Zierbanane hat geschrieben:Möglich ist auch das. Etwa wenn es ein gut frequentierter Imbiss an einem Verkehrsknotenpunkt in Norddeutschland wäre. Vor Jahren hatten wir mal eine Häufung von Infektionen mit Staphylokokken. Überall in Deutschland erkrankten Menschen an Durchfall, Erbrechen und hohem Fieber. Nach 14 Tagen war die Quelle gefunden: Eine Großbäckerei in Stuttgart, die Bienenstich nach ganz Deutschland lieferte. Ein Mitarbeiter hatte seinen vereiterten Finger wohl in den Teig getaucht. Auf so eine Quelle muss man erst mal kommen.
.
Quelle Berliner Zeitung
Und so etwas kann ich mir auch hier vorstellen.
*örks*
ich tippe auf bewässerung...
oder denke an einen experten, der zu beginn sagte: "am ende sind es doch wieder die üblichen verdächtigen, wie rohmilch oder fleisch."
wir könnten eine tipp-umfrage machen... wer gewinnt, kriegt einen großen gurken-salat.
sorry, wenn ich sarkastisch werde! ich kann es einfach nicht so recht begreifen, dass sie forscher nicht weiter kommen. es wird immer mysteriöser in meinen augen. und ich muss auch wirklich gestehen, sehr froh zu sein, im süden zu wohnen. wobei die frage ist, wie lange das "sicherer boden" bleibt.