der so teuer ist und alle so überzeugt davon. Da bin ich mit unserem Mielestaubsauger 1000x glücklicher und der saugt noch mit randvollem Beutel super und den Beutel müssen wir auch nur ca. 2x jährlich wechseln.

LG, Kathi
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ok, ich bin auch begeistert und er bleibt.

Heute hab ich kurz aufgeräumt, stühle hoch und ein paar sachen der kinder weggeräumt und ihn dann eingeschaltet. Dann sind wir gefahren und er durft in der zeit wohnzimmer, küche und gang saugen.
Nach ca. 2 stunden wieder daheim und er hing wieder brav an seiner base und war schon wieder aufgeladen. Dann durfte er noch den anderen gang machen und darf sich ausruhen.

Arbeit super verrichtet, sauberer als ich und der laminat glänzt richtig.

Ich mag meinen schweren dyson schon nicht mehr benutzen, aber für unter die couch (was ich aber nicht täglich mache) wo er nicht drunterkommt muß er eben her und für die treppen.

Aber den rest darf ab jetzt james machen :lol:
lg von Melanie

Bild

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Ich hätt das nicht gedacht aber er ist wirklich besser als der dyson.

Und nun warte ich noch auf den neuen scooba, der wird im badezimmer eingesetzt werden, denn badezimmer putzen hasse ich. Da darf er dann täglich wischen während ich frühstücke mit der kleinen :D
lg von Melanie

Bild

Bild
miramisu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von miramisu »

Na dann: herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :D

Loris' Zimmer wird auch eben wieder gesaugt 8)

Ich bin sehr gespannt, was du zu Scooba sagst...der würde mir noch fehlen zum ganz großen Glück...
Liebe Grüße von Miramisu und den Schätzen

Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“