Die Misere mit den Slings

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Elena
Miss SuTiversum

Re: Die Misere mit den Slings

Beitrag von Elena »

Hihi, das dachte ich mir, dass ihr das böse findet mit den Goldfischen. 8) Aber mit dem 3er ging der einfache Rucksack auf dem letzten Zipfel, und den habe ich mit der Großen eh nicht mehr gebunden. Ich lasse doch das tolle Tuch nicht verstauben...! :mrgreen: Waren übrigens 2. Wahl, falls euch das tröstet.
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
Campanula
gehört zum Inventar

Beitrag von Campanula »

:shock: :shock: Talismama hat wehrlose Fransen getoetet :shock: :shock:

Ich werd heut Nacht Albtraeume haben und gehe nun tief erschuettert ueber die Grausamkeiten dieser Welt schlafen.
Gute Nacht.

Ueberlege, eine Tuchschutzorganisation zu gruenden...
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch ;-)
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

Auf der einen Seite kann ich es wirklich gut verstehen (wenn es denn mal zerschnippelt ist, kann man es halt nicht mehr rückgängig machen *kreisch*), auf der anderen Seite seh ich den praktischen Aspekt: Tücher liegen hier aktuell nur rum weil wir nur mit MT oder MySol tragen, Slings hingegen sind täglich im Einsatz. Jetzt hab ich mittlerweile sogar nur noch vier Tücher, allerdings sind das die, an denen mein Herz in irgendeiner Form hängt und von denen ich mich nur sehr schwer trennen kann:
- das eine ist zwar nicht tatsächlich, aber gefühlsmäßig unser erstes richtiges Tuch *lovekornblume*
- das andere habe ich eeeeewig gesucht und wollte es sogar schon haben, als wir noch gar nicht im Tuch getragen haben
- das andere ist einfach sooooooooooo schön
- das vierte ist mein erstes Tuch direkt von DD und ebenfalls soooooooooo schön......

Aber was nun damit machen? Auch vier Tücher sind zu viel, um sie im Schrank rumliegen zu haben.... Daher aktuell meine Überlegungen: eins soll irgendwann hoffentlich zu einem LueMai werden, eins wird verslingt, die Kornblume bleibt unversehrt in ihrem Kasten (komisch, aber vernäht wäre das nicht mehr 'unser' Tuch :oops: ) und mal schauen, was aus dem vierten mal wird... vielleicht für den nächsten Tragling aufheben? Wobei ich das gefühlsmäßig auch selten fände, ist es doch ein Tuch meines Bubchens.... *haaaaaaaaaaaaaaaaaaaach*

Aber als wir ausschließlich im Tuch getragen haben, war ein Sling für mich auch nur ein Sling und von tollen Tüchern wollte ich unbedingt ein Tuch haben. Aber mal ehrlich: sich nur zweite Wahl-Slings zulegen (im Sinne von: als Sling ganz okay) macht doch auch keinen ATTA glücklich!? :wink:

Aber gehemmt bin ich auch, bei einem Tuch, das Hermes immer noch nicht fähig war mir zu liefern: dem Jim Petrol. Glaube nämlich, das wäre soooooo ein toller Sling, aaaaaber..... :wink: :roll:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hähä, den Jim dürftest du zerschneiden.
Wir kennen beide jemanden, der schizophenerweise die 2. Hälfte nehmen würde :twisted: :roll: :lol:
Schlumpf
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlumpf »

talismama hat geschrieben:Hähä, den Jim dürftest du zerschneiden.
Wir kennen beide jemanden, der schizophenerweise die 2. Hälfte nehmen würde :twisted: :roll: :lol:
Das ist jetzt wirklich ein bisschen schizophren :lol:
Liebe Grüße von Schlumpf mit Schmuse-Ninja (5/10), Pferdemädchen (1/12) und Minimännchen (12/14) :-)
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Schlumpf hat geschrieben:
talismama hat geschrieben:Hähä, den Jim dürftest du zerschneiden.
Das ist jetzt wirklich ein bisschen schizophren :lol:
:oops: Vielleicht nach dem Motto "Lieber nen Sling als nicht!" :oops:
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Den Jim zerschneiden :shock: Das wär jetzt wieder ein Tuch, was mir leidtäte...
Ich hab immer Angst, dass von den seltenen tollen Tüchern irgendwann alle zerschnibbelt sind.
LG Brombeere
Karinke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Karinke »

Also ich habe es so gemacht:

Als Neutragemama musste es natürlich das allerlängste Tuch sein schliesslich will man ja ALLES machen können mit dem einen Tuch, das man sich leistet. Meine Trageberaterin (aka Ente) schmunzelte dann, und informierte mich über die Möglichkeit vom Sling. Und es dauerte keinen Monat, schon vermehrte sich mein Siebner Leinen- Robert zu einem 3.60er Tuch mit Passendem Sling. Klar, er ist nicht übermässig lang geworden. 165cm hatte ich nach angräden noch zum vernähen. Aber wisst ihr was? Es war die beste Entscheidung! So vermehren sie sich :-D
Bild Grosses M, KS, 12.1010 Bild J, VHBAC, 8.2012 Bild Kleines M, 2.HG 9.2015
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“